Mein Favourite: ChargeSpeed SuperWide GT
Nix für Warmduscher - ordentlich Funktion hinter den Ecken und Rundungen
Beiträge von APT-1
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Vielleicht interessierts ja jemanden, ich jedenfalls bin drum und dran meine
bereits gekaufte ESD wieder unters Volk zu bringen ...Ab juli 2007 wird TTR-Performance (www.ttr-performance.de)
Die Komplett-ESD: Invidia G200 mit E-Prüfzeichen und Gutachten
für alle Hondamodelle ins Portfolio aufnehmen.Die G200 hat einen Rohrdurchmesser von 60 MM und bietet lt. Info für eine
ESD enorme Leistungssteigerungen im hohen und mittleren Drehzahlbereich.Preise & Bestellung über TTR-Performance! Soweit ich gelesen habe aber
bereits seit Mai im Sortiment Invidia für alle -
Oh, viele Fragen
Okay, dann fangen wir mal an.@ Losti
Ich schätze den Artikel werde ich wohl nicht mehr finden, aber ich google
nochmal intensiv danach, eventuell versteckt er sich noch irgendwo im Netz.McHeizer
Der S2000 wurde nun seit knapp 8 Monaten nicht gefahren und er wird es
auch nicht, so habe ich es mir vorgenommen, bis er zu 100% steht.
1. Der LLK ist schon verbaut, weil der Turbo als letztes kommt
(erst die billigen, bzw. die Dinge die ich mit meinem Schrauberkreis selbst
erledigen kann, danach folgen alle arbeiten die an Fremdfirmen gehen)
Zumal es letztendlich mehr um "hab ich den Platz?" und "wo pack ich das
nochmal hin ... verdammt!" geht2. nnomo ist nicht der Hersteller sondern die Bezeichnung, der Hersteller ist
AST (Advanced Suspension Technology) auf Rennstrecken, gerade in Austria
ziemlich oft anzutreffen. Ich hatte bisher bereits zwei Fahrwerke von AST,
einmal die Sportline I und einmal die IIer in einem ebenfalls für den Ring
spezialisierten Wagen.[Blockierte Grafik: http://www.ast-suspension.com/images/foto/sportline2.gif]
Hier mal ein Bild von einem AST Fahrwerk.3. Mit nnomo (mein Schlagwort für Import Teile) Spurstangen meine ich:
- die Domstrebe von Cusco
- die Querlenkerabstützung von Cusco
- die VA/HA Stabilisatoren ebenfalls von Cusco
Was die bringen ? Mehr Stabilität! Du kennst sicherlich das Gefühl wenn das
Auto anfängt zu "schwimmen" - damit kannst du das vermeiden.4. Wie man unschwer an der Einkaufs bzw. To-do Liste erkennen kann,
kann ich wenig mit Autos anfangen die so aussehen "als ob"! Ich bin gern
aufm Ring und wollte mit dem S2000, nachdem es mit dem BMW nicht ganz
so gut geklappt hat, weiter in die Drift Welt reinschnuppern. Das Diff. sollte
nach Empfehlung meines "ersten" Driftlehrers (Kurse gibts am NBG-Ring)
zu 75% sperren, das ist beim S2000 und bei allen anderen Serienfahrzeugen
nicht der Fall. Zwar kann man das Diff komplett sperren, je nachdem was
für eins (Kugelgelagert, etc.) aber die klare Empfehlung, da auch von den
meisten Profis gefahren lautete: 75%
Welches letztendlich verbaut wird, wird sich zeigen wenn wir ein passendes
gefunden haben. Ich informiere dann gerne weiter.5. Über die Willwood Bremsanlage informiere ich dich die nächsten Tage
via PM, da ich selbst nicht an Teile wie Bremsen gehe, das macht unser
Tuner-Türke: der selbst Ringfan ist, ich lasse dir aber alle Infos zukommen.
Erfahrungen mit Willwood habe ich bislang noch keine.6. wie gesagt, mit den Bremsen von WW bin ich noch nirgends gefahren,
auf dem BMW waren damals BigBrakes® mit denen hatte ich "sehr gute"
Erfahrungen und wieviele Runden auf m Ring es nun insgesammt schon
waren ? Hast du jemals Runden gezählt, oder dich geärgert das es in der
letzten Runde nicht doch noch für den Vordermann gereicht hat--
S_Driver
Das Problem beim Driften und der Kühlung ist einfach folgendes:
Das Auto wird größtenteils schräg bewegt und so kommt einfach nicht
genug Fahrtwind zum AirIntake und LLK, solche Problemchen sind 1. ziemlich
lästig & 2. ziemlich knifflig zu lösen. Warum kein LLK bei nem Turbo ?
Leistungsloch ..? Hier ne kleine Lektüre: Supercharged
In der Praxis ist der S2000 von Papadakis so aufgebaut und der staubt mal
ziemlich gut LLK & Turbo ist meiner Meinung nach ja nichts "neues" oder
"untypisches"Hoffe das wars erstmal
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Also wir hatten Bodensee Klima in den Alpen: 29° und klarer Himmel.
S2000 mit Softtop Ich bevorzuge Hardtop - offen ist langsam *lach* -
Ne Losti, nix DSF - war n Artikel im Netz.
