Beiträge von Drehzahl

Zitat

Original von panther_d

Das dürfte der Grund sein, weshalb da speziall nach Ingenieuren, und nicht nach irgendwelchen Doktoren der Sozialpädagogik gefragt wird.
    Nur hilft mir das nicht einzusehen, weshalb ein Ingenieur unter diesen Aspekten besser wegkommen soll als ein Informatiker. Oder doch...?

Warum kommen denn Beamte besser weg ???? Gibt doch eigentlich keinen Grund. Wenn die schon am Schreibtisch einschlafen, was passiert dann erst am Steuer ??

Zitat

Ich denke ich werde mal besser meinen alten Vertrag behalten, den ich bin mir sicher der Pferdefuss ist irgendwo im Kleingedruckten zu suchen, denn das die das Auto oder die Gegend anders einstufen, das glaube ich nicht.

Das ist aber tatsächlich so. Bei uns machte der Unterschied zwischen Stadt und Land Zulassung beim "S" mehrere 100 Euro (!) aus. Offensichtlich geht man davon aus das mehr Baum und Wild mit dem Wagen kollidiert Gott sei Dank wurden wir hier vor vielen Jahren in die Stadt eingemeindet.....

Wir haben hier eine Firma mit nem großen Fuhrpark, der Firmensitz, Büro mit rund 10 qm, liegt in der Stadt, wegen der günstigeren Versicherung des Fuhrparks und der Rest 10 KM weiter im Landkreis.

Zitat

Original von Los Eblos

Weil jemand, der sich durch eine Uni gequält hat, durchschnittlich mehr Grips hat als der 0815-Kloppi am Band von VW. Von welchen gibts wohl mehr? Hart gesagt, aber ist nun mal so. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und derlei Bevölkerungsgruppen verstricken sich dann wohl auch unterschiedlich oft in Unfälle. Denke mal, das wird der Hintergrund sein, wieso der durchschnittlich bedachtere Mensch, der im Schnitt (!!!!!) zielgerichteter und weitblickender agiert, dann auch billiger für die Versicherung ist, als der andere.

Jetzt gehts los! :lol:

Sorry, das ist blanker Unsinn ! Ich habe 10 Jahre im Autohaus gearbeitet und gerade die Akademiker usw. waren diejenigen die am meisten Probleme mit der Bedienung Ihrer Fahrzeuge hatten und auch in der Karosserie-Abteilung den meisten Umsatz brachten. Muß wohl andere Gründe haben.

Zitat

Original von blafasel
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich finde schon das Honda da was hätte verbessern können.
    Das Innenraumdesign ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Und das finde ich für ein Auto in der oberen Preisklasse wirklich ärmlich :(

ha, ich lach´ mich tot !! schau dir mal einen Boxster der vorherigen Version an, billigstes franzosenambiente ! Da ist der S ja geradezu edel und kostet nur die hälfte.

Senfdazugebmodus an:

Eben, die meisten haben ja eh Saison erst wieder ab 3 oder 4 und da bleibt genug Zeit Schindlers-Liste abzuarbeiten.

Mir gehts nicht anders, ESD wurden zwar innerhalb einer knappen Woche geliefert, muß aber auch bis 3 warten um "Engine Start" zu drücken..... :?

Senfdazugebmodus aus.

Ich habe den S am 22.8.07 angemeldet, meiner EX-Versicherung den Wechsel noch am selben Tag schriftlich mitgeteilt wegen der SF und was passiert ??? NICHTS !!!

Letzte Woche (!) kam dann von der HUK der Hinweis das die SF-Bestätigung vom Vorversicherer nicht vorliegt und somit der Wagen auf SF1/2 (!!!!!!) anstatt SF19 eingestuft werden soll. Fünf Minuten am Telefon pampig gewsen gegen meinen Vorversicherer und heut lag die Bestätigung vor, SAUHAUFEN !!

Hast Du das mit der Post bekommen ??

Zitat

Original von panther_d
    Man lässt sich einen neuen Vertrag berechnen, gibt als "Grund" einen Versicherungswechsel an, als Vorversicherer die HUK24, und am Ende nach den Fahrzeugdaten wird man dann nach der Vertragsnummer des für das Fahrzeug bestehenden Vertrags gefragt - wenn man die eingibt und das Ganze dann so abschickt, dann stellen die den Vertrag automatisch auf die neuen Tarife um.

Und welches Datum gibst Du dann bei "Versicherungsbeginn" an ?? Das datum wenn die Saison wieder los geht oder heute ??

Zitat

Original von matty
    Herr Schindler ist wirklich OK, das habe ich auch beim ALTEN THEMA immer ohne Zweifel gelassen :nod: Mich wunderte es wegen dem "eventuellen" verschiedenen Klang der Anlagen...S2000HS vs Sunrider...

??? Habe ich da was überlesen ?? Wie unterschiedlich sind die Klänge denn ??

Eine Erklärung könnten verschiedene Baujahre sein.

