Hallo,
auch herzlich willkommen im Forum von mir.
Bei mir war das so ähnlich- ich habe von dem S2000 gewusst, dass es Ihn gibt, aber natürlich wenig gesehen. Bei mir sollte es ein Roadster sein, vor 2Jahren. Bin dann die ganze Palette probegefahren und fuhr zu einem mir bekannten Händler, um einen Porsche in Augenschein zu nehmen. Dort stand auch im Verkaufsraum ein neuwertiger S, BJ Ende03 mit orig. 5,5Tsd. Der gefiel mir von der Optik, fahren( V-TEC),und kam meinen Vorstellungen am nächsten. Also 1Std gefahren und gekauft
Etwas modifiziert- Felgen- Auspuff- Open-Air-Intake- Steuergerät und steht jetzt als Fun-Schönwetter Car in meiner Garage.
NG
Volker
Beiträge von Wenzel1a
-
-
[quote]Original von Fallen Angel
Hmm, dann eventuell kein Zündfunken? Wackler an der Zündspule?Ich habe bis jetzt keinen Fehler finden können, auch keinen nützlichen Tip im Nissan Forum, und hatte den Wagen letzte Woche in der Werkstatt abgestellt. Dort ist er wieder die ganze Woche problemlos angesprungen :(, deswegen habe die keine Fehlersuche gestartet. Mal abwarten.
NG
Wenzel1a -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen,
die Farbe finde ich persönlich nicht so toll, aber wie schon gesagt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
NG
Wenzel1a -
BJ: 08.2003, ca 12.5 TKm
nur bei schönem Wetter
.....und das ist auch gut so..... -
Zitat
Original von bpaspi
Hört sich nach abfallendem Benzindruck an. Hört man die Pumpe surren wenn Du die Zündung anmachst? Probier mal folgendes:Schlüssel rein, Zündung an und warten (ca. 1 Minute), dann Zündung aus und wieder an. Surrt die Kraftstoffpumpe kurz?
Dann starten. Wenn er wieder nicht anspringt einmal kurz am Auspuff riechen ob er nach Sprit stinkt.Ja die Pumpe ist unüberhörbar am arbeiten- in Moment springt er an, aber riecht meiner Meinung nach viel stärker nach Abgase nach dem Erststart.
NG
Volker -
Danke für die Tips, das Nissan-Forum ist vielleicht am ergiebigsten, werde es da mal versuchen
Da ich zuerst auf die WFS tippte, habe ich zuerst die Batterien des Sensors erneuert- dann alle Kontakte ( auch den Sicherungskasten) auf Oxydation gecheckt- hat aber nichts gebracht.Fallen Angel
Anlasser dreht, nur springt die Kiste nicht an, nach einer gewissen Zeit gehts wieder. Diese Störung hat er bis jetzt nur nach einer gewissen Standzeit( zB über Nacht)
War er einmal am Tag schon an, ging es auch immer wieder.Manchmal wochenlang
NG
Volker -
Wie sieht`s aus, keiner an Bord mit Ideen ?
-
Hallo,
Frage an die Technik-Freaks hierder Micra meiner Frau springt gelegentlich nicht an, das heisst: ich will starten, also entriegele ich die WFS durch Tastendruck am Signalgeber,man hört die Elektronik regeln und die optische Anzeige( rote Blinklampe) erlischt, aber der Motor springt doch nicht an. Ich versuche es später ( nach ca 1-3 Std wieder, und das Ding läuft sofort). Dieser Fehler wiederholt sich unregelmässig, so im Abstand von 3-8 Wochen und dazwischen funktioniert er reibungslos- schon jemand davon gehört oder eine Idee???- Nissan stellt sich doof und ich finds Sch.......
Nice Greetings
-
Zitat
Original von Flash
Weiß einer hier villeicht mehr zu diesem Thema?Habe im Mai letzten Jahres das 15 Jahre alte Auto von meiner Freundin übernommen.
Nun möchte ich von der Prämie gebrauch machen und mir ein neues Auto kaufen.
Jetzt muß ich allerdings noch bis Mai warten da das Auto sich dann ein Jahr in meinem Besitz befand.
Jetzt habe ich Angst das wenn ich das erst im Mai mache das Geld was die Regierung zur Verfügung gestellt hat verbraucht ist.
Kann man einen Antrag schon vorher stellen damit man das Geld auf jedenfall bekommt oder wie funktioniert das?Könnt ihr mir da mal ein paar Tips geben!
Bis vorgestern wurden aktuell ca 16,5T Anträge gestellt, also alles im grünen Bereich.
NG
Volker -
Zitat
Original von Filipe
hmm, Golf R32 oder Audi?Ein Subaru Outback 3,0 trifft schon eher meinen Geschmack
Die Marke kann ich übrigens nur weiterempfehlen- zuverlässigste Technik, super Traktion( mech. AWD), laufruhiger Boxermotor, ca 250PS hat der, den ich fahre- im
Prinzip auch das Pendant zu unserem S, kaum einer kennt oder fährt Ihn !
Was den Spass betrifft, habe ich den sogar mit dem Micra meiner Frau, wenn ich Ihn nämlich tanken muss ( 7ltr/stadt/winter)NG
-
[quote]Original von Chili-P.
