Beiträge von Drehzahl

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Also wenn du bei ner Durchschnittgeschwindigkeit von ca 185km/h nur 11 Liter verbrauchst is es nen echt guter Schnitt! :thumbup:

    Kein Problem wenn die Autobahn frei ist und die Kiste laufen kann. Ich habe mich im sechsten Gang bei dieser Geschwindigkeit eingependelt, musste so gut wie nie bremsen und beschleunigen. Da die Tankuhr nur wenig sank, er war voll bei der Abfahrt, habe ich dann neugierigerweise direkt nachgetankt als ich von der AB abgefahren bin weil ich es wissen wollte !

    Mein Verbrauch:

    Normale Fahrt, 8,5 bis 9 l
    Heizen auf der "Hausstrecke", 10 l
    AB nach Nürnberg mit fast nur Tempolimit 120, 7,8l !
    AB am letzen WE , 170 KM in knapp 55 Minuten, 11l


    MY05, drezeit knapp 30.000 km gelaufen.

    Hallo,

    zu unserem Alltagsroadster S2000, unserem Rentner MX5 (NA) sollte sich noch was dazu gesellen. Ich dachte an etwas "extremeres", z.B. S7, Caterham, AC Cobra usw. Vorraussetzung ist ein gutes Leistungs-Gewicht-Verhältnis, offen muß er sein, gerne auch schon älter. Sollte er extrem leicht sein genügen wenig PS, je schwerer des mehr Leistung natürlich. Elektr. Fahrhilfen wie ASR, ESP usw. sind ein absolutes no go !

    Der Preis sollte sich so zwischen 15.000,-- und 25.000,-- Euro bewegen.

    Was würdet Ihr denn hier so vorschlagen ??

    Zitat

    Original von brunoammain
    [

    Anmerkung: Ich weiß das Festziehen des Ölfilters ist eine heiße Kiste, aber das ist schon der dritte Ölfilter im S, den ich so festgezogen habe, bisher kein Problem.
    Außerdem habe ich den Sitz des Filter immer nach 50 bzw. 100 km geprüft und nochmal versucht nachzuziehen. Saß bisher immer bombenfest.

    Schöner Bericht !

    Das mit dem Ölfilter wäre mir in der Verbindung mit dem Adapter zu heiß !! Ich würde ihn schnellstens korrekt anziehen.

    Zitat

    Original von Los Eblos


    Es gibt so ein Teil, welches man zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke installieren kann. Dies soll die Wärme des Kopfes weniger stark auf die Ansaugbrücke leiten. Ob diese Maßnahme aber fruchtet oder nicht, stand glaub ich noch nirgendwo.

    Don't care.

    Das sind die Plastik-Dichtungen...da muß man alle furz lang die Schrauben nachziehen weil sie sich lösen....taugen offensichtlich nichts....

    Zitat

    Original von marmel69

    810618 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen amtliches Kennzeichen B - 1 50,00
    mit Glas, Folie oder ähnlichen Abdeckungen versehen war.
    § 10 Abs. 2, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179b BKat

    ...und genau darauf hat sich der Polizist berufen. Wird immer gern genommen wenn z. B. Händler mit ner roten Nummer unterwegs sind. Wie schon erwähnt, abhaken, zahlen, fertig !

    Zitat

    Original von Yilly
    drehzahl du bist zu geil =))

    ich heuel hier nicht rum, dass ich pupsige 65euro zahlen muss und einen Punkt kriege SONDERN hör jetzt genau zu: mich regt es auf wie sich die Polizisten aufführen und unnötig hart durchgreifen.

    Deine Vorurteile, dass ich eine junge ungestüme Art habe die mich in die Situation gebracht haben, kannst du für dich behalten.
    Und was du für ein Blödsinn mit ``Selbstverantwortung´´ schreibst genau so. DANKE!

    Es ist nun mal in unserer Gesellschaft so, dass ``wir Kanacken´´ viel scheisse bauen usw. aber es ist auch so, dass bei ``uns Kanacken´´ viel härter durchgegriffen wird.

    Siehe Beitrag Wolle der es auf´n Punkt gebracht hat.


    ....und schuld sind sowieso immer die anderen....


    Hier noch was zum Thema "hart durchgreifen":

    Steiniger Urlaub

    Hallo Ylilly,

    du beschwerst dich darüber das du von der Staatsmacht gemaßregelt wurdest. Der Auslöser dazu war ein nicht angebrachtes Kennzeichen. Je nachdem wie sich dann der ganze Tathergang abgespielt hat wurde festgelegt in welchem Maße du zur Ordnung gerufen wurdest. Dies lag im Ermessen des Beamten. Die ABDECKUNG des KZ lag darin begründet das es sich hinter der Windschutzscheibe befand. Dies ist nicht gestattet.

    Letztendlich regst du dich doch nur deshalb darüber auf weil dein Punktekonto arg strapaziert ist. Auch dies hast du selbst zu verantworten.

    Letztendlich hat dich wahrscheinlich dein junges, ungestümes Gemüt in diese Situation gebracht. Sehe es locker und lerne daraus. Natürlich kann man sich selbst so alles drehen wie man es will, das Zauberwort heißt aber "Selbstverantwortung" und die wirst du noch öfters in deinem Leben benötigen.

    Stelle Dir doch mal folgende Situation vor:

    Du erwischst einen der dir nen Kratzer in deinen geliebten Wagen macht, er bekommt ne Anzeige und wird zu 10 Stunden Sozialarbeit verdonnert obwohl ein höheres Straßmaß möglich gewesen wäre. Wäre das für dich in Ordnung ??

    Darum geht es hier ja nicht ! Die Strafe gibt es dafür, das sein KZ hinter der Scheibe ABGEDECKT war und somit gibt es mind. 50 Euro und einen Punkt, basta ! Im Extremfall kann so eine Abdeckung sogar als Urkundenfäschung geahndet werden, das KZ ist rechtlich eine Urkunde.

    Die Polizei hat sich hier nicht darüber aufgegeilt das die Befestigung des Kennzeichens mangelhaft ist sondern das es ABGEDECKT wurde ! Folien, Scheiben und auch die WSS werden als Abdeckung dees KZ gesehen und kostet somit mind. € 50 und somt automatisch einen Punkt. Fertig ! Pech gehabt !

    Zitat

    Original von Sönke
    Hab das gerade mal in einem Routenplaner simuliert. Mit Autobahn 7h, auf Schnellstrassen 13h. :?

    Mich wird eine Strecke (750km) auf der Autobahn ca. 50€ kosten. So eine Schweinerei. :x
    Kann es sein das die erst kürzlich die Maut eingeführt haben? Vor 10 Jahren gab es das auf jeden Fall noch nicht.

    Die Maut gibt es schon seit über 30 Jahren ! Die AB (Route de Soleil) ist sehr schön ausgebaut, teilweise 8 -spurig und die Rastplätze sind sehr gepflegt. Es lohnt sich und die maut finde ich in diesem Fall berechtigt. Ich bin die Strecke schon mind. 30-40 mal gefahren.....