ChargeSpeed geht klar, wir lernen uns spätestens auf der Essener MS pers.
kennen. Zwar hab ich dir schon geschrieben das ich bis dahin noch nicht
soweit sein werde, aber ey - wenn er aus der Garage rollt, hat sich das warten
defenetiv gelohnt und vll. stehen ja mal alle 3 auf nem ChargeSpeed Stand. -
Hab dich mal in ICQ angeschrieben.
By the way:ChargeSpeed Evo
ChargeSpeed 350Z
ChargeSpeed S2kWie eXtrem wäre das denn auf nem Treffen
Ihr solltet Matt-Schwarz lackieren, dann sehen wir nächstes Jahr alle gleich
aus (Klacklacktribals übers Auto)Ich gehe mal stark davon aus das es bei dir das CT9A Half Type mit Zusätzen
wird ? -
Lumpensammler,
mit 3 Angestellten und 2 Transportern. Altkleider sind was tolles! *lach*
Wer kann schon von sich behaupten fürs:
- spazieren gehen
- bissl Wäschesäcke rumtragen
- mit netten Hausfrauen flirten
- Sonne genießen
... nur alte Kleidung zu bekommen und davon wirklich gut leben zu können ? -
Hm, hat deine Connection zu Bodykit & Co. die Möglichkeit ein Chargespeed
Superwide GT Bodykit zu bestellen und einzutragen ?
Link: http://www.srbpower.com/charge…a/s2000-super-wide-gt.php -
Jetzt wollt ich mich auch mal kurz vorstellen,
bin seit ca. 1nem Jahr in eurem Board unterwegs, allerdings nur als stiller Leser.Alter: 23 Jahre jung
Herkunft: Allgäu
Beruf: SelbständigAuto-History: Peugeot 106 *fg* (erstes Auto), Honda Civic, BMW e46 Limo (nach unverschuldetem Unfall unbrauchbar -.-), Honda CRX del Sol,
Peugeot 206cc, Audi 80 mit 245.000 km (winterauto), Iveco Daily HPI,
Honda S2000Motorrad-History: Kawasaki ZXR (nach unverschuldetem Unfall, gibts kein
Moped mehr ...) (Foto) (unverschuldet im Sinne von "Kette gerissen",
laut deutschem Recht war ich schuldig, ich hätte ja Kettenspannung
überprüfen müssen ... aber wer macht das schon, vor allem da die
Maschine kurz zuvor nen Sommercheck in der Werkstatt bekommen hat.)[Blockierte Grafik: http://www.Southcoast-Design.de/saw/zeitung.jpg]
Ich besitze seit ungefähr 9 Monaten einen 2003er S2000, den ich allerdings
bis auf zwei Wochen nach dem Kauf und ein paar mal mit roter Nummer zum Tüv noch nicht viel bewegt habe.Ich schätze oder hoffe, das er Anfang nächstes Jahr, so aus der Garage rollt
wie es schon vor 9 Monaten geplant war.Bisher erledigt:
- Wilwood 4Kolben Bremsanlage (Front - Rear)
- XS Ladeluftkühler
- Mugen ESD (noch nicht eingetragen)
- AEM Benzindruckregler
- Cusco (Querlenkerstreben, Domstrebe)
- nnomo Fahrwerk AST Sportline II
- nnomo Spurstangen
- Fly-off HandbremseMomentan:
- ACT Kupplung III
- ÜberrollkäfigBis 2007:
- Chargespeed AP1 Wide Bodykit (hoffentlich kein Problem einzutragen)
- Turbolader (noch gedankenlos, k.p. welchen)
- Einspritzanlage
- Sperrdifferenzial
- Titanschwarz (matt / glanz) Lackierung
- Felgen (irgendwas matt schwarzes racingfelgen !kein Chrom!)... sieht momentan nach nix aus -.-
soll eben was für den Ring werden, eigentlich auf Drift ausgelegt.
Hobby eben.Momentan fahr ich privat gar nichts, geschäftlich nen Iveco Daily n bissl
gepimmt, aber eben nur show und shine nix nennenswertes.Mein letzter war ein CRX del sol ( Foto ) der inzwischen in Duisburg rumkurvt.
[Blockierte Grafik: http://www.southcoast-design.de/saw/crx%20front.jpg]
Ich wollt nur noch anmerken: wenn er fertig ist, wird die Karosse mit Tape
repariert, ich hasse Autos die ausschauen als ob und nix außer Plaste
haben.Auf den S2000 und den Umbau bin ich 2005 auf nem USA Urlaub gekommen, als ich einen S2000 vom Papadakis Racing team in der nähe von Spring (Houston) in der FormulaD live gesehen habe.
(www.formulaD.com)
Abgelichtet im EuroTuner Ausgabe 03/2007. Vll. wird meine Lady nicht
ganz so brachial, aber auf jedenfall für nen Hobby-Amateur Ring Fetischisten
ne feine Sache.PS: erstmals auf den S2000 bin ich durch Losti gekommen, dessen S2000
ich in einem Artikel über die German RaceWars entdeckt habe: danke hierfür!Fotos folgen die nächsten Tage (vom Umbau)
Gruß APT-1
Driftblog User