Beiträge von sina2000

Neeeee ich will nicht ;) ;) ;)

Nein Spass bei Seite, also eigentlich ist es so, dass meine Erfahrungen lediglich für den Scirocco 2.0 TSI (ohne R) mit 200 PS reichen.
    Der "R" ist bis ca. Mai nicht für Probefahrten verfügbar da keine Garagenfahrzeuge eingelöst sind und die Import-Test-Fahrzeuge am Autosalon besetzt und danach bereits reserviert sind.

Dies hat mit in meiner Entscheidung jedoch nicht gehindert, da dass Chassi und somit die "Rundumsicht" etc. das gleiche ist.
    (Bitte dieses Thema nicht breitdisskutieren.. es muss schliesslich für mich stimmen und nicht für euch ;) )

Leider war es dann so, dass der Verkäufer bei der Testfahrt mitkommen wollte, da dies bei so hoch motorisierten Autos in dieser Garage nicht anderst gehandhabt wird.
    Nichts desto trotz haben wir dann doch ne 30-minütige Runde gedreht wo mal Phil und mal ich am Steuer sass..
    Da der Wagen jedoch erst 150 km auf dem Tacho hatten, sind wir sehr sanft damit umgegangen und auch nach dem warmfahren wurde nicht volles Bodenblech gegeben.. (der Händler hat dies sehr Positiv aufgefasst und sich bei uns dafür bedankt.. hat wahrscheinlich auch schon andere Fahrer gehabt ;) )

Der Wagen liegt sauber in der Hand und ist direkt und einfach zu handeln.. Natürlich zieht er auch sehr schön ab (und beim Gedanken, dass mein Zukünftiger 65 PS mehr unter der Haube hat... uiuiui :) )
    Rundumsicht ist meiner Meinung nach kein Problem.. Wobei ich den Parkpilot für Hinten als Zubehör genommen hab..
    Auf der Rückbank hat man erstaundlicher Weise enorm viel Platz zum sitzen für dieses Auto (dies hatten wir schon bemerkt, als wir letzte Woche einen "R" im Showraum genaustens unter die Lupe genommen haben).
    Naja.. Für mich reichen die Eindrücke um einen Positiven entscheid zu fällen (und ich erwähne extra nochmals: für MICH ;) )..
    Zum Rundumfahrverhalten kann ich dann mehr schildern, wenn ich den "R" in 4-5 Monaten bei mir in der Garage stehen hab :D

Ich weiss Patrick.. aber ich will nicht noch nen zweiten S in der Garage..
    Ausserdem ist es für mich so richtig, und dass ist das einzige was zählt ;)

Schliesslich wird es viiiele Leute auf der Welt geben, die unsere S2k-Krankheit ebenfalls nicht verstehen und sagen "aber für den Preis bekommst du XXXX und YYYYY".. und trotzdem habt Ihr euch alle auch für den S entschieden (weil es für EUCH das richtige ist..)
    Und genau so ist es mit meinem Scirocco R.. also ICH bin zufrieden und freu mich riiiesig auf mein neues Alltagsauto und dass ist schlieslich die Hauptsache ;)

Aber Pat wir können uns sonst nächsten Samstag bei Hoti die Köpfe einschlagen :twisted: :lol:

Damits keine Verwechslungen gibt:
    Mein Satz "sonst gibts die Entscheidung ohne Probefahrt.. " ist eher auf ne Absage hin bezogen.. denke nicht das ich das Auto nehmen würde ohne jemals damit gefahren zu sein.

@ Roboduck: Merci vielmals für deine Eindrücke. Genau nach solchen hab ich gesucht! :)
    Klar kann ich meine Meinung noch selbst bilden (hoff ich jedenfalls) aber mir geht es ja genau darum ob jemand anderst bereits gefahren und eigene Eindrücke sammeln konnte (egal ob Positiv oder Negativ).

