Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von u.bader

Trotzdem gibt es auch für mich noch kein Fahrzeug, welches mit einer solchen Vorsicht zu genießen ist. Ich hab schon vieles gefahren - teilweise auch mit wesentlich mehr Leistung. Mein letztes Stückchen war ein SL65, gefolgt von einem CL55 und ein RS4. KEIN Vergleich.

Und genau da liegt das Problem ! Alles ESP-Verseuchte Synthetikhansel, die jeder Affe von A nach B bringt. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer hat es einfach verlernt, Straßenverhältnisse, Verkehr, Wetter und das Auto selbst n ein vernünftiges Verhältnis zu bringen und sind deshab nicht mehr in der Lage richtig Auto zu fahren.

Grundsätzlich ist der S als OEM NICHT zickig ! Meine meinung !

Natürlich muß man immer wissen was man d fährt. Desweiteren werden so manche S totgetuned, d.h. es wird ohne Fachwissen an Rädern, Fahrwerk usw. rumgebastelt.

Das Beste zum Schluß: Man sieht immer wieder Fahrzeuge, nicht nur S, mit echt geilen Felgen und dann irgendeinem Ninjang, Hankung, Syrum Reifrn usw. drauf. Dann braucht man sich nicht zu wundern.....

Mein Fazit: Der S ist ab Werk absolut unproblematisch.

Zitat

Original von M--M
    Reifen sind OEM, brigdestone RE050 17zoll vorne 2.4bar, hinten 2.2bar...

Hallo,
    ich fahre rundrum 2,1, kalt gemessen, für mich so perfekt.

Kann das schwammige Verhalten etwas mit dem "Gewöhnungseffekt" zu tun haben ? Wenn ich von meinem Mazda 6, den ich die ganze Woche bewege, umsteige auf den S meine ich der hätte gar keine Federung. Bin ich dann einige Stunden unterwegs mit dem S, kommt es mir schon fast "sänftenmäßig" vor. Zumindest theoretisch könnte das doch so sein, oder ??

Jeder hat halzt andere Ansprüche. Wenn es für ihn genügt ? Ich habe auch mal einen E-Kadett eines Kumpels "lackiert". Die "Lackierkabine" war eine mit nassen Tüchern abgehongene Garage. Es durfte nicht viel kosten und weil der Wagen einfach nur optisch besser dastehen sollte haben wir das Beste daraus gemacht. man durfte natürlich nicht in die Ecken schauen und die Lackoberfläche war auch nicht superklasse, aber es war "verhältnismäßig" gut.

So leute,
    ich war heute beim Händler, der hat beide Wellen ausgebaut, gereinigt, neu gefettet, wieder eingebaut, mit höherem Drehmoment als im WHB beschrieben, nämlich 290 NM, angezogen. Den Rückweg haben wir extrem kurvig gestaltet. Zum Ende hin dann um meinen Heimatort rum habe ich genau die Kurven gefahren, welche ich heut morgen auch gefahren bin, mit klickern, um den direkten Vergleich zu haben.

Fazit: Nichts klickert mehr ! HURRA !!

Zitat

Original von gooa
    wollt mal wissen was passiert wenn man bei 6000rpm die kupplung an der ampel einfach rausspringen lässt um nen richtigen start zu machen. das ging schief den wagen hat es mir sowas von zur seite gerissen das ich damit fast meinem bruder in den supra gefrahren oder besser geknallt wäre oh mein gott :( gibt da gegen ein mittel????

mfg

[Blockierte Grafik: http://disposablediaper.net/images/PampersKingSize.jpg]

Hallo,
    da ja hier so mancher aktuelle Bilder postet will ich dem nicht nachstehen.

Die Bilder entstanden letzte Woche, nach dem wachsen mit P21S Carnauba-Wachs. Wenn man bedenkt wie einfach das Zeug zu verarbeiten ist gestaltet sich das Ergebnis geradezu verblüffend.

Ein Wort noch zu der Persenning: Es sieht super aus wenn sie montiert ist, aber die Montage selbst ist eine Katastrophe ! Dat Dingens wird nur noch montiert wenn ich weiß das er den gnzen Tag offen ist.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Wenn es nur auftritt, wenn Du um die Kurve fährst, würde ich eher auf Radlager tippen.

