Beiträge von sebi88

So, ich möcht auch noch n' bischen Öl ins Feuer giessen :D

Ich bin seit anfangs Jahr auch stolzer Besitzer eines AEM V2. Und was kann ich sage? Ich bin rund um zufrieden.
    1A Sound: Bei einer Unterführung oder einem Tunnel ins VTEC ist ja wohl das Geilste! :twisted: :twisted: :twisted:
    Ohne Sticker etc. auf dem Rohr siehts einigermassen OEM aus wenn man die graue Variante nimmt. Sprich, es könnte gut sein dass es der Rennleitung garnicht auffällt. Und von Aussen ist auch nichts ersichtlich. Und unter 3500 RPM hört man es eh fast nicht.
    Ich würd behaupten dass er unten rum (4000-6000 RPM) mehr Drehmoment hat. Ok, dass kann verschieden Gründe haben. Vielleich war ich mir es nicht mehr so gewohnt da ich im Winter hauptsächlich CR-V fahre und die Aussentemps schon grundsetztlich unter Sommer-Niveau lagen. Aber dass ich nur wegen dem Sound das Gefühl habe dass er besser geht möcht ich abstreiten. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Für die ersten par Testfahrten war das HT drauf und die Fenster zu das es ziemlich kalt war. Somit hatte ich nicht viel vom Sound. Erst bei der letzten, kurz bevor es richtig klar geworden ist war ich offen unterwegs.

Unterm Strich: Preis / Leistung (auch wenns nur der Sound sein sollte) absolut top!

Gruss Sebi

Neuste Liste:

1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta (Zimmer bereits gebucht, Do-Sa)
    3. Thorsten W.
    4. Sascha
    5. Udo P.
    6. micha b
    7. Thor + Begleitung
    8. sebi88 + (1ev. wir wohl eher kurzfristig sein), (Zimmer bitte von Kai buchen, EZ Do - Sa)
    9. Christoph + Begleitung
    10. Martin + Alexandra (Zimmer gebucht, Fr-Sa)
    11. Rastelli + Pim
    12. Andy+Danique
    13. MM Marcel+Martina (Zimmer bereits gebucht, Do-Sa)
    14. Summerfriend + Begleitung (leider noch nicht 100% sicher - aber Hotel im Heuboden schon vorsichtshalber gebucht -DZ Do-Sa)
    15. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina) (Zimmer bereits gebucht, Do-Sa)
    16. Kevin + Begleitung
    17. Arno + Ingrid
    18. Rainer + Regina
    19. Dennis (+ Ramona + Felix nur beim Essen dabei) (Zimmer bereits gebucht Do-Sa)
    20. HP (Ringhelfer)
    21. Roy + Begleitung
    22. Bifi
    23. Anika + Tobi
    24. Holger + Katrin & MÖPPI
    25. UK 45 ( Uwe )

Nachrücker:
    26. Timo (Do-Sa - übernimmt im Falle die Reservierung (EZ) des Absagenden)
    27. McHeizer (Melkus. Zimmer: kein plan, penn im auto..)

Das Zimmer könnte ja sicherlich kurzfristig von EZ nach DZ umgebucht werden, nehm ich mal an oder?
    Danke, Kai! :)

Das problem ist, dass sehr viele bereits an der schwarzwaldtour teilnehmen am 6. April ;)
    Und bresse... Naja, finde die strecke nicht so der hit. Ist sehr bremsenlastig... Aber im august wär noch ne option für mich :)

So oder so: viel spass!!!

Teilnehmerliste:
    Bitte auch Beifahrer eintragen, damit ich in den Restaurants die Tische reservieren kann.

1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Thorsten W.
    4. Sascha
    5. Udo P.
    6. micha b
    7. Thor + Begleitung
    8. sebi88 + (1ev. wir wohl eher kurzfristig sein)
    9.

Zitat

Original von patrick_S
    mit einem "offenen" Intake (AEM) ist der Sound von vorne so brutal, dass du den geilen Sound deiner Auspuffanlage nicht mehr wahrnimmst
    beide Geräusche sind für sich geil, aber in Kombination (für mich zumindest) nicht mehr

Naja, würd ich so nicht unterschreiben...
    Ich hab das AEM V2 und die Supersprint ESD.
    Bis jetzt konnte ich noch nicht richtig ausgiebig testen aber bis jetzt verhält sichs so dass er untenrum schön tief und voluminös klingt, was auch schon vorher der fall war mit oem airbox -> kommt also von der Supersprint.
    die AEM hört man untenrum praktisch nicht. geht man aber mit den touren über 4'500rpm geschweige den vtec geht die post ab :twisted: vorne kreischts raus trotzdem habe ich das gefühl, dass ich den sound der supersprint immernoch wahrneheme.

aber eben, definitv kann ichs erst sagen wenn ich mal ohne HT unterwegs bin. bis jetzt wars nur ein offenes fenster :lol:

edit: ich hab mir auch schon überlegt die Supersprint durch eine J's zu ersetzten... aber das ist hier in Helvetia nicht so die beste idee. so wie es jetzt ist sieht alles doch ziemlich oem aus und unten rum hört sichs auch so an :thumbup: :D

Zitat

Original von always_vtec

drin lassen u nicht soviel im regen fahren :), gibt aber auch andere filter für drauf...die nicht so leicht nass werden....

Was gibts da für alternativen für das AEM? Ich hab bis jetzt nur no n' überzug für den AEM filter gefunden, der den dreck besser abweisen soll?!

danke & gruss sebi

:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mach mal n' Video davon :D

ich hab von anfang an die supersprint esd dran und bin nachwievor sehr zufrieden damit. schöne OEM Optik und schöner sound. bei keiner polizeikontrolle bis jetzt wollten sie keine papiere sehen da sie nicht gemerkt haben dass das nicht OEM ist. :lol:

gruss

Und welches wäre nun das richtige für einen Bj. 08 AP1?
    Die AP2 sind ja die 2.2l Machinen die nur bis 8'000rpm drehen. Aber so wie ich das sehe sind die Facelift nur AP2?!

Gruss Sebi