Beiträge von julia_wien

    meiner hat 60.000 km und dachte mir das kann nicht schaden.habe wieder die originalen NGK-R drin.tanke nur gelegentlich 100 oktan..


    die leistung dürfte nun auch wieder passen...aber wundere mich wegen der farbe..


    habe gehört das kann auch vom hks auspuff kommen und das eine anpassung von der software gut wäre,stimmt das?

    hallo!


    ich habe nun mal ausserhalb des serviceplans die zündkerzen getauscht und festgestellt das die kerzen weiss sind,was ja ansich bei einem saugmotor unüblich ist...ausser man hat kurz davor voll stoff gegeben,was aber nicht der fall war.


    mir ist nach dem wechsel aufgefallen,das er weniger leistung hatte..woran kann das liegen? habe auch das gefühl das vlt die lambdasonde was hat...würde zam passen...er verbaucht mehr sprit als vor paar monaten,ruckelt teilweise und sackt mit drehzahl ab(vorallem im leerlauf...) und die kerzen-farbe..


    nun wollt ich euch auch mal fragen,wann ihr immer so die kerzen wechselt bzw ob die farbe vielleicht doch normal ist?!


    was meint ihr?


    danke jetzt schon für eure tips! :-)


    lg julia

    DANKE,voll lieb!!! :-)


    jetzt geh ich auf'n 30er zu..naja die rückenbeschwerden habe ich eh schon lang..so quasi zum dran gewöhnen (im "s" sind die schmerzen meist weg,also zählt das auto ja als therapie-equipment...schad das die krankenkasse da nix zahlt *g*) :nod:


    liebe grüsse, julia

    Zitat

    Original von Joerg m
    Unser 42 kg Labbi ist auch schon öfter mal, mit Geschirr, im S mitgefahren. Kommt halt auf den Hund an, wie er das mitmacht. Tell sitzt ganz entspannt, "an die Lehne gelehnt", auf dem Sitz und schaut sich die Umgebung an. Ihm macht das nen Riesenspaß.


    Kommt besonders an Ampeln sehr gut an. 8)


    hehe,das kann ich mir gut vorstellen :)


    wenn du das mit deinem schaffst,hab ich ja mit meinr zukünftigen hündin hoffnung :) sie ist sogar kleiner...etwa 20-25 kg..na bin gspannt ob ihr das taugt 8)

    FF


    ja,ich habe die zwei "s" getrennt angemeldet...hat sich halt so ergeben, da ich den s4 nicht mehr wollte,da er ur unzuverlässig ist und dauernde reparaturen einfach nerven...jetzt ist der s4 brav,da er nur mehr hie und da bewegt wird...er muss weg,da sich das einfach nicht auszahlt.seit dem s2000,hab ich null bock mit dem s4 zu fahren ;)


    durch die getrennte anmeldung ist das mit dem parken null problem,aber mit wechselkennzeichen wär das halt doof,da man nicht ohne taferl auf der strasse stehn darf. :(


    Texel


    ich möchte gerne einen mittelgrossen bis grossen hund und er muss kurze haare haben,da mein freund mit langhaar nicht so leben kann...


    hab jetzt mal einen pflegehund in aussicht,den ich behalten kann wenn er vom wesen zu uns und den meerschweinderln passt...eine strassenhündin aus sarajevo,die vor der tötung gerettet wurde... :cry:


    Mel S.


    naja wir müssen leider auch arbeiten,aber werden einen dogwalker (wenn s4 weg ist,igeb ich lieber das geld für sowas aus...) engagieren und selber in der freizeit soviel wie möglich mit dem hundi machen..haben es auch nicht weit ins grüne.es wird ihm/ihr nicht schlecht gehn,dafür sorgen wir :)


    natürlich bin ich noch am grübeln und muß mir das gut überlegen...


    danke euch nochmal allen für eure antworten!! :)

    Zitat

    Original von juha
    Bei Pfotenzauber kann man sich für seinen Wau ein maßgeschneidertes Geschirr (bezahlbar) machen lassen. Das kann man dann einfach ins Gurtschloss einklinken. Wir haben auch eines, fits perfectly :thumbup:


    ist sowas glaubst du auch für mittelgrosse bis grössere hunde im "s" geegnet?


