Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von Matthias S.
    Ich habe auch noch ne Mugenanlage rumliegen und frage mich gerade was ich für ne Auspuffdichtung dafür brauche? Hat jemand ahnung?

Die originale Honda-Dichtung für den S

Zitat

Original von Flash

Denke das die AMUSE Dual titan extra W und die Mugen zwei Anlagen sind, die gut eingetragen bekommt, weil Sie auch nicht zu laut sind. Genau das richtige wenn man auch nach längerer fahrt nicht taub sein möchte! :D

Die Mugen ist definitiv leiser wie die SSP, habe ja beide ! Der Klang der Mugen ist agressiver, was aber nicht gleichbedeutend mit laut ist.
    Ich hatte bei der Eintragung der Mugen deshalb auch keine Probleme, das Vergleichsgutachten eines Forenmitglieds war natürlich eine große Hilfe dabei !

Vom Flash-Video her würde ich diese Amuse ebenfalls als eintragungsfähig beurteilen.

Hättest Du eine Woche früher gefragt, da hatte ich noch die SSP drunter. Dann hättest Du können beide im Vergleich hören. Habe wieder auf Mugen gewechselt. Die SSP kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Hier noch Video von meiner SSP:

SSP

Man schaltet zur Konfiguration einfach die Menüpunkte durch, möchte man einen bearbeiten wartet man kurz und das Gerät geht in´s Untermenü. Will man wieder in das Menü zurück, einfach wieder den Knopf drücken.
    Wird ein Fehler angezeigt fragt das Gerät ob dieser gelöscht werden soll, dies erfolgt dann wieder durch Knopfdruck, very easy !

Zitat

Original von McHeizer

Wie gut lässt sich das Ding den bedienen, z.b. um durchs Menü zu kommen?
    Habe auch so ein ähnliches Ding - fertiges Teil. Das hat aber 4 Knöpfe insgesamt.
    Kann nicht so richtig erkennen wieviele dieses hat. Wo hast du den /die Knöpfe platziert?

Das Teil hat einen einzigen Knopf, den habe ausgelagert. er sitzt nun rechts unterm Amaturenbrett, unsichtbar aber leicht zu bedienen. das Menü wird einfach durchgeschaltet, easy !

Hier seht man das original aufgebaute Teil:

Platine

Der schwarze Punkt neben dem Display ist der Knopf.

Zitat

Original von HONDA-AP1
    Die Gummilippen gehen genauso gut wie die Wischerblätter und zudem noch billig.

Hatte schon mehrere sets allerdings haben sie bei mir nicht so lang gehalten wie z.b. die Swf wischer.

Ich mach bei mir zu saisonbeginn neue drauf und gut.

So wie ich es oben schon beschrieben habe ! Kostet mich alle 2 Jahre rund 3-4 Euro und gut ist !

Zitat

Original von S-enna_2000

Ölwechsel ist halt eine eher anspruchslose Tätigkeit, reine Routine.

Gruß

Markus

Dem widerspreche ich vehement ! Gerade hier gibt es einge gravierende Fehlerquellen welche im schlimmsten Fall einen Motorschaden auslösen können !
    Das ist auch mit dem Faktor "Zeit" nicht zu entschuldigen.

Zitat

Original von S-enna_2000

Woher soll der Mechaniker - der vielleicht zum ersten mal was an einem S gemacht hat - wissen, dass hier andere Gesetze gelten?

Markus

Das spielt keine Rolle ! Wenn er den Auftrag entgegen nimmt muß er für seine Arbeit und Fachwissen gerade stehen. Das ist nicht das Problem des Kunden.

Bei den Discountern gibt es immer wieder Doppelpackungen für 3-4 Euro. Den längsten kaufen, die Gummilippe rausziehen, in das Wischergestell des S einfädeln, das überschüssige abschneiden und fertig. Funzt einwandfrei.

Zitat

Original von Horst S2000
    @ Michael,
    musstest Du für die Kabel ein Loch in das Ablagegefach bohren?
    Würde mich sehr interessieren,
    Gruß Horst

Ich habe in den Boden der Mittelkonsole ein kleines Löchlein geschnitten und dort das Breitbandkabel des Displays durchgelegt, geht nicht anders. Sollte man mal rückrüsten stellt dies kein Problem dar, man klebt dann andiese Stelle z. B. ein Stückcken Mossegummi drüber und ausßerdem sitzt da ja eigentlich der Aschenbecher.
    Da ich früher im Prototypenbau gearbeitet habe war es immer sinnvoll wenn man 5-6 Schritte voraus denkt, auch in Bezug auf Rückrüstmöglichkeiten.
    Grundsätzlich nutze ich für Umbauten aller Art , nicht nur am Auto, immer die gegebenen Möglichkeiten aus oder modifiziere so das man es nicht merkt.

Zitat

Original von Flash
    :roll:

Also ich bin mal wieder anscheinend zu blöd! :D

Also das Teil finde ich echt nicht schlecht das würde mir auch gefallen und wo bekommt er die Öltemperatur her!
    Was muß alles noch verbaut werden oder reicht nur der Bausatz?

Die Temp. bekommt er von einem der beiden Sensoren die beiligen und natürlich am Ölfilter befestigt werden muß. Ich bevorzuge die geniale "Los-Eblos-Lösung".

Grundsätzlich reicht der Bausatz plus ca. 4 m Kabel für den Sensor absolut aus. Wenn man das Teil "integrieren " will baut man z. B. das Display getrennt vom Rest in eine separate Box, verlegt den Taster und die LED und fertig.