Beispiele:

MX5 BJ 98 gegen MX5 FL aus 2006, bei beiden die gleiche Anlage montiert, der neuere aber deutlich leiser !

S2000, Bj 2001 gegen 2007er, Supersprint-Anlage vom alten auf den neuen umgebaut, nun deutlich leiser !

Offensichtlich gibt es noch andere schalldämpfende Maßnahmen aufgrund der Euronormen die das Abgasgeräusch beeinflussen. Könnte doch bei den beiden da oben genau so sein, oder ??

Zitat

Original von matty
    S2000HS hatte geschrieben das er keine Nummer gefunden hat an seiner Anlage. Herr Schindler sagte, eine Nummer wäre vorhanden nur das man sie nicht sehen könne. Muss man aber, gell...Nicht oben auf den Endrohren ;), aber falls die Polizei ihn anhält??? Gerade bei dem Namen(Invidia) werden die skeptisch. Also für Polizei und TÜV...Oder liege ich da sooooooooooo falsch?

Nein, da liegts du vollkommen richtig. Wenn Herr Schindler sagt das da eine Nummer drauf ist, man diese aber nicht sehen kann, wo ist dann das Problem ?? Wenn jemand mit dieser imaginären Nummer mal ein Problem hat wird sich Herr Schindler mit Sicherheit um dessen Beseitigung kümmern. Hast Du Zweifel ?? Herr Schindler bietet doch eine Auspuffanlage mit EG-ABE an, dann muß diese doch dann auch 100% vorliegen und man muß einfach davon ausgehen das Herr Schindler 100 % zuverlässig ist und diese auch so ausliefert. Ansonsten wäre dies ja ein typischer Sachmangel mit allen Konsequenzen für den Verkäufer. Ich würde mal ruhig Blut bewahren und wenn am Dienstag deine Anlage ankommt diese auf vollständigkit prüfen und dann entscheiden. Laut sunrider ist die Anlage ja auch 100% lega un der muß es wissen so oft wie der in Kontakt mit Herrn Schindler steht. Ich glaube kaum das Herr Schindler mit einem Kunden wie sunrider Streß haben will der schon mehrere 1000 Euro dort gelassen hat.

Zitat

Original von matty
    Hallo Hallo Hallo :)
    Meine Anlage ist fast zwei Wochen überfällig!!! DHL soll sie irgendwo liegen haben. Ne Ersatzanlage sollte dafür gestern mit einer Spedition raus sein und spätestens Dienstag bei meiner Werkstatt zum Einbau bereit liegen.Termin steht zum X.ten und LETZTEN MAL. Kopie des Transportschein sollte ich gestern FRÜH per Datei erhalten :nod: Haben die wegen Sress wohl vergessen ;)
    S2000HS
    Falls du wiklich keine Nummer dran hast, haut das nicht ganz hin. Denn das sollte bei Kontrollen die Refferenz der ABE sein, um diese nicht ständig mit sich führen zu müssen.

DHL
    Frag doch einfach nach der Trackingnummer !

S2000HS hat eine Nummer am Auspuff, man kann sie aber nicht sehen, schreibt er doch selbst !

Zitat

Original von Alexander G
    hai
    dann behaupte ich mal dass gegenteil mit lautem auspuff am auto ;)
    bin auch schon mal in eine kontrolle gekommen hks ist ja ziemlich leise zu einer richtigen invidia oder tanabe ;)

hat die nicht interessiert :lol:

Als Saarländer hat man ja auch gewisse Privilegien. :) Solange es im Saarland noch Erdbeben gibt fällt ne HKS auch gar nicht auf......... ;) Die dürften deutlich lauter sein.

Zitat

Original von fossi
    Also ich habe den Sensor in der Schraube der Ölwanne und keine Probleme damit. Mir ist lediglich mal der Kabelschuh abgegangen.

Gruß

Armin

Gerade bei dieser Methode werden die Temperaturen nicht korrekt angezeigt.

Benutze mal die Suche....

Zitat

Original von S2000HS
    @ Drehzahl: Ich denke nicht das man wegenzu Lautem Auspuff angehalten werden würde. Der Sound ist auf dem richtigen Level würde ich sagen.

Ha, ich lach´ mich tot ! Meine letzten 15 Jahre Bike-Erfahrung mit grenzwertigen legalen Anlagen (BOS, Acrapovic) belegen genau das Gegenteil. Dabei spielte es kein Rolle ob das Dingesn zu laut war oder nicht, ausschlaggebend war die Legalität. Wenn dennoch der Grüne der Meinung war die ist zu laut begutachtete der immer vor Ort anwesende Gutachter das Bike und entweder hatte man Glück oder Pech. Selbst wenn es sich im nachhinein rausgestellt hat das die Anlage völlig der Gesetzeslage entspricht hat man ne menge Ärger und Umstände. Ichhabe da schon manche ungläubige Gesichter gesehen. Bei Autos ist das nicht anders, da kann ich Dir auch ein Lied von singen....