    vielleicht sollt ich mir einen paris hilten-hundi kaufen..mit rosa halsband und so zeugs,dann steck ich den derweil in das handtäschchen :twisted::lol:

    danke euch für die vielen antworten!:)


    das mit dem gurt hab ich mir auch überlegt bzw in kombination mit einer art schonbezug für den sitz.ist halt die frage ob das erlaubt ist,wenn der hund neben dem fahrer sitzt?!könnte ja ablenken..oder kotzen :lol: ;)


    die boxen für kofferräume sieht man häufig,aber ich habe noch nie ein cabrio mit hund gesehn :roll:


    es ist folgendes (kann ja gleich alles rausrücken) -


    ich überlege mir seit längerem einen hund zu nehmen und nun kaue ich ALLE punkte die dagegen sprechen durch und versuche eine lösung zu finden,ansonsten funktioniert das nicht so gut.


    der s2000 ist mein auto,mein freund hat einen volvo und fährt aber auch damit in die arbeit bzw will ihn aber frei nutzen (eh klar,wie ich mit meinem).wenn ich einen hund habe,möchte ich natürlich nicht immer von dem volvo abhängig sein,weil da habe ich nur freiheitseinbußen und so will ich nicht leben...


    derzeit haben wir gemeinsam noch einen audi s4 avant kombi,den ich natürlcih bis etwa frühjahr problemlos für hundetransport nutzen könnte...das problem hierbei ist,das wir den s4 im frühjahr verkaufen wollen,da diese auto uns finanziell die haare vom kopf frist und permanent reparaturen anfallen etc (drum habe ich mich emotional davon entledigt und mir ein gscheits auto besorgt :) )


    das wäre ja an sich nicht so schlimm...man könnte ja irgend eine krax'n kaufen zwecks hundetransport,aber das kostet wieder extra und wir wollen ja sparen...in österreich zahlt man höllische versicherungen...


    hab überlegt es auf wechselkennzeichen auf meinen "s" anzumelden,aber dann gibt es wieder ein parkplatzproblem,denn wir haben nur 2 fixe parkplätze angemietet und es sind keine weiteren frei...


    mein freund ist einmal im jahr in schweden und ich überlege nun,den s4 zu behalten und in schweden anzumelden,da man nur etwa 1000 euro im jahr zahlt dafür.da er regelmässig dort ist,kann er dort pickerl machen damit *g*


    nächstes problem- wir leben "am land" und da tratschen die leute gern..ob die einen langfristig gesehn einmal verpetzen,wenn sie da täglich mit schwedischen kennzeichen sehn?


    darum die frage obs nicht doch mit dem "s" ginge :)


    mahhh is das mühsam...mein kopf raucht :?


    hat noch jemand erfahrungen?

    hallo ihr!


    hab da eine blöde frage,aber beschäftigt mich derzeit... :roll: nicht auslachen :blush:


    gibts es eine art gurtsicherung für hunde, die im s2k geeignet wäre bzw ist das überhaupt erlaubt?


    das es nicht OPTIMAL ist,weiß ich...das thema hat sich halt aufgetan,da ich nicht wüsste wie ich einen hund mitnehmen könnte... (klar müsste man die sitze mit decken oder spezialbezügen schonen)


    ob klein oder groß,er gehört gesichert...vorallem bei grösseren hunden wirds wohl bedenklich,schätz ich.. :roll:


    habt ihr erfahrungen oder info darüber?


    lg

    pfui!! in dem slk-forum sind ja lauter komplexler,die noch dazu null ahnung haben... 8o:thumbdown:


    mah, so einem würd ich gern mal begegnen..ob der das verkraften würde,wenn ihn eine frau in einem s2000 verheizen würd? :twisted: :P


    danke euch alle für die komplimente! :) ..da werd ich ja glatt rot :blush:


    hmm,na vielleicht lass ich mal welche machen in den nächsten tagen... 8)

    super_2000


    :)


    ohh yes, i know who you are! my friend thomas told me about you!


    thank you for all the exact informations about the s2k!


    i will always top down....More over, as I will soon have my HKS :twisted: 8)


    @ all


    danke für das lob bezüglich meines s2k und der fotos :)


    foto wurde soeben nachgereicht! werd mich da nicht ausschliessen,wenn das so üblich ist :] ;)


    Tomcat


    juhu,mein s2k (spitzname: boldi/abgeleitet und verniedlicht von dem wort bolide 8)) hat wieder einen bruder gefunden! :o

    hallo!



    ich hab mir gedacht es wäre echt mal nett ein paar leute aus dem forum kennenzulernen und über unsere "s" zu plaudern!:-)


    was haltet ihr von einem treffen bzw einführung eines stammtisches in wien oder niederösterreich? (wohne seit ner weile in korneuburg)


    dachte an den zeitraum so in etwa 2 wochen mal an einem wochenende..


    wie schauts aus?



    p.s. ja,ich fahre meinen "s" auch im winter! nur daquer,bist wer :twisted:



    lg julia