danke euch für die vielen antworten!:)
das mit dem gurt hab ich mir auch überlegt bzw in kombination mit einer art schonbezug für den sitz.ist halt die frage ob das erlaubt ist,wenn der hund neben dem fahrer sitzt?!könnte ja ablenken..oder kotzen
die boxen für kofferräume sieht man häufig,aber ich habe noch nie ein cabrio mit hund gesehn
es ist folgendes (kann ja gleich alles rausrücken) -
ich überlege mir seit längerem einen hund zu nehmen und nun kaue ich ALLE punkte die dagegen sprechen durch und versuche eine lösung zu finden,ansonsten funktioniert das nicht so gut.
der s2000 ist mein auto,mein freund hat einen volvo und fährt aber auch damit in die arbeit bzw will ihn aber frei nutzen (eh klar,wie ich mit meinem).wenn ich einen hund habe,möchte ich natürlich nicht immer von dem volvo abhängig sein,weil da habe ich nur freiheitseinbußen und so will ich nicht leben...
derzeit haben wir gemeinsam noch einen audi s4 avant kombi,den ich natürlcih bis etwa frühjahr problemlos für hundetransport nutzen könnte...das problem hierbei ist,das wir den s4 im frühjahr verkaufen wollen,da diese auto uns finanziell die haare vom kopf frist und permanent reparaturen anfallen etc (drum habe ich mich emotional davon entledigt und mir ein gscheits auto besorgt )
das wäre ja an sich nicht so schlimm...man könnte ja irgend eine krax'n kaufen zwecks hundetransport,aber das kostet wieder extra und wir wollen ja sparen...in österreich zahlt man höllische versicherungen...
hab überlegt es auf wechselkennzeichen auf meinen "s" anzumelden,aber dann gibt es wieder ein parkplatzproblem,denn wir haben nur 2 fixe parkplätze angemietet und es sind keine weiteren frei...
mein freund ist einmal im jahr in schweden und ich überlege nun,den s4 zu behalten und in schweden anzumelden,da man nur etwa 1000 euro im jahr zahlt dafür.da er regelmässig dort ist,kann er dort pickerl machen damit *g*
nächstes problem- wir leben "am land" und da tratschen die leute gern..ob die einen langfristig gesehn einmal verpetzen,wenn sie da täglich mit schwedischen kennzeichen sehn?
darum die frage obs nicht doch mit dem "s" ginge
mahhh is das mühsam...mein kopf raucht
hat noch jemand erfahrungen?