Beiträge von Drehzahl

    Zitat

    Original von Los Eblos
    bei nur noch 2mm Profil rund rum.
    Das war gänzlich nicht feierlich. Denn was vorher noch klappte,
    klappte auf dem geschlossenen Asphalt nicht mehr.

    DAS IST EIN EIERIGES SCHEISSGEFÜHL!

    Bei 2mm RP ist das ja auch kein Wunder !

    Ich bleibe dabei das der S nicht unbedingt ein Witwenmacher im Regen ist so lange die Umstände wie Fahrwerkeinstellung, Brereifung und vorrausschauendes fahren des Lenkers gegeben sind.

    Ich arbeite seit 20 Jahren in der KFZ-Branche und habe aus diesem Grund auch schon so ziemlich alles gefahren was 4 Räder hat. Deshalb beurteile ich den S nicht als problematisch. Da gibt es ganz andere Kaliber !

    Um es mal neutral auszudrücken:
    In der heutigen Zeit verläßt sich sich so mancher auf die ganzen elektr, Fahrhilfen und stellt das Denken am Steuer ein, dann krachts halt mal !

    In einem anderen Forum wurde schon mal über diesen Händler diskutiert, da wurde ein anderer japanischer Roadster angeboten, angeblich im neuwertigen Zustand. Nach einer Besichtigung ergab sich ein anderes Bild, im wilden westen hätte man in geteert und gefedert.....

    Letztes WE, ca. 250 km im strömendem Regen auf der AB, dann ca 100 km Landstrasse, MY05, BS-MZ, hinten ca. 3000km gelaufen, vorne ca. 20.000 km.
    Fahrwerk bis auf die SP hinten OEM.
    Auf der AB teilweise bis 180 km/h, keine Probleme, aif der Landstraße auch alles ok.

    Wenn ich so manche Regenberichte hier lese frage ich micht was ihr mit euren Autos so anstellt ?

    Zitat

    Original von u.bader
    Heißer Tip von mir:
    Auf KEINEN Fall eine SONY. Viele meiner Kollegen (Fotografen) teilen die Meinung mit mir, daß SONY für die Fotografie nicht wirklich taugt.
    - lösen nicht immer aus, wenn sie denken, das Licht reicht nicht
    - Bildschärfe lässt immer wieder zu wünschen übrig

    CANON & Panasonic sind meiner persönlichen Meinung nach eine gute Wahl. Canon hat übrigens auch für den ähnlichen Preis eine UW-Cam, die sehr schön ist und super Bilder liefert ...

    Du weißt aber, das Canon Sony CCD´s verbaut ??

    Zitat

    Original von StefanS
    :( @Saar-Lor-Lux - Fraktion: Wo wart ihr denn heute alle?? Ich war Punkt 14 Uhr am Messepark in Trier - allerdings allein....Was war los?

    Hast Du tatsächlich erwartet das eine Tour stattfindet ??

    Aus 16 Jahren Tourenerfahrung war mir klar das dies ein Rohrkrepierer gibt.....

    Es war mit Sicherheit ein Aufkleber, macht dir jeder Siebdrucker für 10 Euro. Hier im Ort hat einer seine ganze Flotte damit ausgerüstet: Cayenne Turbo, 360 Modena, GT3RS, M6 Cabrio, F599. Ist übrigens ein Schuhvertreter....

    Zitat

    Original von McHeizer
    mario s2000,
    machsts dir was aus in einen anderen Farbe als Rot (=Signalfarbe) zu schreiben? Bevorzugt Schwarz!
    und wenns nicht unbedingt was GANZ wichtiges ist, könntest du auch die Schriftgrösse "normal" lassen
    Danke :)


    ....und dann noch in ordentlicher Rechtschreibung bitte !

