Beiträge von sebi88

    Ich werde Ende Woche eine Offertenanfrage raus lassen!
    Will noch einer was???


    orca
    weil ich das ganze importcabarett nicht machen will. ich will einen ansprechpartner in der schweiz! Garantie, Transportschäden und und und... da zahl ich lieber etwas mehr, dafür hab ichs viel einfacher...

    der noch sehr junge mech heute in der garage wollte auch zuerst 3 bar rein machen alls ich ihn gefragt habe wie viel er rein tun will :lol:


    so, jetzt ist der S weiter oben. die tage mal schauen obs nun i.O. ist :thumbup:

    wie gewünscht hier mein erstes kleines Feedback zu den Michelin PS 3


    Positiv:
    Grip (in etwa gleich wie PS2 soweit ich das bis jetzt sagen kann)
    Kosten (gleich wie PS2)


    Negativ:
    Breiter :( :( :(
    Jetzt hab ich doch extra vorne den S bördeln lassen, dass die PS2 sauber drunter passen. und was ist jetzt? alles schleift wieder trotz genau gliecher dimensionen :evil:


    naja, geh ich halt gleich wieder in die garage und schraub mein K-Sport noch etwas hoch... :cry:


    mal schauen wie es mit der laufleistung aussieht. die PS2 hatten nun 8500 runter und waren hinten am ende. vorne hate es noch ganz wenig drauf...

    so, heute wars so weit :D


    heute früh um 9:00 gings los. den S feinsäuberlich abgewaschen und getrocknet. natürlich mit dem Car Bath von SwissÖl ;) Die ersten 1:30 waren somit auch schon vorbei...


    und dann schön nach handbuch alles behandelt und dann mit wachs verwöhnt und strahlend poliert :D
    Wahniss das zeug! Kaum polieren und extrem im verleich zu vorher (letztes Mal im April 2010 von der Firma AKS Thun gewachst worden)


    dann noch etwas lederpflege im innenraum und alles trocknen lassen. nach rund 6h arbeit und 3h trocknen gings nach hause. (hab das bei den eltern in der garage gemacht. ist viel praktischer ;) )


    und was passiert???
    logisch, so wie es mir immer geht, fängt es an zu regnen kaum hab ich den S mal sauber fängts draussen an zu pissen... und das schlimmste: es war lang lang trocken und die letzten 500m vor meiner Garage lässts runter was es kann :x :x :x ahhhhh ich könnt heulen :cry: :cry: :cry:


    naja, wenigstens perlts absolut geil :thumbup: :]
    morgen solls ja schön werden. mal schauen wie er jetzt im sonnenlicht aussieht :)


    und die Liederpflege ist 1A 8o:thumbup:
    So schön sahen meine Sitze und Armaturen nicht mal bei der Übergabe als er neu war aus!


    Was das Wheel Kit kann werde ich dann morgen berichten. Dann gibts nämlich noch neue Gummis und so werd ich mich dann mit den Rädern beschäftigen :thumbup:


    Fotos gibts leider keine.
    1. Hab ich die Kamera zuhause vergessen :cry:
    2. Hat sich die Sonne nicht blicken lassen...


    vielleicht ja morgen :nod:

    so, ich bin zurück und ausgeschlafen.


    was soll ich sagen?


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    reicht das? ;)


    auso, beanspruchung vom material ist in keinster weise mit ner pässetour zu vergleichen. die kurzzeitige belastung vielleicht schon, aber auf der strecke ist das permanent über 6-7 runden.


    resultat:
    1 satz semis ko
    1 satz VA + HA bremsbeläge ko


    1000 dank an den tipp mit den ersatzbremsbelägen!!! ich musste am abend auf dem parkplatz notfallmässig die hintern beläge tauschen. war gerade dabei metall auf metall zu werden :?


    mal schauen wann ich wieder auf ne strecke gehe :thumbup:

    da es nichts metallisches ist, mach ich mir auch keine grossen sorgen.
    fahre daher auch am Freitag auf die Rennstrecke in Bresse :D


    Das mit dem Reifen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, werd ich aber machen. Aber das bestätig meine Beschreibung nicht. Sollte der Hinterreifach nicht beim hochfahren wärmer werden als beim runterfahren :_?

    Hey


    Ich hab mal den Geräuschethread durchgelesen, aber nichts ähnliches gefunden...


    Seit kurzem klapperts hinten links wenn die Bremsen richtig heiss sind und ich ne Rechtskurve fahre, der S also links einfedert. Es klingt nicht metalisch, sondern eher nach Plastik.


    Und es kommt nur wenn die Bremsen wirklich heiss sind.
    Wenn ich meinen Hausberg hochfahre ist nichts zu hören. Egal wie frei die Strasse auch ist. Wenn ich ihn aber abwärts fordere ist dann plötzlich das klappern zu hören. Wenn alles dann wieder etwas abgekühlt ist, ist's wieder weg und auf normalen flachen strassen nicht wieder zu reproduzieren. Das Klappern ist dann auch Geschwindigkeitsabhängig.


