Beiträge von highfidelity

    Zitat

    Original von walter_s

    Ja die gibts... Wie es der liebe Gott so will kompensieren die sich ziemlich genau mit dem bei hohen Geschwindigkeiten vorhandenen Schlupf :)

    Das würde ja bedeuten wenn die Hinterachse mangels Downforce mehr Schlupf hat der Tacho eine größere Abweichung hätte.....sprich bei Topspeed wird er ungenau wenn kein Heckflügel oder andere aerodynamische Hilfsmittel verbaut sind.....

    Alternativ würde ich zu einem Autohändler gehen und dort mir ein Angebot machen lassen für ein neues Fahrzeug und der S sollte in Zahlung genommen werden. Nach diesem Angebot kannst du ja den S aus dem Firmenvermögen herauskaufen.

    Hallo Micha,

    hast du einen Leerweg wenn Du aufs Bremspedal tritts oder bewegen sich gleich die Bremsbeläge? Wenn du nämlich keinen Leerweg hast könnte es sein das dein Bremspedalspiel zu gering ist und damit die Ausgleichsbohrung (im Geberzylinder) verschlossen ist. Dies wäre meine Vermutung, denn wenn die Ausgleichsbohrung verschlossen ist bleibt die Bremsflüssigkeit im System hängen und die Bremsbacken machen nicht auf.

    Auch von mir ein etwas längerer Beitrag, frei nach Samuel L. Ipsum... :D

    Do you see any Teletubbies in here? Do you see a slender plastic tag clipped to my shirt with my name printed on it? Do you see a little Asian child with a blank expression on his face sitting outside on a mechanical helicopter that shakes when you put quarters in it? No? Well, that's what you see at a toy store. And you must think you're in a toy store, because you're here shopping for an infant named Jeb.

    Your bones don't break, mine do. That's clear. Your cells react to bacteria and viruses differently than mine. You don't get sick, I do. That's also clear. But for some reason, you and I react the exact same way to water. We swallow it too fast, we choke. We get some in our lungs, we drown. However unreal it may seem, we are connected, you and I. We're on the same curve, just on opposite ends.

    The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy My brothers. And you will know My name is the Lord when I lay My vengeance upon thee.

    The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy My brothers. And you will know My name is the Lord when I lay My vengeance upon thee.

    My money's in that office, right? If she start giving me some bullshit about it ain't there, and we got to go someplace else and get it, I'm gonna shoot you in the head then and there. Then I'm gonna shoot that bitch in the kneecaps, find out where my goddamn money is. She gonna tell me too. Hey, look at me when I'm talking to you, motherfucker. You listen: we go in there, and that nigga Winston or anybody else is in there, you the first motherfucker to get shot. You understand?

    Als Test würde ich ein Kompressionsdiagramm erstellen und bei Bedarf eine Druckverlustprüfung.

    Kompressionsdiagramm zeigt dir an was die einzelnen Zylinder für eine Kompression haben.

    Druckverlustprüfung würde dies dann ergänzen wenn ein oder mehrere Zylinder stark abweichen. Man hört dann wohin der Druck entweicht -> Kurbelwellenraum (Kolbenringe verschlissen), Krümmer (Auslassventile undicht) oder Ansaugbrücke (Einlassventile undicht)

    Es wäre vielleicht interessant, ob es jeweils der gleiche Hersteller und Typ vom Öl war. Denn es wird immer wieder nur die Viskosität genannt. Das war es auch dass mich verwirrte. Die Schäden nur auf die Viskosität zu schieben kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

    Ich denke die Additive die dem Öl beigemischt werden haben da auch noch Ihren Beitrag oder irre ich mich da?

    walter_s
    Genau da liegt das Problem. Es gibt welche die das 10w60 ohne Probleme fahren und dann wieder welche wie du, die nen Motorschaden haben.

    Wie soll man da 'ne Entscheidung fällen. Deshalb habe ich diesen Thread ja erstellt um mehr Input/Meinungen dazu zu erhalten.

    Zwischenzeitlich bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass das Thema Öl einer Glaubensfrage gleichkommt.

