Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von Duckeboy
    Es muss ne andere Lösung geben wo man direkt in den ölkreis geht.
    Hast ne Idee???

Es gibt folgende Lösungen:

* Ölablaßschraube
    * Ölfilteradapter
    * Anschluß zum separaten Ölkühler
    * "Los-Eblos-Lösung"

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich favorisiere die letztere, sie ist ausreichend genau und recht simpel umzusetzen. Die "Profis" sagen das wäre Bastelei, jedem seine Meinung !

Ich finde es ganz in Ordnung wenn hier so mancher, trotz gut gemeinter Tips, sein Wägelchen über den Jordan bringen will, somit schrumpft der Bestand und der Wagen wird schneller zum Klassiker !

Hallo,

hier mal ein ganz interessantes Urteil, falls jemand hier seine "Teillederausstattung" seines S reklamieren will. Irrsinnig an der Sache finde ich nur, das hier der Hersteller nicht mit in´s Boot genommen wurde !

- Gerichtsbeschluss: Nur echte Tierhaut für "Lederausstattung"

Ist im Kaufvertrag von "Lederausstattung" die Rede, so darf für die Innenausstattung nicht eine Zusammenfassung von Leder- und Kunstlederelementen verwendet werden. Für den Verkäufer eines Opel GT wird ein Vergleich daher zu einer kostspieligen Angelegenheit.

http://news.springertransportmedia.com/re?l=ew0kncI44wegg0Ib

Hallo,

soeben habe ich folgende Info über die dpa erhalten:

"Honda legt nach !

Nachdem das Brawn-GP Team einen sensationellen erfolg beim F!-Auftakt in Melbourne einfahren konnte wird Honda die Gunste der Stunde nutzen und den S2000 in einer limitierten "Brawn-GP-Edition" verkaufen. Der Wagen wird in weiß mit neongrünen Streifen auf den Markt gebracht und mit dem 2,2 l Motor aus dem US-Modell ausgestattet. Honda reagiert damit auf das neu erworbene Sportimage. Der Motor wird eine Höchstleistung von 215 KW besitzen und die Euro 5 Norm erfüllen. Weitere Info´s sollen im laufe des Tages auf einer PK folgen."

Hut ab, hätte nicht gedacht das Honda nochmal zu seinen Wurzeln findet !

Ich finde es ganz in Ordnung wenn hier so mancher, trotz gut gemeinter Tips, sein Wägelchen über den Jordan bringen will, somit schrumpft der Bestand und der Wagen wird schneller zum Klassiker !

@ 007:

Wir haben in 2007 Tschechien mehrere Tage bereist, ist absolut problemlos. Wie schon erwähnt immer mit Licht fahren und einen Ksten Ersatzbirnen dabei haben, wird schon mal kontrolliert bei Touristen. Wir sind mit 10 MX5en in Karlsbad eingefallen, geparkt , haben dem Parkwächter € 5,-- in die Hand gedrückt und der war dann glücklich ;)

tanken, einkaufen essen, alles supergünstig !

Hallo,

das Thema "Öltemperaturanzeige" ist ja ein Dauerbrenner und deshalb habe ich meine beiden Varianten 1 und 2 zur V 3 weiterentwickelt. Bei V1 war die Optk und der Platz (unter dem Amaturenbrett) nicht so der Brüller, bei V2 gefiel mir die blaue farbe nicht und die Trägheit des Instrumentes und Ablesbarkeit war nicht so wirklich gut. Also habe ich beide Varianten kombiniert und ndeke mal das es die bisher praktikabelste Lösung ist. Gut ablesbar, schnelle Reaktion der Anzeige und optisch besser passend. Hier mal die Bilder zum Vergleich.

PS: Die V4 (OBD2) befindet sich bereits in der Erprobungsphase....

Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Mhhh Bkk Exhaust System sagt mir jetzt gar nichts aber das muß ja nichts heißen!

!

Ich kenne die Jungs, habe meine Anlage für den MX5 von denen. war schon mal dort. Die bauen für viele Hersteller, auch Auto-Hersteller, Auspuffanlagen. Ist ein recht großer Betrieb mit einem üppigen Maschinenpark, alles sauber. Die Qualität meiner Anlage auf dem MX5 ist absolut top, Passgenauigkeit sehr gut. Ich faher die Anlage nun schon seit 6 Jahren und es gibt keinerlei "alterungserscheinungen" der Anlage. Sound ist auch super. Die gaben damals 5 Jahre Garantie.

Zitat

Original von MR2-S2000

Mehr kann ich leider noch nicht sagen, weil mir ja noch ein Radbolzen abgeht. Lt. Mechaniker war der Bolzen angerostet, an der Stelle sei er bei der Demontage auch gebrochen.
    !

Absolut unmöglich, aber egal, zahlt ja die Werkstatt !

Zitat

Original von MR2-S2000

Leider kann ich die Änderungen an Rädern/Reifen und Auspuff nicht sofort "erfahren" und euch Bericht erstatten, da mir bei der Demontage des letzten Rades hinten links ein Radbolzen gebrochen ist :(
    .

Wie geht das denn ??