    Ist habe an die Radnabendeckel gedacht. Aber die sind schon länger etwas locker... Ich hab nun mal links und rechts getauscht. Seither war aber nur noch Regen bei uns... Ich hatte das Gefühl, dass die Linke auch etwas mehr Reibpunkte hatte als die Rechte. War aber vielleicht auch Einbildung.


    Sonsta hab ich nichts gefunden, was ev. aufs Rad drücken könnte oder so.


    Infos zum S:
    Bj. 09
    knapp 25000km
    Bremsen: EBC TurboGroove + RedStuff
    Fahrwerk: K-Sport. Etwas tiefer, kommt aber nicht an.
    Feglen: 18" OZ Ultraleggera
    Reifen: Michelin PS2, 255/35/R18


    Hat mir sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte?


    Danke :thumbup:
    Gruss Sebi

    Seit Freitag habe ich mit meinem S den 2. Satz Michelin PS2 vernichtet.
    Da ich via Reifendirekt nur noch solche mit runflat bekomme habe ich nun PS3 bestellt. Mal schauen wie die sein werden.


    Den 1. Satz hat mit etwas über 10'000km die kritische Profieltiefe erreicht und der 2. nun schon mit knapp 8'000km. :blush: :twisted:

    Zitat

    Original von patrick_S
    Sebi, mach es Dir bewusst dass Du nachher Deine Reifen wegschmeissen kannst :D
    behalte etwa 0.5mm übern Indikator damit die die Bullen nicht hops nehmen können


    sonst sag ich nur - have fun, nicht übertreiben - Bresse ist schön zu fahren :)


    darum lass ich mir die Semis transportieren und geh mit denen auf die strecke. sie michelin wären nämlich nicht mehr legal wenn ich damit noch nach hause fahren müsste :lol: :twisted:

    Zitat

    Original von bpaspi
    Also ich versteh' das auch nicht mehr. :roll: Unzählige Öl-Threads und -Diskussionen, jede Menge Infos dazu, fast wöchentlich eine Frage zu den Ölen und dann füllst Du trotzdem ein 0er Öl rein...


    ich lese die threads auch meist mit. aber irgnedwie hab ich immer etwas das gefühl, dass es eine glaubensfrage ist und dann löschts mir ab... naja, egal. sorry, wenn ich dich damit genervt habe. wollte eigentlich nur eine kurze und kanppe antwort und keine diskusion. mein S hat noch garantie und von dem her lass ich das so mit dem öl. schliesslich wurde er auch so ausgeliefert.


    NiceGuyAut
    Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von bpaspi


    Die 0


    aber das ist doch gut, wenn er kalt ist? oder lieg ich da jetzt komplett daneben :_? :_? :_?


    Zitat

    Original von Maggo#13
    Ein Notfall-Satz Bremsbeläge. Daumen Hoch Wiegt nix und ist schnell gewechselt. Aber umso ärgerlicher, wenn Du den Trackday wegen abgelutschter Beläge abbrechen musst. Nein, ich hab damit keine Erfahrung! großes Grinsen Augenzwinkern


    ok, werde die angebrauchten GreenStuff noch einpacken :thumbup:

    Hey


    Ich werde am 20.08.10 an ein Fahrtraining auf Bresse gehen und nun stellt sich mir folgende Frage:


    Was sollte ich alles beachten bzw. vorher kontrollieren?


    Ich trag mal selber zusammen was ich bereits gemacht habe, bin aber für Ergänzungen sehr dankbar! Ist nämlich das erste mal für mich auf ne Rennstrecke zu fahren :)


    - ÖL: Nach rund 8'000km seit dem letzten Service habe ich 400ml 0W40 nachgefüllt. Die restlichen 600ml werd ich mitnehmen für den Notfall.
    - Pneu: Da ich auf den Altagspneu (Michelin PS2) und den Semis (R888) nicht genug Profil habe um auch wieder nach Hause zu kommen ist der Transport für die Semis organisiert :)
    - Bremsen: Im Frühling hats neue Scheiben und Beläge gegeben. Alles EBC (TurboGroove/RedStuff VA&HA). Sie wurden nicht geschohnt, aber sollte trotzdem noch gut reichen, oder? Laufleistung rund 8'000km.


    Und dann ist's eben auch schon bald mal vorbei... Was könnte bzw. sollte man noch kontrollieren?


    Danke!!!
    Gruss Sebi

    hierzu kann ich noch nichts sagen.
    1. hab ich die kombi noch nicht so lange drauf. rund 7500km
    2. hab ich mir die scheiben und klötze seit her noch nicht wirklich angeschaut. die bohrungen und schlitze in der scheibe sind noch vorhanden. also ist die abnutztung wohl noch nicht am limit ;)

    Habe EBC TurboGroove Disks mit den RedStuff (jeweils VA + HA) und bin von der Bremswirkung her sehr zufrieden. Wenn sie warm sind fangen sie allerdings an zu quietschen beim leichten bremsen. Stört mich nicht weiter, von da her an ganz klares :thumbup:

    Zitat

    Original von Marco s.


    bessere bilder werde ich noch machen vorallem vom innenraum und allem :thumbup:


    putzen vorher nicht vergessen! vorne liegt ja schon wieder massig staub drin :lol: ;)


    ich freu mich auf die fotos :thumbup: