Beiträge von sina2000

Hey Thommy dein Windschott ist echt cool.. bin schon seit längerem auf der Suche nach sonem Windschott mit S2000-Schriftzug... aber die Idee mit rotem Licht beim Bremsen und ansonsten Blau ist ja echt geil :)

Falls also noch jemand so ein Windschott von der damaligen Sammelbestellung hat und es nicht braucht: Nachricht an mich :D
    Ansonsten muss ich mich dann selbst mal in die CNC-Werkstatt eines Kollegen begeben *grins*
    Machbar ist ja alles.. aber ohne Aufwand ists hald einfacher *smile*

Naja.. viel machen kannst du auch nicht mehr... und Lastwagen gegen Mofa... der hatte nunmal keine Chance...
    Aber ich weiss wies ist...
    Hatte schon zwei mal das "vergnügen" bei einer Reanimation zuzusehen... Einmal mitten auf der Autobahn... Der Typ lag mitten auf der Fahrbahn und die Autos wurden via Gegenverkehr um die Unfallstelle geleitet... Als der Krankenwagen kam, musste die Umleitung jedoch kurz gestopt werden, damit der Wagen durchkam.. und der liebe Polizist hielt mich genau als vorderstes Auto an.. Naja... da sitzt du denn im Auto... und 2 Meter vor dir liegt einer am Boden und ein anderer Reanimiert... der Polizist hat sich dann bei mir entschuldigt und versucht abzulenken, damit ich nicht genau hinsehe... hab dann nur gedacht: gut, halt lieber mich an und ich schau weg, als ne Mutter mit zwei Kindern hinten drin...

Und bei der Streetparade bin ich vor 1 1/2 Wochen direkt nach der Messerstecherei dort vorbei gelaufen.. bin den schnell weiter weil ich solche Sachen nicht unbedingt anschauen will.. schlimm sind eifach die Gaffer... bei der Streetparade waren hunderte von Passanten am glotzen, wie der 18jährige reanimiert wurde.. nicht normal... sollte man verbieten, so etwas...

Aber mein Beileid, echt... ist kein schöner Anblick...
    Gruss Sina

Zitat

Original von Tomcat
    Wäre aber ein teurer Spass, da das Betreibungsamt immer auch die eigenen Kosten (Höhe je nach Forderungshöhe) miteinkassiert... :nod:

Naja, meistens wird die Überweisung nicht via Betreibungsamt, sondern gleich direkt vom Kunden an die Firma getätigt.. so werden die Betreibungskosten nicht bezahlt.. und keine resp. fast keine Firma fordert nach Erhalt der Zahlung nochmals die Betreibungskosten ein... Die meisten Firmen sind froh, wenigstens den Rechnungsbetrag erhalten zu haben und sehen die Angelegenheit danach als erledigt an...
    Aber ich kenne so jemanden, der doch schon einige Betreibungen hatte und jede wieder löschen liess *ggg*

Hehe ja den isch ja tip top. Wichtig isch dasd ene im Brief schribsch dasd e Kopie welisch vom Schribe wo die Firma as Betriibigsamt macht... und wend die übercho hesch wartisch mal so ca. ei Wuche und den frögsch mal bim Betriibigsamt nach öb din Ihtrag jetzt glöscht segi :)

Ja mer wartet no uf de Winter.. den sinds e bitzeli billiger.. momentan simmer no fliessig am Stüüre zalle *grins*
    Usserdem hemmer nochli es Parkplatz-Problem.. zügled per 1.10.07 i e noii Wohnig.. und det hends chli Parkplatznot i de Garage und im moment gits pro Wohnig nume 2 PP i de Tüüfgarage.. und erscht wenn alles vermietet isch luegets öb mer no en 3te chönted ha...
    und da de Firmewage vom Fründ und min neue Occasion-Polo vo ahfangs Jahr sicher id Garage müend, hetted mer momentan nöd mal Platz zum understelle.. aber ebe.. wer 5 Jahr wartet, chan die paar Mönet au no warte *smile* aber d Vorfroid isch jetzt scho riiiisiiig und ha grad hüt a de Badefahrt wieder en Schwarze S2000 gseh und s Härz het grad Luftsprüng gmacht *lach* aber Gutding will Weile haben :D

Hei du

Schaffe i de Buechhaltig und mache selber Betribige well gwüssi Chunde nöd zalled.. drum versuech der also chli z helfe :)

Gsehn ich das richtig, dass du d Rechnig direkt nach erhalt vo de Betriebig zallt hesch?
    Wenn ja chasch du schriftlich bi de Firma wo dich betribe het ihfordere, dass d Betriebig bim Betriebigsamt glöscht wird. Wichtig isch, dass du d löschig vo de Betriebig verlangsch und nöd nume s "erledige".
    S Betriebigsamt duet normalerwiis uf em Betribigsuszug vermerke, dass d Betriebig zallt resp. erledigt isch. Wend aber e schriftlichi löschig verlangsch, muänd die betriibend Firma bim Betribigsamt e löschig in uftrag geh und s Betriebigsamt muen de Ihtrag lösche ergo din Betriibigsuszug isch nacher wieder lär.