Bei mir war es das hintere rechte Radlager. D.h. in Rechtskurven (Belastung auf linkem Rad) war Ruhe, in Linkskurven konnte man das Klackern hören.

Ein defektes Radlager hört sich definitv anders an.

Ich formuliere es mal anders:

Man hört es nur wenn man eine Kurve fährt, wahrscheinlich weil wegen dem Schall, Echo oder so.

Zitat

Original von TTV-Tuning

ha ha ha der ist aber gut

mfg

andy

Das kommt halt darauf an mit was man die Supersprint vergleicht. Auf meinem MX5 habe ich mal eine der allerersten originalen Mohr-Anlagen gefahren, gegen die ist die Superprint "leise". Neutral betrachet würde ich ich sie als "grenzwertig" beschreiben, aber nicht als "zu leise". Gegen die ABE-GT300 hat sie allerdings keine Chance..

Mein Fazit nach rund 2000 km:

Sie röchelt, brabbelt, brummt und trötet wenn man will und ist dennoch langstreckentauglich. Für mich perfekt !

Genau wegen diesem "Klicken", bei mir hinten rechts, fahre ich am Freitag zum Honda-Händler meines Vertrauens. Beide Antriebswellen werden ausgebaut, gereinigt, neu gefettet, eingebaut und asnchließend mit einem höheren Drehmoment angezogen. Dies ist die Vorgabe von Honda und hilft. lt Aussage des Mechanikers, der als einziger in diesem Betreb an den S én der Kundschaft schrauben darf.

Hallo,
    ich habe über nacht meine HDD mit 3 Partitionen defragmentiert. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Beim Booten erscheint ganz normal der Desktop, aber dann öffnet sich immer die Partition F: bzw. ein darin angelegter Ordner.

Wie kann ich das denn abstellen ?

Zitat

Original von Sunrider
    Ich wäre mal eher auf das Endergebnis gespannt. Mittlerweile haben wir es ja schon 20 Grad draußen und Sonne...da könnte ja der S von Farid endlich vor der Tür stehen! Wir wollen Bilder sehen!!!

Ha, ich lach´ mich tot ! Sowas von Dir hier zu lesen ist der Witz des Jahrhunderts. Wer ist denn hier der "Ankündigungskönig" ??

Zitat

Original von gooa
    hast du ne ahnung ob das in meine garantie fallen würde? habe den wagen ja erst seit 6 monaten und habe auch noch ne gebrauchtwagengarantie dazu die im moment noch 100% teile und 100% arbeitswert deckt da ich erst 32000 runter habe.

mfg

Wer ist der Garantiegeber ?

Zitat

Original von blafasel
    Ich möchte mal wissen woran es liegt, das die tollsten Umbauten -und übrigens auch die schönsten Bilder- im amerikanischen S2ki.com Forum zu finden sind. Haben die Amis alle mehr Geld als wir? Kann ja wohl nicht sein.

In Deutschland und auch hier im Forum gibt es immer wieder das Phänomen, das viel angekündigt wird und letztendlich nur ein laues Lüftchen bewegt wurde. Wenn ich an die zurückliegenden Monate denke wo hier Freds und Logfiles eröffnet wurden.....

Vor der Mittagspause noch mein Statement, mit Hunger im Bauch:

Der S ist nicht schwieriger zu fahren als andere Autos. Man muß unterscheiden ob es sich um einen OEM handelt oder um einen mit Federn, Reifen, Fahrwerksteinstellungen usw. "totgetunten" S. Natürlich waren die ersten S nur was für echte Kerle, Kritisch fand ich den aber auch nicht. Man muß sich halt immer bewußt sein, was man da bewegt. In unserer ESP-verseuchten Autogesellschaft verlernen immer mehr das es auch physikalische Begleitumstände beim Autofahren gibt.
    Man sollte aber nicht künstlich versuchen den Mythos vom "Witwenmacher" aufrecht zu halten. Wenn ein Jungspund mit 21 Jahren meint er muß so einen Wagen kaufen, warum denn nicht ? Ob mir jetzt der entgegenfliegt oder ein 80-jähriger Geisterfahrer, wo ist der Unterschied ? Obwohl, das man von einem S abgeschossen wird ist chancenmäßig eher gering, gibt ja immer weniger....

So, ich gege jetzt was essen.....