Hallo Ylilly,
du beschwerst dich darüber das du von der Staatsmacht gemaßregelt wurdest. Der Auslöser dazu war ein nicht angebrachtes Kennzeichen. Je nachdem wie sich dann der ganze Tathergang abgespielt hat wurde festgelegt in welchem Maße du zur Ordnung gerufen wurdest. Dies lag im Ermessen des Beamten. Die ABDECKUNG des KZ lag darin begründet das es sich hinter der Windschutzscheibe befand. Dies ist nicht gestattet.
Letztendlich regst du dich doch nur deshalb darüber auf weil dein Punktekonto arg strapaziert ist. Auch dies hast du selbst zu verantworten.
Letztendlich hat dich wahrscheinlich dein junges, ungestümes Gemüt in diese Situation gebracht. Sehe es locker und lerne daraus. Natürlich kann man sich selbst so alles drehen wie man es will, das Zauberwort heißt aber "Selbstverantwortung" und die wirst du noch öfters in deinem Leben benötigen.
Stelle Dir doch mal folgende Situation vor:
Du erwischst einen der dir nen Kratzer in deinen geliebten Wagen macht, er bekommt ne Anzeige und wird zu 10 Stunden Sozialarbeit verdonnert obwohl ein höheres Straßmaß möglich gewesen wäre. Wäre das für dich in Ordnung ??