Theoretisch chasch also jedi Rechnig nöd zalle, jedes mal d Betriibig abwarte und wend die zallt hesch d löschig vo de Betribig verlange und hesch immer en suubere Betriibigsuszug... wovo das ja ken Mensch macht ;)

Jetzt no zum zweite Punkt:
    Was dini Internetbstellig ahgaht isch mini Frag: isch die Bstellig wieder bi de gliche Firma gsi? Wenn ja isch ziemlich logisch das die dich nüme wend beliefere.. wels ja münd angscht ha, dasd wieder nöd zallsch... i dem Fall würd ich dir es Tel. ahrate wod em Chundedienst dini Situation mit de Abweseheit erchlärsch und ene seisch das es es versehe gsi isch und den chasch nume hoffe das die Firma dich wieder is Chunderegister ine nimmt... ansonsten chasch nüt mache.. isch jedere Firma freigstellt öbs dich wend beliefere oder nöd...

Wens aber e anderi Firma isch und die eifach usegfunde hend, das du mal e Betriibig gha hesch wels bim Amt de Betriibigsuszug ihgforderet hend, so hesch eifach d möglichkeit, wie am ahfang beschriebe din Uszug lösche z lah.. so das den wieder e reini Weschte hesch und kene meh chan gseh dasd mal öppis gha hesch...

Alles klar? :)
    Hoffe ha der chöne helfe und suscht frögsch eifach... Aber isch schön wen mis Bürowüsse au für anderi bruchbar isch :)

Liebi Grüäss
    Sina

also meine vorbestellung hättest du :D

ausser der Preis steigert sich ins unmessbare... aber mein airbrushs2000 war auch nicht gratis und jeden Rappen resp. Cent wert :]

ne echt, sieht echt cool aus!

Hey ist dies ein Einzelstück, oder? Was muss ich dafür hinblättern *smile*
    der würde gut zu meinen anderen 6 S2000 1:18-Modellen passen *grins*
    Man bin richtig neidisch :P
    Aber sieht echt cool aus :nod::thumbup:

Zitat

Original von TTV-Tuning
    hallo fahr zu VW und las dir vom Polo 86 C ( GT-G40 ) einen schwarzen Verschluss stopfen für das Antennen loch geben die haben das am kotflügel links

Hehe Danke ;)
    Mein Freund hat zwei Polo G40 in der Garage.. einen zum Umbauen, und einen als Ersatzteillager.. *gleichdenzapfenwegnehm* ;)

So.. Verschluss-Stopfen hab ich.. jetzt fehlt nur noch das Auto :]

AWD hat bei uns in der Schweiz nen miserablen Ruf...
    Mein Freund hatte mal einen im Militär, der dort arbeitete...
    Der hat über einen Monat min. 3x die Woche angerufen.. obwohl mein Freund immer mit "kein Interesse" antwortete, hat er nicht locker gelassen.. Irgendwann hat er ihm am Tel. dann ziemlich deftig die Meinung gesagt.. seit dort hat der Kerl nicht mehr angerufen...

Aber mein Tip: Finger lassen... Bekommst anderstwo ne bessere Beratung..
    Und wie schon gesagt, die Provisionen machen über die Hälfte des Lohnes aus... also sind die ziemlich auf "Versicherung abschliessen" fixiert...

Auch als ein Ex-Arbeitskollege dort angefangen hat zu arbeiten haben sogar meine Chef's im Büro gemeint, dass dies der mieseste Job sei, den er sich aussuchen konnte..

greez
    sina

Halli Hallo T0cker

Ich weiss wie du dich fühls.. ich habe den S2000 im Sommer 2002 durch nen Kollegen kennen gelernt. Seit dort bin ich total fixiert auf dieses Auto.. meine Wohnung ist mit ca. 10 Modell-Autos im Massstab 1:18 gefüllt und für mich ist klar: dieses Auto werde ich IRGENDWANN mal haben..
    Und hier liegt der Punkt.. es bringt nichts, ein Auto zu kaufen, für welches das Geld eigentlich nicht reicht..
    Die Punkte, warum es nicht reicht wurde schon genügend genannt..
    Ich hab auch zuerst meine Lehre beendet, bin letztes Jahr von Zuhause ausgezogen, hab meine Wohnung eingerichtet, hab n "richtiges" Auto für den Alltag gekauft..(ist zwar nen VW aber die Disskusion darüber lassen wir jetzt *lach*) und jetzt endlich kann ich anfangen, meinen Traum zu realisieren.. und auch hier muss ich ganz klar sagen: Würde mein Freund nicht mitrealisieren, würde es nochmals ca. 3 Jahre dauern.. So können wir aber (wenn alles gut geht) diesen Winter nach nem S ausschau halten..

Für mich hat die Warterei auch etwas gutes.. Jedesmal wenn ich nen S auf der Strasse sehe, denke ich: "Wartet nur.. irgendwann bin ich drann ;)

Und ausserdem.. wenn du 5 Jahre gewartet hast, wie ich.. dann kannst du dir sicher sein, dass du das Auto auch definitiv willst.. ;)

In dem Sinne: Ich warte mit dir und werde bei jedem S, den du siehst, mit dir leiden weil es nicht deiner ist..
    Aber BITTE lass es Momentan sein... *knuddel*

Liebe grüsse von der noch auf den S wartenden
    Sina

Obwohl ich weiblich bin (ja im ernst ;) ), finde ich die Kampagne witzig.. Also ich denke schon das dem einen oder der andere ein Schmunzeln übers Gesicht huscht, wenn er/sie so etwas auf der Strasse sieht.. :)
    (ich würde jedenfalls mein Fotohandy zücken, das Plakat fotografieren und meinen Freund senden mit dem Vermerk: den neues Weihnachtsgeschenk? *smile*)