Beiträge von t0cker

sooo
    nach langen überlegungen und gesprächen mit meinen eltern werde ich mir jetzt doch noch keinen s kaufen..weil das einfach das preisliche überschreitet...meine eltern meinten zwar das wir dann ja vllt auch nur teilkasko nehmen sollte, aber da habe ich dann auch gesagt das es einfach nicht geht nur mit teilkasko zu fahren..

naja da mein vater gestern geburtstag hatte und wir mit der ganzen familie essen war und da natürlich auch mein bruder da war( der wie gesagt bei bmw arbeitet) sind wir halt so verblieben, dass ich wieder einen bmw bekommen werde..

es wird also warscheinlich nen e46 320i mit m-paket werden

es ist zwar kein s2000 aber naja ich denke das ich den trotzdem dann die nächsten jahre lang fahren werde

naja danke euch trotzdem für all die netten antworten und vllt,wer weiss, habt ihr mich ja echt vor nem großen fehler bewart. :thumbup:

so ich hab des jetzt mal mit der versicherung geklärt...

naja ich müsste 3.500Euro im jahr für die vollkasko bezhalen und cih denke einfach mal das das einfach zu viel für mich ist...
    damit ist der traum s2000 ersteinmal gestorben :( :( :(

so danke ersteinmal für die antworten :thumbup:

also ersteinmal zur versicherung:die läuft im moment auch über meinen bruder und wird sie dann denke ich mal auch weiter laufen...da mein bruder im bmw autohaus arbeitet und daher kein eigenes auto braucht..die sache ist ja auch das mein bruder schon seit langem versucht mir einen neuen compact oder einen neuen 1ser aufzuschwatzen und dafür müsste man auch so ca. 18 000 aufn tisch legen, aber ich wäre mich strikt dagegen weil das nicht das ist was ich möchte..mir ist egal ob mein auto aufgeht wenn ich daneben stehe und ich keinen schlüssen mehr aus der tasche holen muss oder ob soviel anderen schnick schack hat..ich weiss nicht, ich finde man muss sich schon in ein auto verlieben um dafür soviel aufwand und einbußen einzugehen..den mein jetztiges auto und mein motorrad(was ich auch sehr mag) würde ich alles dafür verkaufen.zwar mit schwerem herzen aber dieses auto wäre es mir einfach wert....ich weiß auch nicht...

so weiterhin muss man sagen, dass meine eltern schon recht gut verdienen und ich vielleicht mit viel überredungskraft dort noch finazielle hilfe finden würde..

was das spritgeld angeht da muss ich dazu sagen das mein compact( keine ahnung warum) auch benzin säuft ohne ende.also mit ca. 53 liter komme ich nur ca. 400km und das find ich schon recht doll für das auto.
    müsste ich denn bei dem s mit noch mehr rechnen?

andererseits versteh ich voll und ganz das die meisten sagen werden das ich es lieber lassen sollte...ich bin ja auch schon immer am hin und her überlegen..desswegen habe ich ja auch den thread geschrieben um vieleicht mal meinungen von anderen einzuholen.

aber um nochmal auf eins zwei fragen einzugehen.

wieviel meint ihr denn müsste ich für nen "normal guten" s2000 ausgeben?
    kann man ca. sagen was man mit 45% an VK im jahr zahlen würde?(nur ein grober richtwert)

@ steve: ja den tunnel kenn ich das müsste unser maut-tunnel sein oda? :D

..versuch doch deiner freundin mal 13 multiple orgasmen hintereinander zu verpassen in einer nacht...dann vergisst du den s ganz schnell ...
    hmm naja was soll ich dazu sagen? :D
    "nach 2min überlegen" kann ich leider immernoch nichts dazu sagen :]

mfg t0cker

Hi,
    naja wie fange ich am besten an..

also ich lese zwar schon ne geraume zeit nebenbei in diesem forum mit aber habe mich erst vor kurzem angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Sören, bin 18 jahre alt, wohne in Rostock und mache gerade mein Abitur.Fahre im moment einen bmw 36 compact und ansonsten gibt es im moment nichts besonderes mehr zu mir zu sagen.

Schon seitdem ich 16 bin ist der s2000 mein traumauto, habe damals immer schon bei mobile nachgelesen in welchem preislichen spielraum sich das auto so abspielt und es war mir klar,das ich ihn so leicht nicht kriegen werde, aber da mein bmw in letzter zeit immer mehr macken bekommt habe ich mir gedacht das es vieleicht ein neues auto seien müsste.so jetzt überlege ich ob es nun vieleicht ein s2000 werden könnte.ich habe mir vor kurzem auch einen nebenjob gesucht, indem ich jetzt ca. 2 monate arbeiten werde um zu gucken mit wieviel geld ich am monatsende so rechen kann.den job habe ich mir ja eigentlich nur wegen dem auto gesucht.naja ich denke mal er wird monatlich ca.400-500 euro abwerfen.
    da ich von meinen eltern noch monatlich 200 euro bekomme hätte ich monatlich ca.700euro zu verfügung.
    nun ist meine frage:

wieviel muss ich mind. für einen gut erhaltenen s2000 zahlen?
    sollte man von privatverkäufern die finger lassen?
    mit wieviel kosten muss ich monatlich bei einem s2000 rechen?
    (also ich könnte das auto mit ca. 5000euro anzahlen)
    ist es überhaupt möglich sich in so einer situation wie meiner einen s2000 kaufen zu können?

so mehr fällt mir im moment nicht ein

Naja das bin ich und das ist mein problem, ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein bisschen helfen

mfg Sören