Zieh doch weiße Folie drüber !
Beiträge von Drehzahl
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Original von ringracer
Die Leute, die es interessiert, können mir eine PM schicken, dann werde ich ihnen berichten, was der Grund für den Motorschaden war. Ich selber werde hier nichts mehr posten. Soll jeder selber die Erfahrung machen.Also wie immer ! Im übrigen könnte man deine Junfernfahrt zum Motorcrash im schönen "Versicherungsdeutsch" als "Gewaltschaden" bezeichnen. Hoffentlich ließt hier keiner mit.....
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Als ich mich 2002 zum ersten mal mit dem Thema "S2000" befasste, habe ich mit diversen Händlern über den Wagen gesprochen. da bekam ich die recht zuverlässige Antwort, das es zwischen 1999 und 2001 rund 30 Motorschäden europaweit gab und die Konsequenz daraus die Ümrüstung der Öldüsen war.
Meine Meinung ist, das der F20 nicht unbedingt abfälliger wie andere Motoren ist wenn man nihn normal behandelt. Entgegen allen Unkenrufen zum Trotz bin ich auch 12 Jahre Ducati ohne Motorschaden gefahren. Ein bekannter von mir fährt einen F355, derzeit rund 120.000 km (!) auf der Uhr. Einziger Schaden war bisher ein gerissener Krümmer.
Interessant wäre zu wissen, wieveile "angebastelte" S hochgingen.
Ein Phänomen hier im Forum muß ich beklagen:
Themenstart: " Mein Motor ist kaputt !!!!! Hilfe!!!!"
Dann folgen in der Regel ca 100 Postings zum Thema. Fragt man dann nach ein Paar Wochen oder Monaten nach was denn jetzt war oder wie es geregelt wurde erfährt man stillschweigen, wird geantwortet heißt es zu 99 % " dazu darf ich nichts sagen, es war aber alles super" !
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Original von s2kdriver20
hi
ich habe vor kurzen meine invidia anlage montiert und habe dabei den kat demontiert.Warum hast Du den Kat demontiert ??
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Original von champ8478
Der Händler ist lt. Gesetz verpflichtet den Mangel auszubessern. Diese Möglichkeit hat er 2x. Sollte es ihm nicht gelingen, muss er den Wagen zurücknehmen.
Was Du jetzt machen musst ist.
1. Gutachten von einem unabhängigen KFZ Schverständigen einholen.
2. Dem Händler die Kiste auf den Hof stellen und ihm eine Frist von 14 Kalendertagen für die Analyse setzten.
3. Nachdem er sehr wahrscheinlich versuchen wird Dir den Fehler unterzuschieben (verschalten, etc.) lässt Du noch ein zweites Gutachten erstellen.
4. Du stellst ihm wieder eine Frist um den Mangel zu beheben - 14 Kalendertage.
5. Ist er dieser Frist nicht nachgekommen (d.h. er hat nicht mit der reperatur angefangen) stellst Du ihm die zweite Frist von 14 Kalendertagen.
6. Wenn nichts passiert dann kannst Du ihm anbieten den Wagen zurück zu geben.
Da DU mit 14 Tagen immer angemessene Fristen gesetzt hast, wird Dir jeder Richter vor Gericht Recht geben.
Das ist jetzt ein echtes Horrorszenario! ABer in der Regel läuft das bei solchen Dingen so ab.PS der Motor darf nicht von der Gewährleistung ausgenommen werden.
Er ist hauptsächlicher Bestandteil des Fzg.! Oft versuchen Sandplatzhändler so ihren Kopf aus der Schlinge zu holen. Ist aber vor Gericht nicht gültig.Viel Glück! Und glaub mir das muss ein Motor ab können. Sachlich und faktisch!
Der Fredstarter kommt aus der Schweiz, dort gilt das nicht !
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Original von nsxr
Drehzahl
Deine Erfahrungen in Ehren, aber bei einem Cabrio ist die Jahreszeit keinesfalls zweitrangig. Ein Cabrio verkauft man am besten kurz vor dem oder im Frühling, kaufen lohnt sich am besten kurz vor dem oder im Winter.Das mag wohl in der Schweiz so sein, in D gehen die Uhren mittlerweile anders.
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Original von matze k.
Das abschneiden von Honda ist viel schlimmer

Die waren auch dabei......?
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Drei Faktoren sind bei Dir eine negatve Verkaufsvoraussetzung:
* Dein Alter
* Die kurze Haltedauer des Wagens von Dir
* Das TuningSorry, aber ich bin seit fast 20 Jahren in der Automobilbranche tätig und weiß worauf es beim Verkauf ankommt.....
Die Jahreszeit ist zweitragngig, desweiteren wird der ein oder andere Börseninteresssent auch bei ebay gestöbert haben und dort hast du einen Mindestpreis von € 16.000,-- angegeben !
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Original von bpaspi
Es geht um richtige Informationen. Und nicht darum Halbwissen zu verbreiten und andere damit zu verunsichern.
.Da ein Forumsteil geschlossen wurde muß so mancher sein Halbwissen halt sonstwo verbreiten.
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Der S ist nicht empfindlicher als andere Autos auch. Warmfahren, Wartungen einhalten, nicht am falschen Ende Sparen (Baumarktöl, Zubehörölfilter usw.) dann hält der Wagen. Eine Ungewißheit gibt es aber immer seitens des Vorbesitzers. Willst Du dieses Risiko ausschließen musst du dir einen neuen kaufen.
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Schöne Bilder

Hat sich links der Endtopf selbständig gemacht oder ist das die vielgepriesene "super Passgenauigkeit" des Lemming-Auspuffs ??
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Du musst diese beiden Muttern lösen, dann kannst du das Lenkrad ca. 2 cm nach unten drücken, das reicht dann.
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Hallo,
ich biete hier den neuen Mugen Katalog 2008 an.
€ 20,-- incl. Versand.Bei Interesse bitte Mail an mfrps ät t-online.de oder PM
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Berlin ist irgenwie total assi......die schlimmste aller deutschen Großstädte.
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Mal die Zündkerzen getauscht ?
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Original von Norman
Der Unterschied in den Videos ist maginal (wie ich finde), aber wenn die Mugen 8 PS bringt fällt die Entscheidung leicht!regards,
Norman
Die SSP wirkt auf dem Handyvideo leiser wie sie tatsächlich ist, lag wahrscheinlich an der Aufnahmeposition.
Man kann aber deutlich den Unterschied zwischen der brummeligen SSP und der knurrenden Mugen erkennen, mal unabhängig von der Lautstärke.
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Original von Alexander G
;)mit verlaub den leistungszuwachs spürst du

Ohne Witz ! Ich bin morgens mit SSP gefahren und 2 Stunden später mit der Mugen ! Eventuell hebt sie Leistungkurve (Drehmoment/PS) etwas an. Ich kenne das von meinem MX5 mit der "Ur-Mohr", die bügelte ein Leistungsloch bei 4500U/min komplett weg und drehte schneller oben raus.
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Hier mal ein Bild zum Vergleich:
@ Flash: Was muß ich denn "richtig" machen ?