Alfa + Mini ist hald einfach nicht mein Ding :blush:

Allgemein ist es bei mir hald so ne Sache.. mir gefallen viele andere Autos nicht :blush: Glaube das ist mein grosses Problem weshalb ich noch kein Neues habe :lol:

Naja.. mal abwarten ob der Händler noch ne Probefahrt organisieren kann.. Sonst wird mein Polo GTI 125 noch ne Weile bewegt.. :nod:

Gegen das DSG spricht eigentlich nichts im technischen Sinn..
    Aber wie hald einige von euch lieber ein rotes oder schwarzes Auto bevorzugen, bevorzugen andere ein Automat- oder Schaltgetriebe..
    Geschmäcker sind verschieden (und das ist auch gut so) :)

Hab jetzt mal dem Händler angerufen wegen einer Probefahrt..
    Das Auto ist jedoch anscheinend ebenfalls noch so neu, dass die meisten vorhandenen Scirocco R's von den Händlern nicht eingelöst sind..
    Mal schauen ob er noch etwas auftreiben kann.. sonst gibts die Entscheidung ohne Probefahrt..
    Ich halt euch auf dem laufenden ;)

Danke für eure Meinungen.

Klar, den gewünschten Polo kann man in keinster Weise mit dem Scirocco vergleichen (und das will ich auch nicht..).
    Mein Fokus lag klar auf dem Polo, welcher aber nun definitiv nicht mit Schaltgetriebe erhältlich sein wird (gemäss Händer ist auch in Zukunft nichts geplant).
    Nur per Zufall hab ich dann den Scirocco R-Prospekt in die Hände bekommen und hab nun zu "liebäugeln" angefangen.. :)

Bezüglich den Alternativen (egal ob Seat, Audi oder Ford) ist hald immer auch das Optische eine Sache, die die Entscheidung beeinträchtigt..
    Der Preisunterschied bezüglich Seat und Leon hat auch viel mit der Verarbeitung zu tun.. klar kann man bei Seat viel Geld einsparen, dafür hat man aber auch Optisch einiges mehr an Plastik als bei VW.
    Ich sage nicht, dass Seat schlecht ist (wollte selber zuerst einen Seat Ibiza Cupra, welcher dann aber auch nur mit DSG rauskam...) aber es ist einfach das Optische, welches mir auch zusagen muss..
    Der Ibiza Cupra hätte mir zum Beispiel suuper zugesagt, der Leon Cupra aber eher weniger..

Die Frage ist auch weniger, ob Ihr den Scirocco gut findet oder er im Preis/Leistungsverhältnis stimmt, sondern einfach ob jemand konkrete Erfahrung und Positiv/Negativeindrücke im Fahrverhalten hat..
    Alles andere im Bezug auf Aussehen, Motorisierung, Front-/Heckantrieb, Preis etc. liegt im Auge des Betrachters und jeder hat andere Sachen, die Ihm/Ihr wichtig erscheinen..

Mein erstes Telefon morgen früh wird sicher meiner VW-Vertretung sein, um eine Probefahrt zu vereinbaren.. aber die 1/2 Stunden Probefahren werden nie die Eindrücke wiedergeben können, welche jemand hat der solch ein Wagen tatsächlich besitzt (darum eben auch die Frage nach dem Kollegenkreis und dortigen Erfahrungen).
    Naja, werd wohl hierzu noch n paar VW-Forums abklappern müssen :D
    Trotzdem Merci für eure Eindrücke :)

Eigentlich wollte ich ja den neuen VW Polo GTI, welcher am Autosalon Genf in zwei Wochen vorgestellt wird:
    http://www.autobild.de/artikel/vw-pol…10_1128232.html

Dieser wird aber nur mit dem DSG-Getriebe hergestellt.
    Gestern hab ich also nen VW Golf GTI mit DSG mal Probe gefahren und bin vom Getriebe nicht wirklich überzeugt, da ich einfach mehr Fahrspass mit einem handgeschalteten Auto habe.

