Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von R510

Und du willst mir jetzt erzählen das du immer 100% nach Vorschrift fährst :thumbdown:

Ich finde den Bericht sehr gut beschrieben :thumbup: weil es ist ein Sportwagen und den muss man auch mal sportlich fahren , das da was passieren kann ist jeden klar

Siehe oben ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Hallo,

mein Beitrag war keinesfalls aggressiv gemeint, ich hatt nur keine Lust Romane zu schreiben weil ich solche Situationen in 15 jahren "Kolonnenfahren" immer wieder erlebe.

Abgefahrene Reifen haben sehr wohl einen Einfluß im normalen Straßenbetrieb was z. B. den Bremsweg betrifft. Da ich die Strecke auf der es gekracht hat sehr gut kenne da ich sie mind. 2 x im Jahr fahre, empfehle ich niemandem diese mit wenig Profil zu fahren , auch wenn es trocken ist. Der Asphalt ist zwar sehr grundsätzlich rauh, aber auch uneben und es gibt rutschige Stellen die man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann.

Der "Herdentrieb" erwischt jeden. Ich habe auf tausenden von Tourkilometern in der Kolonne Fahrer erlebt, die immer "brav" waren und auf einmal, wenn auch nur für Sekunden zum Niki Lauda mutieren ! Ob es daran liegt das der Vordermann plötzlich "entkommt" und man sich wundert weil man ja das vermeintlich selbe Auto fährt ?
    Ich nehme mich da nicht aus, ist mir auch schon öfters passiert, gig aber immer gut. Mittlerweile bin ich "erfahren" genug um zu wissen was ich mache. Die Tendenz geht eher Richtung "vorbeifahren" lassen.

Sein "Geschwindigkeitsgefühl" hat ihn getäuscht ! Auf einer breiten Straße wirkt alles langsamer, wenn es eng wird schneller, war schon immer so. Deshalb bei unbekannten Strecken immer "sein Können" zurückschrauben !

Natürlich ist das mit dem Fahrwerk Spekulation. Da es sich aber um ein älteres Bj handelt, tiefer (Fahrwerk ? Federn ?), keine OEM-Bereifung kann der Wagen durchaus "vertuned" sein.

Letztendlich können wir alle froh sein das er die Situation überlebt hat !

Ob das VSA den Unfall verhindert hätte ist auch reine Spekulation !

Wenn ich das alles so lese komme ich zu folgendem Fazit:

* Zu schnell
    * Unbekannte Strecke
    * "Hinterherhetzen wollen" (Herdentrieb)
    * zumindest vorne abgefahrene Reifen (siehe Bild im ersten Beitrag)
    * kein Gefühl für die Geschwindigkeit
    * modifiziertes Fahrwerk
    * Selbst Schuld

Gott sei Dank kam niemand externes zu Schaden !

Zitat

Original von u.bader

Seid doch nicht so mürrisch. Es geht mir lediglich um die Tatsache, daß ich wieder S fahren darf. Über Namen zu sprechen ist hier zweitrangig :D
    Oder wie seht ihr das? Ein bißchen Spaß muß doch auch dabei sein ...

Natürlich geht es um die tatsache das du wieder S fahren darfst und jederfreut sich mit dir. Ich aber z. B. ärgere mich etwas da man dir hier sehr hilfreich zur Seite gestanden und alle Fragen beantwortet hat und jetzt wo du helfen kannst, Firma, Kosten, Dauer der Reparatur usw. blockst du. Ich finde das nicht in Ordnung !

Zitat

Original von Horst S2000
    Ist das dann so eine Versicherung, wie der Händler von u.bader
    für das Auto abgeschlossen hatte?
    Die dann am Ende doch nix bezahlt?

Gruß Horst

Es gibt:

* Garantieversicherungen
    * Verschleißschutzgarantien

Erstere zahlt in der Regel, die zweite praktisch nie.

u.bader hatte keine Garantieversicherung..........................

Zitat

Original von u.bader
    Der Rest ist geheim. Ich könnt´s sagen. Aber dann müßte ich alle töten :lol:
    Wollt ich schon immer mal sagen.

Also wie immer.......Hier Fragen stellen und Hilfe erwarten und wenn es "heiß" wird den Schw... einziehen. :thumbdown:

Zitat

Original von Flash
    Kannst du mal einen Auszug aus dem Gutachten für die Front hier reinstellen, würde mich mal Interessieren was die in dem Gutachten zu den Flaps schreiben.
    Danke!

:] :] :]

Zitat

Original von ²Risky

schon gesehen! :)
    oder vielleicht eine aus deinem shop? :D

ich weiss noch nicht so recht! gebt mir mal bedenkzeit.
    ne neue sportanlage wär ja nicht schlecht, aber ist mir im moment zu teuer. und mit oem werd ich wohl auch ned glücklich.
    meine jetzige anlage etwas zu modifizieren, also leiser zu kriegen kann ich wohl auch knicken.

keiner ne günstige gebrauchte -sportanlage- zur hand??? :lol::lol::lol:

Warum reklamierst Du das nicht beim Verkäufer ??

Du sprichst mir aus der Seele !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: