Beiträge von hardstyle

Zitat

Original von nick
    Wollen wir den Titel des Threads nicht lieben in Öl-Halb-Wissen umtaufen? Los Eblos, ich schätze Deine tolle Zusammenfassung, die ich gerne im Wiki sehen würde. Die Diskussionen zerstören das leider...

0er Öl führt beim S in den meisten Fällen zu erhöhtem Ölverbrauch und ich empfehle dem Otto-Normalfahrer das im Handbuch erwähnte 5w40.

Alles andere ist Hokuspokus.
    Ich habe fertig.

Viele Grüße,
    Nick

auch das ist richtig und das ist so weil bei kaltem motor die spiel noch größer sind(wärmeausdehnung..) und das 0er öl im kalten zustand schon flüssiger ist und somit etwas mehr mitverbrannt wird am anfang.. das gibt sich aber bei warmen motor wierder auf normale basis..
    also ist es nicht/kaum schädlich für den motor!

und die perfeckte öldiskusion wird es nie geben das sin die meinungen spalten!
    aber man kann ja das wichtigste/richtige rausnehmen und einges zusammenfassen um eine erneute zumüllung was ich ja hier auch mache zu verhindern..

Zitat

Original von blafasel
    Ich bin ein wenig skeptisch was den Internethandel angeht. Zum einen weiss man nie was man da in Wirklich bekommt -grade die Chinesen haben gute Kopierer :roll: :roll: zum anderen ist eine Werkstatt nur dann zur Altölannahme und -entsorgung verpflichtet wenn man das Öl dort auch gekauft hat. Da entpuppt sich das so günstig bei EBAY geschossene Öl schnell als teure Suppe wenn die Werkstatt noch die Entsorgungskosten draufrechnet.

in diesem fall würde bei deiner örtlichen asi(altstoffsammelzentrum) nachfragen weil die das öl normalerweise gratis entsorgen..
    zumindest bei uns so..

auch gegen das 0w40 spricht nichtz!
    auch nehmen sich die hersteller untereinander nicht viel, nur vom castrol im algemeinen würde ich abraten da es schon immer sehr mit ölkohle(verstopfte ölbohrungen etc.) und ablagerungen zu kämpfen hatte!

mein tipp ist das mobil1, omv(das gleiche öl nur anderer name meines wissens)
    aber auch da laufen die meinungen weit auseinander!

auch erkennt man gutes öl wenn es nach dem ölwechsel sofort noch dem 1mal anmachen(ca 2-5min laufen lassen im stand) eine dunkle altöl ähnliche farbe annimmt/hat!
    das zeigt das es die schmutz partikel schnell aufnimmt und somit eine gute reinigunswirkung hat, was zu geringeren ablagerungen im motorinnen führt!
    noch besser bei diesel motoren zu erkennen, aber das gehört hier nicht mehr her..

aber ich kann hier nur jeden zu einem ölkühler raten!beforzugt mit thermostat um das öl zuerst schnell auf temp. zu bringen und anschliesend nicht zu heiss werden zu lassen!

also ich würde als öl das 5w50 von mobil(glaube ich) verwenden!
    honda füllt aber normalerweise 0w30 ein!gibt kein probleme damit(bezieh diese meinung auf einen östereichischen teg fahrer der mit 500 turbo ps untwegs ist..)
    aber denoch meine meinung 5w50!gibt über dieses öl nur positives!

und mit ölkühler(nur zu empfehlen) wird das ö(egal ob 10w60 oder 0w40)l kaum wärmer als 100-120°C!

mc heizer:du bist mir zuvorgekommen wollte gerade anliches über nova posten!

nja für mich kostet der wagen rund 200-250€ im monat nur haftplicht und steuern.. aber mit erhöhter versicherungssumme fals mal was sein sollte..

nja mal sehen wie weit ich ihn noch runterbekomme!ab erstmal das ok von der bank holen!

halt euch am laufendem!

das der alte eigentümer oder jetztige händler hier mitlesen ist auszuschliesen..
    der händler kannte einen s nichtmal bis zum eintausch gegen den m3...

