Beiträge von Drehzahl

    Hallo,
    ich hatte ja schon erwähnt, das nach der Winterpause der Mugen-Exhaust anfing zu rasseln. Erst recht verhalten und dann nach der ersten Autobahnetappe nach der Winterpause wurde es richtig rappelig ! Aus zeitgründen habe ich erts mal wieder auf die SSP gewechselt und hatte heute Zeit mal zu Flex zu greifen und den MSD zu öffnen. da ich schon von außen eine Art "Wackeligkeit" feststellen konnte war das Ergebnis nach dem Öffenen eindeutig:
    Das Siebrohr muß wohl unter massiver Hitzeeinwirkung spröde geworden sein und ist gebrochen! Interessant auch die verschmolzene Stahlwolle, welche an dieser Stelle um das Siebroht gewickelt war. Da drum herum war noch weiteres Dämmmaterial. Das wars, mehr war da nicht drin, keine ominösen Rohrwindungen o. ä. welche von großen Technikermeisterleistungen zeugen !

    Hat hier jemand eine Erklärung für einen solchen Schaden ? Materialfehler, falsch konstruiert ??

    Ebenfalls erwähnenswert:

    Ich habe den MSD innen nicht sauber gemacht, der war so blank und wies keinerlei Verkokungen auf !

    Ich werde morgen zu einem Auspuffbauer fahren und fagen ob er reparabel ist. Wer möchte kann mir aber auch ein Kauf-Angebot per PM unterbreiten.
    Der "rest" des Auspuffs ist makellos
    Hier die Bilder:

    Zitat

    Original von Tomcat

    Setz ich noch einen drauf:
    Kollegin, gerade zurück aus Mexiko, heute erstmals wieder im Büro: Hustet ordentlich was rum und meldet sich Mitte Nachmittag Richtung Onkel Doktor ab! 8o

    Am besten nehme ich wohl morgen den Reisekoffer mit zur Arbeit, falls die dann das ganze Büro unter Quarantäne stellen... :roll:

    .

    Schau doch mal in den Spiegel ob sich bei dir schon das typische "Ringelschwänzchen" gebildet hat, ist beim Mann das untrügliche Zeichen das er vom Virus befallen ist !

    ....auf Grund diese Posts mache ich mir nun mal wieder meine Gedanken ob ich den S nicht besser verkaufen sollte........weil nur Prolls so was fahren.......der Motor regelmäßig hochgeht......ich weiß jetzt nicht mehr weiter, bitte helft mir !!!

    Für den normalen Alltagsfahrer ist der S ungeeignet, da ist man mit TT, SLK usw. besser aufgehoben. Als ich "noch jung war", habe ich 4 Jahre lang gmeinen MX5 das ganze Jahr durchgefahren, heute, 16 jahre später, würde ich es nicht mehr tun. Heute fahren wir den MX5 als auch den S nur zum Spaß, auch wenn so mancher Zeitgenosse meint das sei schädlich für die Umwelt und das Gewissen ! Sch***egal, ohne fun kein Spaß !
    Letztendlich eißt es ja auch "Probefahrt", damit man sehen kann wie man mit der Kiste einig werden kann. Der 997 eines Bekannten ist klasse, geschenkt würde ich ihn nehmen, kaufen nicht, beim 993 würde ich schwach werden...mal sehen werde im Herbst 40......

    Der S hat ganz klar 2 Gesichter. Wenn mal jemand mit mir das erste mal im S mitfährt wird Anfangs das Gesicht immer länger, denn der Beifahrer erwartet sich mehr ! Läßt man es dann mal am Rande der Legalität aus einer bekannten Strecke mal fliegen unter Ausnutzung des gesamten Drehzahlbandes, kommt der Nachbar entweder aus dem lauten lachen nicht mehr raus oder es war das letzte mal das er sich als Beifahrer in den S gewagt hat !
    Auch wenn man den selbst S das erste mal fährt erwartet man deutlich mehr Performance. Als wir letztes Jahr mit unseren MX5-Freunden ein paar Tage unterwegs waren lernte ich den Wagen erst richtig kennen und erkannte auch das Potential das in ihm steckt. Wo ein gut abgestimmer MX5 anfängt "zu wackeln", bleibt der S die Ruhe selbst !
    Heute, nach knapp 2 Jahren S ist mir klar geworden wie der S zu fahren ist, man muß das Gesamtkonzept verstehen ! Im übrigen bin ich der Meinung das jede Landstrasse "zu langsam" ist um den S im Rahmen der Legalität zu fordern.

