Beiträge von steffen.u

Zitat

Den GPS Sensor habe ich als erstes in der Mitte platziert, nun kam das Problem mit dem Kabel, meine Freudin (ja Schatz ich habs erwähnt das du die Idee hattest! smile ) hatte die gute Idee dies in den Zwischenraum zu drücken, dies funktioniert wirklich perfekt.

Habe bei mir das Becker Indianapolis drin.
    Den GPS Sensor kann man auch unter dem Amaturenbrett verstecken.
    Hab ihn einfach auf den Lüftungsschlauch beim Beifahrer montiert. Funktioniert prima hab immer guten empfang und man sieht ihn nicht.

Gruß
    Steffen

Da ich mit beidem (Auto und Motorrad) über die Nordschleife fahre, hier mal meine Meinung dazu:

Mal abgesehen davon das der Biker doch etwas langsam unterwegs war ist er noch nicht einmal die korrekte Schullinie gefahren, die bei Motorradtrainings gelehrt wird. Dort färht man noch weiter aussen.
    Also Vorsicht: an der Ecke fahren viele Motoradfahrer so und denken sie sind auf der Ideallinie.

Zitat

Naja... der Subaru kann an einer anderen Stelle überholen.

An der Fahrweise des Motorradfahrers hätte man eigentlich sehen müssen das der sich nicht wirklich auskennt. Hätte meinen Überholversuch auch nach dem Adenauer Forst gesetzt.

Aber zu einem Unfall gehöhren immer zwei.

Zitat

2. Tourifahren ist eh für Lebensmüde

Jupp, deswegen fahre ich mit dem Motorrad nicht während der Tourifahrten.

Zitat

3. Die Linien die Biker teilweise fahren sind erschütternd miserabel

Auch die vieler Autofahrer :D

Gruß
    Steffen

Zitat

Original von Ebola
    Mega Respekt. Wie oft bist da schon gefahren? Hast ja ne gute Streckenkenntniss! :thumbup:

Danke, danke :blush:

Wieviel ich bisher auf der Nordschleife gefahren bin kann ich gar nicht so genau sagen.
    Ich schätze mal mit dem Auto etwa 150 Runden und mit dem Motorrad etwa 350 Runden.

Hab da noch ein Video reingestellt. Mit viel Fantasie kann man sogar den Tacho lesen. :D Rundenzeit etwa 9min16sek

http://www.myvideo.de/watch/1575172

Steffen

Zitat

Original von jimmy a

Ich ??? war doch schon seit Jahren nicht mehr auf der NS :cry:

Ich denke schon. Das muß wohl 2002 oder 2003 gewesen sein. Du warst mit ein paar Nürnbergern da und bist sogar mal ne Runde mitgefahren. Müßte mich schon stark irren wenn du das nicht warst

Steffen

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Ich vermute, dass er zumindest in den anderen Abschnitten die Scuderia-Linie von seinen schnellen Eltern gelernt hat.

Wußte gar nicht das meine Eltern sogar im S2000 Forum bekannt sind.
    Aber ich muß dich enttäuschen, ich habe mit dem Auto noch kein Training mitgemacht und fahre mit meinen Eltern eigentlich nie über die Nordschleife. Vater zu schnell (GT3) 8o Mutter zu langsam (Focus RS) 8).

Die Linie ist eine Mischung aus Motorrad-Tainings (ActionTeam) und Diskussion mit meinem Erzeuger.

Rennerfahrung würde ich gerne sammeln hab aber keine Lizenz und leider nicht genügend Geld :(

Steffen

Zitat

was für ein Fahrwerk hast du drin? Etwa Serie?
    Sonstige Modifkationen? Baujahr?

Der S2000 ist Baujahr 2000 und komplett Serie.

Nur habe ich für die Rennstrecke andere Reifen: Yokohama A048 auf den Original 16" Felgen.

Zitat

Sag mal,hast du nen Turbo oder Kompressor?Es erscheint mir das du relativ selten schaltest?

Das stimmt ich fahre etwas schaltfaul, aber zu viel schalten bringt Unruhe ins Auto und da ich nicht auf Zeitenjagt war fallen die paar Sekunden die dann fehlern nicht auf.
    Außerdem habe ich immer im Hinterkopf, daß ich mit dem Auto ja auch wieder nach Hause muß ;)

Steffen