wir brauchen noch die fehlenden (und bereits bezahlten) Artikel vom letzen Mal.....
Beiträge von sina2000
-
-
Jööööööööööö [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_272.gif]
Wir wünschen euch auch auf diesem Weg nochmals alles Gute, viel Geduld für die kommenden Wochen, Monate und Jahre und natürlich Gesundheit für das junge Glück ;o)
Richte der Ramona liebe Grüsse aus und geniess den Tag wenn die zwei morgen nach Hause kommen
Wir trinken nen Caipi auf euch
Phil und Bettina
-
und mit der täglichen Stimme ab auf Platz 173
-
-
+ 1 Stimme
Platz 289
-
Auch wir möchten es nicht versäumen, euch zu gratulieren.
Den Fotos nach zu urteilen war die Hochzeit elegant und traditionel und wie jedes Brautpaar stahlt ihr über beide Ohren
Hoffe Ihr habt euren Tag genossen und es euch so richtig gut gehen lassenWir wünschen euch auf jedenfall alles Gute für die gemeinsame Zukunft
Phil + Bettina -
Zitat
Original von walter_s
Hat dieses Forum eigentlich eine Frauenbeauftragte ....
Wenigstens hier geht's noch lustig zu
also als Frau sag ich mal: Recht hat er
Macht euch keine Sorgen Jungs, in diesem Forum sind die (wenigen) aktiven Frauen genau so locker drauf wie eure Zicken in den Garagen.. seid Ihr lieb zu uns, sind wir lieb zu euch -
Zitat
Original von HH-S2000
.. fehlen nur noch die beiden sachen von snipeGlaube die Federn und Embleme können wir abschreiben, oder?!
Hast du mir sonst nochmals die Nr. vom Jeff? Ich ruf den sonst mal selbst an wenn ich Zeit habe nach den Ferien.. Kann ja nicht sein dass der Typ ein paar "vergessene" Teile nicht nachliefern kann.
-
@ Marco: Also Urs war auch schon bei mehreren Pässetouren mit U-Nummer dabei und da gings auch nach Italien und Österreich.. von daher sollte es ja eigentlich kein Problem sein (ausser die deutschen Zollbeamten wären pingeliger.. aber versicherungstechnisch ist Ausland ja Ausland). Am besten fragst du Urs mal ob du hierzu etwas bestimmtes beachten solltest.
Wir wünschen auf jedenfall allen Teilnehmern viel Spass.
Infolge unseren langen Sommerferien wollen wir unsere Haustiere nicht bereits schon wieder ein Weekend alleine lassen und geniessen deshalb die nächsten Wochenende zu Hause.
Aber der Herbst ist ja noch lange -
.. in Mallorca der Sommer noch nicht zu Ende ist
Wir geniessen seit 10 Tagen die Insel und haben noch einige Tage vor uns... UND: die Sonne brennt so derb, dass wir fast froh sind, die nächsten Tagen ein bisschen "bewölkt" zu haben
An alle, die vor lauter Regen nicht mehr wissen wie die Sonne respektive schönes Wetter aussieht
:
-
Ihr Deutschen werdet ZENSIERT
ich schmeiss mich weg
und hier: http://www.linkfun.net/fun-videos/rek…tanz_video-4247
Uns sonst wie gesagt mal mit Rekrut Lanz suchen.. irgend ein Video vom berümtesten Rekrut der Swiss Army wird bei euch auf Youtube wohl funktionieren
Aber das mit der Zensur find ich der Hammer
-
Integra hast du wenigstens noch Garantie auf die Batterie?
Bei uns in der Schweiz erhälst du auf die Autobatterien jeweils 1-2 Jahre garantie -
tztztz also bei mir auf dem CH-Internet funzt er immer noch
Probiers mal hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=dIU-gfDF5OQund sonst selbsts suchen mit "rekrut lanz"
-
ist das Schweizer-Militär eigentlich das einzige in Europa, das was auf die Reihe bekommt ?
-
Hey Ramona: das Gästebett steht bereit
-
-
und, steht die Hütte noch?
-
http://juliasloveparade.blog.de/2010/7/
Ist der Link zu einem Blog eines Mädchens, welches versucht den Horror mit "von der Seele schreiben" zu verarbeiten..
Wenn ich dies lese ist mir im Endeffekt sch***-egal wer dafür verantwortlich war, fakt ist: es muss alle Mögliche gemacht werden, dass so was nicht nochmals passiert...