    Habe daher wie mir schon von El_Barto angeraten wurde 5W40 bestellt.

    jimmy a
    Wollte eine Meinung warum ich diese Viskosität nehmen sollte und nicht die andere. Ich denke dass ist verständlich, wenn man Klarheit haben möchte oder?

    Muss demnächst meine Reifen wechseln und wäre daher für Tipps sehr dankbar. Momentan habe ich auf OEM 17" Fulda Carat Excelero montiert (waren beim Fahrzeugkauf bereits drauf).

    Fahrzeug wird nur von April bis Oktober bewegt. Nutzung ist überwiegend Landstrasse selten Autobahn bei gelegentlicher Nutzung des VTEC Bereichs.

    Bei Nässe sollten die Reifen nicht zickig sein. Fahrwerk ist OEM, keine Domstreben.

    Habe mir schon die diversen Reifenbeiträge durchgelesen, bin aber nicht zu einer eindeutigen Meinung gekommen.

    Gefallen würden mir die Kumho Ecsta XS KU36, bin mir aber nicht sicher ob die Reifen für meinen Einsatzzweck die richtigen sind, Was mich bei diesem Reifen irgendwo abhält, ist die XL Kennung die ja für gewichtigere Fahrzeuge gedacht ist, wobei dies ja beim S nicht zutrifft. Wollte schon etwas sportlichere Reifen auf meinem S haben.

    Muss demnächst nen Ölwechsel machen und wollte einmal wissen was ihr von diesem Öl haltet?

    Viskosität würde ich SAE 0W40 oder 10W60 nehmen wollen. Was empfiehlt ihr mir.

    Fahrzeug wird nur von April bis Oktober bewegt. Nutzung ist überwiegend Landstrasse selten Autobahn bei gelegentlicher Nutzung des VTEC Bereichs.

    Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Ich kann Dir nur das Garmin ans Herz legen. Tolle Ausstattung, einen tollen MP3 Player und eine sehr gute FM Modulation aufs Radio (MP3 und Bluetooth).

    Navigation ist gut, aber wie bei jedem Navi verbesserungswürdig.

    Routenaufzeichnung hat es auch und man kann die Fahrtdaten speichern. (Fahrtzeit, Standzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, max. Geschwindigkeit)

    Nicht zu vergessen wenn das Navi aus der Halterung entnommen wird hängen da keine Kabel mehr am Navi! (wie bei TomTom)

    Aber Achtung die kostenlose Updates betreffen nur manche Modelle!

    Ich würde an deiner Stelle mir nen WD TV mini holen oder wenn du irgendwann einen Full HD LCD dir holen möchtest dann den WD TV. Hat alles wichtige an Bord bis auf WLAN. Ist halt die Frage woher du die Daten bekommst. Wenn dann immer wenn man fernsehen möchte erst der Rechner booten muss wäre mir das zu blöd und dann noch die Stromkosten dazu.

    Kannst dir hier ja mal ein bißchen informieren. Sollte in jedem gut sortierten Elektronik-Markt ja geben.

    Externe Festplatten hat ja fast jeder in der Benutzung....

    Dein erster Link funktioniert nicht.

    Geht aus der Werbung der Handelskette hervor für welche der 4 Läden dieses Angebot gilt?

    Ist im kleingedruckten der Hinweis/Fußnote das nicht alle Artikel überall erhältlich sind?

    Ist eine Laufzeit des Angebotes oder Befristung in der Werbung vorhanden?

    Wenn man dies Punkte ausschließen kann,dann könnte sich die Verbraucherzentrale sehr dafür Interessieren...

    Wettbewerbsverzerrung und Irreführung der Verbraucher.

    @ fossi: Der Bericht in der c't hatte einen Vertragswechsler zum Thema, wo trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht alle HD Kanäle erhielt.

    Ich finde es auch zweifelhaft wie ein Unternehmen trotz mehrmaliger Versuche es nicht zustande bringt vereinbarte Vertragsleistungen zu erbringen.

    Spiele schon selber mit Gedanken mir Sky zu holen, aber mich schrecken immer wieder die hohen monatlichen Kosten ab. Ich denke ein bißchen mehr Marktteilnehmer würden nicht schaden, siehe Mobilfunk oder Festnetz. Solange nur einer es anbietet kann, dieser fast jeden Preis verlangen.