Beiträge von venes_c

    lost-in-emotions schrieb am Fri, 29 April 2005 21:13

    Hadibar schrieb am Fri, 29 April 2005 20:57

    Evtl könnte auch diese Carbon-look Folie helfen.

    Die ist ziemlich dünn. (Bekommt man bei wimre bei Louis oder Polo)

    Grüße


    das klingt gut.

    es sind ja keine risse, der überzuglack ist abgeplatzt und die fasern sind bisschen freigelegt. schöne scheisse Evil or Very Mad



    Du willst Carbonfolie auf richtige Carbonfasern kleben? Rolling Eyes

    Wie willst Du das fixieren, mit Klarlack? Rolling Eyes

    peter_b schrieb am Fri, 29 April 2005 21:09

    Hai,

    ja wenn das so ist. Ich werde meine TSS jetzt wieder runter nehmen, da inzwischen anscheinend durch längere Volllastfahrten total ausgebrannt. Das Ding ist inzwischen peinlich laut.

    Wer hat Lust auf eine ächt krasss laute Anlage ?



    Ja, mach' sie runter, das ist leiser. Cool

    Wenn es keine tieferen Beschädigungen sind, mit sehr feinem Schleifpapier ein wenig anschleifen, so dass die Kratzer ein wenig geglättet werden und mit Klarlack drüberpinseln.

    Ist aber nur eine schnelle Lösung, wegen Deiner Messe. Besser wäre, es, das ganze grossflächig vom Profi machen lassen.

    Timo schrieb am Fri, 29 April 2005 13:45

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 29 April 2005 13:41

    Timo schrieb am Fri, 29 April 2005 13:39

    Christine schrieb am Fri, 29 April 2005 12:47

    Tja hab dir angeboten das wir uns mal Treffen könnten.

    Da du aber nicht gekommen bist hab ich mich mit lars beschäftigt. Very Happy

    Und ich muß sagen phu alter latz der war richtig gut. Embarassed
    Treffen uns in zwei wochen nochmal.
    Kannst dich uns ja anschließen Question

    Interresse Question


    Laughing



    Nen Dreier!!! ShockedTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Hey Losti da hast aber wichtige Termine wenn Du das absagst. LaughingLaughingLaughing


    Losti ist zur Zeit gerade ziemlich im Stress, da geht dann eh nix ... ShockedRolling EyesLaughingWink



    ...ja, ja so ist das. Zuviele Alternativen bedeuten Stress...

    Rolli_1v3 schrieb am Fri, 29 April 2005 13:41

    Timo schrieb am Fri, 29 April 2005 13:39

    Christine schrieb am Fri, 29 April 2005 12:47

    Tja hab dir angeboten das wir uns mal Treffen könnten.

    Da du aber nicht gekommen bist hab ich mich mit lars beschäftigt. Very Happy

    Und ich muß sagen phu alter latz der war richtig gut. Embarassed
    Treffen uns in zwei wochen nochmal.
    Kannst dich uns ja anschließen Question

    Interresse Question


    Laughing



    Nen Dreier!!! ShockedTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Hey Losti da hast aber wichtige Termine wenn Du das absagst. LaughingLaughingLaughing




    Nur ein Vierer ist wichtiger. Laughing

    andre_sl schrieb am Thu, 28 April 2005 15:02

    DAS waren damals noch männer! Wink

    im ernst, wer schon mal so eine heckschleuder von damals gefahren ist kann ansatzweise nachvollziehen, was der typ da macht, zumal offensichtlich leistung satt da ist! das sind keine mätzchen sondern absolut notwendige maßnahmen. insgesamt ist es natürlich die hölle, bei welchen geschwindigkeiten das abgeht. es ist ja immer sehr schwer zu sehen auf filmen, aber bezeichnend ist, dass seine anbremszone eigentlich schon unten in der fuchsröhre beginnt, zumindest schaltet er dort runter Shocked ! oder er hatte keine bremsen mehr?! Wink



    Das frühe Anbremsen vor Adenauer Forst ist mir auch aufgefallen. Ausserdem hat er das Kesselchen so schnell hinter sich gelassen - das ist der Wahnsinn!

    oliver_f schrieb am Fri, 29 April 2005 12:50

    Ihr solltet aber auch folgendes beachten:

    Nicht 'nur' die Besitzer der Fahrzeuge die in solchen Zeitschriften sind mit ihren Angaben manchmal etwas Großzügig sondern insbesondere auch die Redaktionen selber.