Ich spreche nicht von Unmöglichem... der Faktor "Menschenmasse" und "Unvorhergesehenes" kann man nicht planen.. aber ein Ein-/Ausgang für 100'000de von Personen, ist ein Faktor, den man beeinflussen kann (resp. sollte)..Beim Lesen des Blog's bekommt man nen Klos im Hals den man fast nicht mehr los bringt..
Da fragt man sich wirklich, wie die Seelen der 100erten von Personen wieder geflickt werden können, welche dort das Schlimmste erlebt haben und entweder selbst fast gestorben sind, oder mitansehen mussten wie andere gestorben sind...
Auch ist es sicher schwer damit zu leben, zu wissen das man ein "Teil der Masse" war und somit auch selbst "ein Teil vom Druck ausübte", welche andere zum sterben brachte..
Ich bin froh, diese Gedanken nicht verarbeiten zu müssen... -
Zitat
Original von patrick_S
alles was ich sagen will ist, dass man generell "Massenveranstaltungen" in kleineren Rahmen halten solltewill heissen, man streicht jetzt das Sächsilüüte in Zürich, den Morgenstraich in Basel, das Oktoberfest in München, den Karneval, in Rio die Silvesterpary am Times Square und nicht auszudenken von all den Konzerten, Fussballspielen etc. wo viele Leute auf einen Platz kommen....
Patrick ich respektiere deine Meinung, aber glaubst du nicht auch, dass all diese Veranstallter ein gewisses Mass an Verantwortung haben, welche Sie wahrnehmen müssen?
Sowohl Zürich, Basel, München, Rio, New York etc. als Stadt, wie auch jeder Konzert- oder Fussball-Veranstallter muss doch gewisse Infrastruktur bieten, um sagen zu können "ja, wir können diese Veranstalltung durchführen".. ?
Ich bin auch der Meinung, das jeder Mensch und Teilnehmer eine Eigenverantwortung zu tragen hat.. aber in diesem Fall der Loveparade ist es mein (jetziger) Eindruck, dass die Veranstalter aufgrund Ihrer dargebotenen Infrastruktur grobe Fehler gemacht haben und an diesem Ort und mit dieser Gelände-Planung diese Veranstaltung nicht hätte durchgeführt werden dürfen..Kleine Zwischendenkfrage: Wenn ich an eine Veranstaltung gehe (egal ob Party, Konzert, Nachtessen oder sonst was), kann ich dann nicht verlangen, dass es genügend Notausgänge hat?
Oder bin ich selbst schuld, wenn in einem Restaurant, einem Konzertsaal oder in einem Fussballstadion etwas passiert (egal was) und ich infolge fehlender Fluchtmöglichkeiten sterbe?(nicht dass mich jemand falsch versteht: ich will hier niemanden angreifen, nur diskutieren und die Meinung anderer Leute verstehen. Vieleicht könnt Ihr mich ja überzeugen, meine Meinung zu ändern
)
PS: neue Meldung soeben auf Spiegel.de gelesen: alle 20 Opfer sind an Brustquetschungen gestorben. Keiner durch Stürze o.Ä.
-
Wenn die Masse so eng wird, dass es keinen Platz für Luft hat, sucht sich der Mensch automatisch ein Ziel.
In diesem Fall war dies der Container und die Treppe.. dorthin wollten alle, die merkten dass kein Durchkommen mehr war und einfach "irgendwie" raus aus dem Horror wollten...
Ich für mich denke das ist völlig "normales" Menschenverhalten.. Denke die wenigsten von uns würden ruhig bleiben in so einer Sitation und denken "ach ich bekomm keine Luft und kann nicht mal meinen Arm heben oder sonst was.. bin kurz davor das Bewusstsein zu verlieren.. aber ich bleib einfach mal da und wart ab..".. Jeder würde aus dieser Situation rauskommen wollen..
Und genau hier entwickelt sich ja diese Eigendynamik und die Gefahrensituation...Die Frage ist nicht, warum die Menschenmenge so wurde sondern warum die Menge überhaupt in ein Situation kamen, in die Sie so wurde...
Und hier bin ich ganz klar der Meinung, dass die Veranstallter solch eine Situation hätten vermeiden können, wenn Sie nicht 100'000e von Leuten durch einen (!!!!) Eingang hätte bringen wollen...Dies sind meine Gedanken.. jedem steht sein Wille frei über das Geschehene und die Berichterstattung zu urteilen.. und ich akzeptiere jeden, der anderst denkt.
Ich für mich denke die Gefahrensitation hätte bei guter Planung vermieden werden können.. und dementsprechend ev. auch das Geschehene..