Apropos: was ist eigentlich schönes Wetter? Ich hab Heizung , Jacken , Mützen , usw
Fun habe ich natürlich auch im Winter, wenn ich einen allrad angetriebenen 6Zyl. mit ausreichend PS fahre- das Teil noch eine programmierbare Standheizung hat, Sitzheizung usw. Besonders viel Spass macht es von der Arbeit wegzufahren, wenn die Kollegen erst mal die Scheiben malätrieren , trotzdem wegen wieder beschlagenen Scheiben nix sehen und noch im kalten bibbern
Spass macht es auch bei den Aussentemperaturen ohne lästige Jacke- Mütze ect. direkt im Fahrzeug Wohlfühltemperatur zu haben und vom Start an Normdrehzahl der Maschine.
Also--Spass: ist halt relativ -
Mag ja sein, aber da hab ich zwei Einwände:
1. Bin heute wieder OFFEN von der Arbeit nach Hause gefahren - immer wieder ein Genuss
2. Wer will denn seinen S jemals wieder hergeben 8o?
Hallo,
die kann man natürlich beide gelten lassen, ich habe halt andere Vorstellung von der Nutzung eines Roadster mit Stoffdaches und persönlich nutze ich den S quasi nur als Funcar und auch nur wenn es schön warm ist
In diesem Sinne: Hauptsache jeder kommt zu seinem Spass !
NG -
[quote]Original von Haraldo
Ein zwar nicht unbedingt topaktueller, aber dafür sehr schön geschriebener TestberichtJa das finde ich auch- wirklich mal eine objektive Beurteilung aller Vor-und Nachteile, freue mich schon auf den Saisonstart.
Natürlich auch von mir die Allerbesten Wünsche zum Runden Geburtstag
NG
Volker -
Umsomehr, angesichts der Produktionseinstellung des- S-, profitieren die belächelten Nichtwinterfahrer. Top-gepflegter S- mit wenig KM, nur bei schönem Wetter genossen, und natürlich aus der Garage
-
Jungs, genau das sind die Angebote, die stinken. Man hört oder liest denn davon wieder in den Medien: Abgezogen- beraubt- verletzt oder noch schlimmeres
Oft stehen dahinter noch super teuere Telefonnummern( erstmal versteckt) und last not least, Betrug a la Western Union.
Immer Finger weg. Nirgenwo in diesem Segment hat jemand was zu verschenken -
Zitat
Original von Horst S2000
Ich für meinen Teil, denke ganz einfach, das Leben geht weiter und irgendwann wird es auch für mich wieder ein Auto geben, das ich Interessant finde, auch wenn nicht Honda auf der Haube steht,
solange werde ich meinen S hegen und pflegen und hoffentlich noch eine Menge Spass und keinen jähen Totalschaden damit haben.
Gruß HorstGenau so sehe ich dass auch
-
Zitat
Original von Filipe
Hallo Nichtwinterfahrer :),Ich bin selber ein Nichtwinterfahrer!
Ich hätte eine Frage an euch : ...wie stellt ihr euren S ab, legt ihr den den ganzen Winter still, Batterie abklemmen usw.. oder lasst ihr die Batterie an und macht den S mal ab und zu an ,damit der Motor nicht "rostet" :D??!!..Also ich dachte immer es wäre gut den Auto jede Woche mind. 1mal anzumachen und während gut 10,20min warmlaufen lassen!dann hat ein Kumpel von mir gesagt es sei falsch (wegen den Kerzen
) ,ich sollte den Auto dann lieber ganz still lassen!..
Was weisst ihr dazu??
Danke
Filipe@ Filipe
Hi,
lies doch mal nach unter: S2000-In den Winterschlaf- da steht fast alles drin.
Jedenfalls hat dein Kumpel recht, nicht mehr starten.
NG
Volker -
Na denn,
heisst die Devise: Gut pflegen und der Wert wird statt zu fallen, für gute Gebrauchte steigen oder zumindestens stabil bleiben. Und da wir ja fast alle einen S haben, können wir gelassen in die Zukunft roadstern
Jedenfalls ist das besser als eine ständig wechselnde Modellpolitik, wo man nach jedem Jahr ein Auslaufmodell fährt
Nice greetings -
Na, denn will ich mich auch nicht verstecken, 2 aktuelle Bilder von meiner besseren Hälfte und mir
Nice Greetings
Volker
-
[quote]Original von Flash
Weiß einer hier villeicht mehr zu diesem Thema?Hallo,
auch ich interessiere mich dafür, da der Micra meiner Frau 15 Jahre alt ist und da ist das schon mal eine Überlegung wert.
Ich plane einen Kauf fürfür Herbst oder Winter 2009 und glaube nicht, dass der Pott so schnell geschlossen werden muss. Die Fachleute gehen in diesem Jahr von einem Mehrverkauf von ca 300T. KFZ aus, das ist gerade mal die Hälfte von dem was möglich ist. Die Entsorgung soll dann auch über die Händler möglich sein. Erst mal in Ruhe abwarten, bis die Politik die Abwicklungsmodalitäten festgelegt hat, das Gesetz den BR passiert hat, und letztendlich auch die Händler wissen wie es geht
Kein Grund zur Panik
NG
Volker