die reifen vo sind fast neu(auch gleichmäsig abgefahren), hi sind noch gut 3mm bis zum verschleisindex..(nicht mehr viel..)
    also den spaltmassen nach ist es auszuschliesen das er einen unfall hatte..!
    die originale auspuffanlage ist ein traum hat kein fünkchen rost etc.. wurde anscheinend sofort nach kauf des s(ersmaliger kauf) gewechselt..

laut dem händler hat er ihn um 20000 eingetauscht..ob man es gleuben kann..?
    ja 21500 sind schon noch was.. aber wenn man die preise vergleicht ist der preis in österreich dennoch gerechtfertigt..leider!

nja werde mal zu meiner bank und alles abklären, anschliesen zu versicherung um die prämie erechnen zu lassen und dann zum honda händler meines vetrauens und dann sehen wir weiter..

hab mir heute den s angesehn...
    nach 150km fahrt auf der autobahn und dann kurzes verfahren hab ich den händler gefunden..
    und da stand er dann auch gleich..leicht mit etwas schnee überdeckt und leise laufend, da der verkäufer ihn gerade gestartet hat um die wss vom schnee zu befreien..

nach einem kaffee und vorlage der ganzen gutachten, mail mit preis der umbauten vom vorbesitzer(der sich einen m3 kaufte..)(preise sehr übertreiben..der umbauten)und kurzem smaltalk gingen wir dann raus zum s der schon warm wurde.. der verkäufer fuhr erstmal ind die waschstrasse gegenüber(ich als beifahrer) und wärend des waschen erzählte er dan einiges über das auto..

nja nach dem waschen fuhr der verkäufer noch ein stück und hatte keine gefühl für den s..*g*(hat ihn leicht quer gestellt und bedauerte danach seinen großen respekt vor dem wagen..*g*)mit recht..

danach bin ich ein stück gefahren..erstmal sachte um ein gefühl für den wagen zu entwickeln und dann mal nach ortsende den 2 gang gesucht und gefunden und in mal rausgedreht..bei 5500kam das vtec einfach geil der s drehte so schnell hoch das ich es übersah zu schalten und ihn leicht in den begrenzer ließ..dann weiter und zurück zum händler..(der s ist sehr respektvoll zu behandeln und absolut geil zum fahren... und ich habe noch nie so viel angst und respekt vor einem auto gehabt..echt ein geiler wagen..)

danach mal auf die hebebühne und von unten durchgeschaut..
    der wagen hatte keinen mangel, einfach nichtz zu finden..
    anschliesend noch über den preis verhandelt und er machte mir als letzten preis 21.500 und die origanle auspuffanlage,felgen und luftfillter dazu..

umbauten sind hr federn
    tss frontlippe und heckspoiler
    tss AI(würde sofort rauskommen)
    und eine auspuffanlge deren namen ich nicht mehr weis(aus den niederlanden,und schöner dezenter sound)
    aja ein chip oder elektonisches tuning hat er auch wahr aber nichtz zu merken und der vorbesitzter selbst sage das er auch nichtz merkte nach dem einbau.. also hinfällig..(preis von dem gab er mit 1400€ an..?)
    und natürlich den 18er oz superleggis mit 225/40 und 255/35 yoko AVS nicht zu vergessen..

ich bin am überlegen ob ich ihn kaufe weil er einfach perfeckt ist..
    wegen der rückholaktionen werde ich noch einen hondahändler kontaktieren und das überprüfenlassen(fahrgestellnummer)
    er ist jedes jahr beim service gewesen auch wenn nur wenige km gefahren wurden..
    er ist unfallfrei
    mir macht der wagen einen sehr guten eindruck.. was sagt ihr dazu kann man den wagen um diesen preis kaufen oder viel zu teuer..?

bitte um mithilfe

fotos habe ich zu machn vergessen..

also wenn der ösi in De einen s kauft muss er 14% nova auf den kaufpreis zahlen..damit sich das dann mit typisieren etc. lohtn müsste/dürfte der s aus de ca.13-15t€(bei dem von mir gesuchten..)

