Beiträge von sebi88

Hey jungs

wo bleibt das intresse??? wie hat es Mr. Uehara so schön gesagt?!

Zitat

Now this is how the one and only S2000 was born.
    This means, the place where you can drive an S2000 really like an S2000, rev the engine up to 9000 rpm and take full advantage of its potential, is Europe.
    So in that respect you are all very lucky.

Also kommt schon!
    Terminlich siehts stark nach dem 22.07.2009 aus! ca. 09:00 Uhr so im Raum Innerkirchen. Mal schauen wann und wo genau.

Route: immer der nase nach ;)

Hey

Also, ich habe in der Woche vom 20.07 bis 24.07 Ferien bevors dann am Montag 27.07 in den WK geht. Und meine 'S'-üsse will noch Mal so richtig bewegt werden bevor sie dann 3 Wochen pausieren muss da ich nicht da bin ;)

Am Montag den 20.07 würd ich gerne noch ausnüchtern da vom 16-19.07 das Gurtenfestival ist. Aber ab Dienstag könnte man doch ne kleine Pässetour machen.

Ich denk da so an etwas "kleines" ala dass was pädu heute macht. so rund 4-5 Teilnehmer wäre cool!

Wer hätte intresse und Zeit? Datum können wir ja je nach Teilnehmer festlegen.

Gruss Sebi

Es wird wirklich Zeit, geht der Leuenberger in Pension oder sonst wo hin! Hauptsache er hat nicht mehr so viel zu sagen wie im Moment.

Wenn man das jetzt mal mit dem S rechnen würde. (Ich weiss es gibt ihn nicht mehr als Neuwagen, aber egal)

Heutiger NP beim Händer: CHF 58200.-
    CO2 g/km: 236g
    CO2 g/km über der Limite: 106g
    Busse für die 106g: CHF 30210.-
    Effektiver NP für den S2000 im Jahr 2015 wenns ihn noch gäbe: CHF 88410.-

8o 8o 8o
    Total krank!

Hey

Von wo bekommt man eigentlich das blaue Klebeband, das man ab und zu an den noch kratzerfreien Autos sieht? Weiss leider nicht wie man dem genau sagt.
    Man klebt das Zeug drauf, damits keine Kratzer gibt wenn man ne Pilone oder so mitnimmt.
    Wäre noch intressant für das nächste Fahrtraining. Habe auch schon 2x eine Pilone mitgenommen. Es hat zum Glück keine sichtbaren Kratzer gegeben.

Ein Shop / Lieferant / Quelle aus der Schweiz wäre optimal! :thumbup:

Danke schon mal!
    Gruss Sebi

*entstaub*

ich war eben mal bei garagier weil ich mal wissen wollte was mich ein par neue gummis kosten, damit ich noch etwas besser planen kann.

also gemäss reifendirekt kosten die Micheli PS2 so viel
    225/40 R18 ~320.-
    255/35 R18 ~360.-

das die Gummis bei Garagier etwas mehr kosten ist mir schon klar. das ists mir auch wert, wenn es so um die 40.- bis 60.- sind aber folgende preise find ich schon etwas krass:
    225/40 R18 ~360.- (ist i.O.)
    255/35 R18 ~540.- 8o 8o 8o

Der garagier hat das so ein katalog wo der TCS auch die finger mit im spiel hat und wir haben das 3x zusammen verglichen. und es muss so sein, weil die anderen gummis in den dimensionen kosten auch ungefähr so viel!

wie ist das möglich??? wie gesagt, dass der garagier etwas teuer ist ist mir klar und ist für mich auch ok. aber fast 200.- pro gummi!?!?

hat da einer noch etwas mehr infos dazu???

Ich finde es irgendwie falsch vom Tot des S zu reden...

1. Wird man noch viele Jahre den S auf der Strasse antreffen. Auch wenns ab jetzt immer weniger werden.

2. Ist der S eine Legende die noch lange lebt!

Zitat

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends so that the legend of the S2000 will continue for long." - Shigeru Uehara

Zitat

Original von mr.s2000

Weiss jemand ob das Plätzmässig passt und ob sich die OEM Haube danach noch schliessen lässt

OEM Haube geht zu! ob der schnorchel drunter platz hat weiss ich nicht.
    andere idee wäre noch den schnorchel zu lackhieren. z.B. in schwarz. der grösste teil kennt den wagen ja eh nicht und kann daher nur schlecht sagen ob das original ist oder nicht. ich musste in der kontrolle nicht mal die haube öffnen :lol:

Gruss Sebi