Neeeee ich will nicht
Nein Spass bei Seite, also eigentlich ist es so, dass meine Erfahrungen lediglich für den Scirocco 2.0 TSI (ohne R) mit 200 PS reichen.
Der "R" ist bis ca. Mai nicht für Probefahrten verfügbar da keine Garagenfahrzeuge eingelöst sind und die Import-Test-Fahrzeuge am Autosalon besetzt und danach bereits reserviert sind.
Dies hat mit in meiner Entscheidung jedoch nicht gehindert, da dass Chassi und somit die "Rundumsicht" etc. das gleiche ist.
(Bitte dieses Thema nicht breitdisskutieren.. es muss schliesslich für mich stimmen und nicht für euch )
Leider war es dann so, dass der Verkäufer bei der Testfahrt mitkommen wollte, da dies bei so hoch motorisierten Autos in dieser Garage nicht anderst gehandhabt wird.
Nichts desto trotz haben wir dann doch ne 30-minütige Runde gedreht wo mal Phil und mal ich am Steuer sass..
Da der Wagen jedoch erst 150 km auf dem Tacho hatten, sind wir sehr sanft damit umgegangen und auch nach dem warmfahren wurde nicht volles Bodenblech gegeben.. (der Händler hat dies sehr Positiv aufgefasst und sich bei uns dafür bedankt.. hat wahrscheinlich auch schon andere Fahrer gehabt )
Der Wagen liegt sauber in der Hand und ist direkt und einfach zu handeln.. Natürlich zieht er auch sehr schön ab (und beim Gedanken, dass mein Zukünftiger 65 PS mehr unter der Haube hat... uiuiui )
Rundumsicht ist meiner Meinung nach kein Problem.. Wobei ich den Parkpilot für Hinten als Zubehör genommen hab..
Auf der Rückbank hat man erstaundlicher Weise enorm viel Platz zum sitzen für dieses Auto (dies hatten wir schon bemerkt, als wir letzte Woche einen "R" im Showraum genaustens unter die Lupe genommen haben).
Naja.. Für mich reichen die Eindrücke um einen Positiven entscheid zu fällen (und ich erwähne extra nochmals: für MICH )..
Zum Rundumfahrverhalten kann ich dann mehr schildern, wenn ich den "R" in 4-5 Monaten bei mir in der Garage stehen hab