patrick s
    ich habe sehr großen respekt vor allen ps stärkeren wagen mit denen ich fahre gefahren bin,(ganz besonders vorm s da es viele viele beiträge, gerade von my 99-01 gibt wo sie schwer verunglückt sind..) und darum hab ich schon geschrieben ich will in das/mit dem auto wachsen..

am sa wird er mal besichtigt und probegefahren und dann sehen wir mal was er mir wert ist!(max 20t € egal welcher zustand)

danke für den tipp mit sommerreifen aber das ist mir klar..
    das die reifen vo. innen mehr abgefahren sind ist von honda mehr oder weniger gewollt um die spurtreuheit auch bei hohen geschwindichkeiten zu behalten..

werde dann berichten wie es war und ob er gekauft wird oder nicht..!

danke für die vielen tipps und gut gemeinten ratschlägen..

auch vollkasko wirds nicht geben..
    für mich völlig unnötig..halte davon nichtz..auser bei neuwagen..

ja ich kenn meine fahrweise bzw. auch der anderen 19 jahrigen.. aber ich kaufe mir dem s um mit ihn zu wachsen.. zum probieren und spielen habe ich einen bmw mit 185ps und 100% sperre und völlig leer...
    darum brauche ich das beim s erst gar nicht probieren..

desweiteren habe ich schin einige fahrsicherheitstraining mit anderen wagen gemacht und habe schon einiges gelernt..also fühle ich mich im stande den s auch sicher zu bewegen..

geld spilt schon eine rolle!werde mir einen in ratten.. kaufen..
    ich will einen 99-01 weil ich einfach einen s will der nicht für jederman ist und vor allem weil er von hausaus kein vsa hat..

und wegen geld auf der seite blablabla hab ich dann nocht ca 5-10k auf der seite um es in zahlen zu nenen!fals ich mal gekündicht werde, motorschade etc.. man braucht ja einen rückhalt..darum auch der kredit!(jetzt ratet mir nicht dafon ab ist puntk eins meine sache punkt 2 kann ich mir den s jetzt kaufen da ich neue arbeit habe mir recht guten verdienst!)

desweiter würde ich für den max. 20k. auslegen da ich ihn ohne gewährleistung kaufen will etc.. da selber gehlernter kfz mechaniker bin und ich dann nicht extra 150km(in diesem fall) fahre um kleinichkeiten richten zu lassen!!

nja werde morgen mal anrufen und mal termin ausmachn, dann sehe ich in ja live und kann mir in besser bild von eventuellem mängeln etc. machn und vor allem über denn preis reden..

sry das kontet ihr ja nicht wissen!suche geziehlt nach einem bis max bj. ende 01(urversion..)!und die laufleistung wird unter 10k pro jahr liegen da 2-3 auto je nachdem wie es gerade passt!und sowieso reines sommerauto...

also soweit ich das weis ist bei diesen motoren das vw longlife öl drinne und das kostet ca 25-35 euro der liter also kanst 100-150 euros nur fürs öl rechnen dann filter und az bist dann nur für öl+filter auf 200 und dann andere kleinigkeiten(zahnriemen wird auch nicht weit weg vorm wechsel sein)also bei vw sind die services immer sehr teuer!

bin mir aber nicht 100% sicher..

aber selber wechseln geht auch nicht dam man die serviceinfortmation zurückstellen muss da der motor denölverschleis erechnet!
    aber auch da keine garantie dafür!

nur mein wissensstand

man ihr in De habs gut da sind sie s2k billig!ich bin froh wenn ich einen unter 20000€ finde!

werde mir einen mit 90tkm bj 2001 und 17zöller 5ziegen felgen(eingetragen) um 18.500€ anschauen!

ja man braucht ja auch nur 2 mal an der Kw drehen.. das erstemal hin stellen dann 8 ein und 8 auslass messen und dann weiterdrehen und das gleiche noch mal!

und das mit dem AW(arbeitswert) ist meiner meinung nach onehin beschiss da zum großtel alles schneller erledigt werden kann und troztdem alles verrechnet wird!