    Zitat

    Original von McHeizer
    Sollte seit min. 4 Jahren auch nur noch der grosse verwendet werden.
    15400-PCX-004

    Defintiv wurde laut Honda seit 2007 nur der kleine verbaut und auch nur dieser war bestellbar.

    Zitat

    Original von Rastelli

    .... keine Ahnung... über ebay gekauft, da stand nur dabei "Fahrzeug spezifisch angepasst mit entsprechenden Haltern "

    .... das hat man nun davon!

    Gewerblich ?? Zurück schicken und Geld zurück !

    Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbdown: :(

    michael ich weiss was du meinst .
    wie hast du den oder die täter gestellt . ? die blieben doch wohl nicht am auto stehen .oder hast du sie gar gekannt ?

    Ich habe nachts Geräusche gehört und ging an´s Fenster, sah aeinen Typen an meinem damaligen MX5 stehen. Da bin ich runter und sprach ihn aus sicherer Entfernung an. Er drehte sich sofort rum kam ein paar Schritte auf mich zu. Als ich dann im Halbdunkel das Brecheisen in seiner Hand erkannte und das der Typ einen relativ ungepflegten Eindruck machte ergriff ich die Flucht und rief die Polizei. Klar war er weg, dennoch konnte die Poilzei ihn einige Tage später dingfest machen weil er im Ort weiter sein Unwesen trieb und dann auch auf frischer Tat ertappt wurde. Schadenersatzmäßig war nichts zu hohlen, das war ein Junkie.

    Letztendlich stelle ich mir hier so manchen Poser vor wie er nach dem Ringkampf mit so einem Typ im Krankenhaus Bisswunden u. ä. versorgt bekommt und irgendwann im Anschluß eine Hepathitis festgestellt wird. Also Leute, ruhig Blut behalten denn meistens sind Einbrüche kleinkrimminelle Beschaffungsdelikte. Bezugnehmend auf de Bilder aus dem Ami-Thread muß ich auch sagen, das ich solchen Typen erst gar nicht begegnen möchte.

    Ein Bekannter schoß mal mit einer Schreckschußwaffe einen Einbrecher in die Flucht, der anschließende Streß für ihn mit der Staatsanwaltschaft war jenseits von Gut und Böse........

    Zitat

    Original von S2H

    Er würde dann selbstverständlich friedvoll auf die Polizei warten der Täter. Du sagst "halt ich rufe die Polizei" und er "ok, hast du mal Feuer, ich rauche solange ne Zigarette, wie heisst du übrigens? Ich bin der Martin" du sagst dann "freue mich, ich bin der Bernd" . Und kaum hat er das Feuer für seine Zigarette angezündet, schwupps kommt die Polizei und alles ist geklärt.

    Und wenn sie nicht gestorben sind...

    So würde denke ich jeder handeln. Eventuell noch mit ihm ein Kaffee trinken und fragen ob noch ein bisschen Zeit hat auf die Polizei zu warten, denn das was er tat, sei ja nicht so toll. Aber so viel Verständnis würde der Täter natürlich haben und das eingestehen.... Und keineswegs abhauen, neeiiin...

    Schon mal in der Situation gewesen ? Ich schon, deshalb weiß ich wovon ich spreche ! Natürlich seid ihr alle richtige Helden und stellt den Vandalen und pumpt ihn anschließend nieder ! Geht mal davon aus das ihr einem Kriminellen gegenübersteht dessen Hemmschwelle etwas geringer ist wie normal !

    Zitat

    Original von stepnoz
    Di jungs mit Öltemperaturanzeige können doch bestimmt mal ein paar Daten zu dem thema nennen?

    Wäre ich auch interessiert dran :] :thumbup:

    Dankeeeeee

    Wenn ich den gelben Jagdbomber nach einer Kurvenreichen Strecke mit rund 115 Grad abstelle, nen Kaffee trinke, ca. 20- 30 Minuten, zeigt das Instrument anschließend immer so ca. 55-60 Grad. Fahre ich dann gemächlich los erklimmt die Temperatur einen Wert innerhalb von rund 5-6 Minuten von ca. 95 Grad.

    Der S erreicht nach 15 -18 km eine Temp. von rund rund 95 Grad. Dann kann man Gas geben !

    Ich habe in meiner "Auto/Moppedkarriere" viele "empfindliche" Teile untern Hintern gehabt, sogfältiges warmfahren hat sich IMMER ausgezahlt. Das muß aber jeder selber wissen....