Zitat
Original von TT699
Um die Frage zur EWG-ABE-Prüfnummer zu beantworten, die gibts natürlich erst wenn der TÜV die Anlage abgenommen hat. Dann muss man nochmal bei Nomo vorfahren und Schildchen ranpunkten lassen, die mit der Nummer dann in den Papieren übereinstimmt...
Sorry, aber das ist ja der größte Käse den ich bisher gehört habe ! Seit Monaten wirbt NNNOOOMMMOOO auf seiner HP mit der Anlage incl. EWG-ABE, einer hier fährt seit Monaten damit rum und wirbt für die angebliche EWG-ABE und die neuen Besitzer hüllen sich in Schweigen, bis auf tt699 (vielen Dank), kann ja wohl nicht sein.
Wer zahlt denn eventuelle Knöllchen, die Kosten für nochmal zu NNNNOOMMMOOO zufahren wegen dem Schildchen, eventuelle Rückrüstkosten falls das mit der ABE nicht so kommt wie angekündigt usw. ??
Ich selbst hatte vor 3 Jahren mal Kontakt zu dieser Firma, wegen eines anderen Fahrzeuges und diese hat dann die Kommunikation zu mir abgebrochen als es wegen TÜV usw. "ernst wurde". Der letzte Kontakt wegen der Invidia endete wohl aus ähnlichen Gründen........
Meiner Meinung nach gestaltet sich das Ganze als höchst unseriös, Lieferzeiten, Maschine kaputt, EG-Maße passen nicht, die Leute werden ohne Zulassung auf die Reise geschickt bzw. werden die Anlagen, obwohl so deklariert, ohne Zulassung ausgeliefert. Ein abolutes "No go" ! Es mag ja sein das die Firma sonstige Kompetenzen hat, Zuverlässigkeit scheint aber nicht dazu zugehören.
Ich gehöre zwar nicht zu den Bestellern einer solchen Anlage. Grund war die meiner Meinung nach nicht passende Optik zur FL-Heckschürze und auch die mangelnde Kommunikation, dennoch ist ein Forum dazu da um seine Meinung zu äußern, positiv wie negativ. Jeder der hier eine solche Anlage bestellt hat wusste ja was er tut, ich drücke jedem die Daumen das alles ein gutes Ende findet.
Mein Fazit:
Komplettanlage aus Edelstahl, in Japan gefertigt, nach D verschifft/Luftfracht, gedrehte Endrohre, in D komplettiert, EWG-ABE, Limitiert auf 50 Anlagen und das alles für € 900,--...............entweder nix verdient oder verrechnet.