    12. / 13.09
    1. Inot2K
    2. chibo157
    3.Alexander G
    4. StefanS (nur Sonntag)

    19. / 20.09
    1. chibo157
    2.Alexander G ?
    4. StefanS (nur Sonntag)
    5. El Barto
    6. Drehzahl (nur Samstag)

    26. / 27.09
    1. Inot2K
    2. chibo157
    3.Alexander G
    4. StefanS (beide Tage möglich)
    5. El Barto (nur Sonntag)
    6. Drehzahl (nur Samstag)

    Zitat

    Original von Alien
    Drehzahl

    Ich hatte zwischen 3.800 U/min - etwa. 4.100 U/min beim abtouren extremen Lärm unterm Auto, teilweise auch beim langsamen hochdrehen. Wurde seit Anfang des Jahres auch immer schlimmer.
    Gruß

    Herbert

    War bei mir genau so mit dem Geräusch. Bei mir kam es abrupt nach der Winterpause. Seit der Reparatur ist alles bestens, vor allem der Sound !!

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Also das Öl übernimmt schon eine wichtige Rolle beim Abführen von Wärme.
    Es gibt ja zahlreiche Stellen an die kein Kühlwasser (und schon gar kein Benzin) hin kommt.

    Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt:

    Nicht das "flüssige" Benzin kühlt den Motor sondern beim Verdampfen im Zylinder nimmt das Gemisch etliches an Wärme auf, deshalb sollten hochgezüchtete Motoren auch immer fetter laufen wie "Normale".
    Motorschäden entshene ja eigentlich immer im innern eines Motors und da wirken halt Benzin (Verbrennung), Kühlflüssigkeit und gezielt auch das Öl. In dieser Reihenfolge.

    Zitat

    Original von kakabus
    Ich weiß; das Thema wurde hier schon öfters behandelt. Kurze Zusammenfassung:
    1. Wir wissen, dass die Öldüsen wegen mangelnder Kühlung auf 4-strahlig upgeradet wurden (in den USA übrigens nicht, da hier keiner lange am Begrenzer auf der AB fahren kann)
    2. Wir wissen, dass die Öltemperaturen beim S im Vergleich zu anderen Autos eher hoch sind (manche haben ja schon die 140C ereicht)
    3. Ich bin der Meinung, dass Öl nicht wärmer als 100C werden sollte, nicht weil der Schmierfilm sonst abreisst, sondern weil Öl ein immens wichtiger Teil der Motorkühlung ist. Das kann schon sein, dass die Öle locker 140 wegstecken, aber Fakt ist, dass diese Öle nicht mehr die vorgesehene kühlende Wirkung haben.

    Da bei mir (USA) noch die alten Düsen verbaut sind, habe ich mir überlegt, ob ein Ökühler nicht die besser Investition ist und ob viele Motorschäden nicht einfach auf zu warmes Öl (= zu wenig Kühlung) zurückzuführen sind. Was is eure Meinung?

    1.: Klar !
    2.: Die Öltemp. ist nicht unbedingt zu hoch, es sei denn man will auf den Track und fordert ihn ständig am Limit, auf der Straße unmöglich !
    3.: So groß ist der Kühlfaktor des Öls nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle, Kühlwasser und Benzin sind wichtiger für die Kühlung.

    Wenn Du ihn überwiegend im Starßenverkehr fährst, rüste die Öldüsen um, ein Ölkühler ist in desem Fall Mumpitz. Durch die mod. Öldüsen kommt ja MEHR Öl an den Kolben, natürlich mit Kühleffekt an eben dieser Stelle !

    Was ist nicht verstehe ist deine These, das 100 Grad oberes Limit sein sollte, schau dir mal die Temps. eines Typ G oder einer Luftgekühlten Duc an, da fliegt auch nichts auseinander !

    Gibbet denn hier nur noch Moralapostel ??

    Wenn der TS in der Lage war die Strecke zu fahren ist das doch ok !

    Natürlich fuhr er keine 2000 km am Stück, Tanken, pinkeln, Luft schnappen und weiter gehts !

    Ich fahre beruflich und privat zusammen ca. 65.000 km im Jahr und kann aus Erfahrung behaupten das es weniger anstrengend ist nonstop von Kaiserslautern nach Lyon zu fahren als Freitagsmittags nach Frankfurt/Main !

    Ich fahre die Strecken KL-> Barcelona ganz entspannt in rund 11 bis 12 Stunden , je nach Verkehr...so los gehts, Zeigefinger nach oben !!