    Ich kenne einen Fall da haben die mal eben locker die Leistung über 10% hochgeschraubt und auch noch andere Dinge hochstilisiert.

    Auf seinen hinweis das das so doch nicht stimmen würde bekam er zur Antwort: 'So was wolle die Leute aber lesen und er solle sich nicht so anstellen. ....'

    Oliver Smile




    Yupp, sehe ich genauso. Bevor wir hier jemanden verurteilen, auch wenn es bei Ihm wegen seinen Aktionen einfach ist, sollten wir erst die Hintergründe kennen.

    juha schrieb am Thu, 28 April 2005 22:12

    Von Rolli inspiriert, hier einer meiner geheimsten Schnüffel-Favouriten:

    Man nehme never dull und bearbeite damit das kalte Wärmeleitblech vor dem Krümmer (das, das in so einem 40° Winkel abbiegt). Danach abpolieren - glänzt schön. Was noch tierischer ist, ist dass es bei heisser Kiste anfängt, irre zu riechen. Genauso die original Endrohrblenden. attachment.php?attachmentid=15277
    Laughing



    Wenn ich bei Dir bin, werde ich mal den Pollenfilter damit tränken. Die Rückfahrt wird bestimmt lustig. Laughing

    Die_Schlümpfe schrieb am Thu, 28 April 2005 08:12

    Quote:

    Hab ja nix dagegen wenn die auf Oekotrip sind aber die sollen Ihre sportliche Geschichte nicht vergessen und gefaelligst den HSC rausbringen und nen 5 Zylinder 2.5 Liter oder V6 3.0 in den "naechsten" S bauen....oder am Besten nen S-Type R


    Ein V5 oder V6 mit 3,0 ltr. im nächsten S 2000 käme mir auch recht, auch wenn er dadurch etwas kopflastiger wird.
    Was ich in der Kurve verliere, hole ich auf der Geraden wieder raus Laughing.




    Da würde sich wohl am ehesten der V6 durchsetzen. Der ursprünglich geplante 5-Zylinder im SSM-Prototypen (der Papa von unserem S) ist gegen den 4-Zylinder getauscht worden. Durch die ungünstige Massenverteilung sind diese Drehzahlen nicht möglich, obwohl ich auch von einem hochdrehenden 5-Zylinder träume. Ich selbst habe in meinem Geschäftsvolvo einen 5-Zylinder. Der Sound ist einfach überwältigend. Ein Freund von mir hat es mal treffend formuliert: "Der hört sich dreckig an!" Twisted Evil

    Einen klassischen V5 gibt es nicht. Was VAG vor ein paar Jahren im Programm hatte, war ein VR5 - ein Zwitter aus Reihen- und V-Motor mit einem Kolbengehäuse und versetzten Kolben. Soweit ich weiss, hatten die Motoren hin und wieder grössere Probleme gemacht.

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 28 April 2005 12:45

    Aha. Cool

    Kenne die Felgen nicht aber wenn es BBS nachbauten sind wieso nimmst nicht gleich BBS? Rolling Eyes



    Einfache Sache, weil BBS die Felgen mit unserem Lochkreis und entsprechend hoher Einpresstiefe nicht herstellen will und schon gar nicht Geld für ein Gutachten investieren will. Mad

    ASA ist dagegen eine tolle Alternative, weil man den einen oder anderen TÜV-Gutachter mit dem Hinweis auf die BBS-Lizenz zu einer Eintragung überreden kann.