Beim Händler ist Phil dann auf den Katalog vom VW Scirocco R gestossen, welcher mich Motorenmässig neugierig macht..
    Klar vom Aussehen her nicht so mein Favorit wie der Polo GTI, dafür aber sportlicher und vor allem handgeschaltet erhältlich..
    http://www.volkswagen.ch/ch/de/modelle/…Scirocco_R.html

Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen oder jemanden im Kollegenkreis, welcher den Scirocco R hat und zufrieden oder eben nicht zufrieden damit ist?
    Werde Ihn sicherlich am Autosalon mal unter die Lupe nehmen und auch Probefahren.. dies ersetzt aber nie die Erfahrung von jemandem, der das Auto schon kennt ;)

Thx für eure Erfahrungsberichte

(Bitte macht den Tread nicht zu einer VW/nicht VW-Disskussion..)

Zitat

Original von marmel69
    Bist Du denn wenigstens einmal Probe gefahren? :_?

Also bis jetzt hab ich kein anderes Auto mit DSG-Getriebe gefahren und der Polo GTI kommt ja erst noch auf den Markt..
    Aber ich wünsch mir eigentlich einfach keinen Automat..

Naja mal Abwarten.. die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie Sie gekocht wird.. aber hoffen tu' ich hald immer noch.. :blush:
    (uns sonst heissts dann abwarten auf die Type R-Version :twisted: )

Hallo Zusammen

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche :)

Wir gehen jetzt mal herrlich Essen (obwohl wir keinen blassen Schimmer haben wo..) und nacher Blue Man Group schauen :thumbup:

Zitat

Original von Marco s.
    auch von mir und myriam alles gute zum geburtstag und lass dir was
    schönes schenken :D

Also Phil schenkt mir die Pässetour dieses Jahr.. da kann ich nicht klagen ;):lol:

Zitat

Original von Hoti
    mmhh ... kannst du DSG nicht auch manuell schalten ? :_?

Nur am Steuerrad... man hat keine Kupplung mehr und spielt mit ein paar Knöpfen am Steuerrad oder schaltet ganz auf Automat um..
    Da ich jedoch noch keine Oma bin, möchte ich gerne selbst eine Kupplung bedienen :roll:

Zitat

Original von cookie73
    hey Sina, nimm doch den Suzuki Swift. Gibts den nicht auch als GTI mit bissel Power?

der Swift gefällt mir einfach vom Optischen nicht :blush:
    Gewicht und Power wär warscheinlich gar nicht mal so schlecht.. aber so einer will ich nicht in der Garage haben ;o)

nach monatelangem warten eeeendlich der neue VW Polo GTI kommt (http://www.autobild.de/artikel/vw-pol…10_1128232.html) und in allen Artikeln im Internet nur die Rede vom DSG-Getriebe ist :x :x :x :x :x

Wollte vor 2 Jahren den neuen Seat Ibiza Cupra, hab 1 Jahr gewartet und gehofft und als er beim Autosalon Genf präsentiert wurde, kam er nur mit DSG-Getriebe raus (was für mich ein absolutes NO-GO ist!).

Also Ibiza Cupra in den Wind geschossen und auf VW Polo GTI (hab jetzt einen 2000er Jahrgang) gewartet..

Heute Abend die riesen Freude: Er kommt! VW macht mir das schönste Geburtstagsgeschenk!
    Und dann kommt Phil mit dem: aber schau mal... DSG.. :?

Drückt mir bitte die Daumen dass mein VW-Händer (welcher bereits ne Mail von mir im Postfach hat) morgen mit Goodnews auf mich zukommt.. sonst weiss ich langsam echt nicht mehr welche Kleinkutsche mit Pfupf unterm Arsch ich mir dieses Jahr noch zulegen soll :cry:

[SIZE=7]an alle die was gege VW oder den Polo haben: Schnauze tief ;o) Ihr könnt meinen Autogeschmack nicht trüben ;o)[/SIZE]

Sorry für den Spam aber irgendwie stimmt die Liste nicht mehr..
    Nach Oliver und Biene mit 18 Betten hat El Barto die Liste mit einem halben Doppelzimmer (?) ergänzt und ein Bett hinzugezaubert :lol:

Zitat

Original
    15. Oliver f & Biene f im Dopelzimmer = 2 Personen = 18 Betten übrig
    16. El Barto (Marc) im halben Doppelzimmer = 19 Betten übrig

So wie ich es sehe, sind noch 9 Betten frei... (anstatt 11)