Beiträge von venes_c

    marcus_g schrieb am Thu, 14 April 2005 10:17

    @john_p
    Glaube allerdings nicht, daß Du mit Deinem Bilstein so weit runterkommst (siehe drittes Bild!):

    http://www.tf4u.com/s2k.php?/userpages?userid=1123

    Ob das biem S sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber ich finde, es sieht geil aus Cool



    Jupp, das geht. Beim Einbau hatte der "Profi" mich nicht angerufen, sondern nach seinem Stil die Teile runtergedreht. Ich konnte noch nicht einmal die abgesenkte Boardsteinkante zur Garage "erklimmen" und musste jeder Briefmarke ausweichen, um nicht aufzusetzen.

    Ergo: Es musste wieder hochgedreht werden.

    Hi Juha,

    ich habe mal wieder in Deinem Thread vorbeigeschaut und ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

    1. er ist immer noch oben! Gut, es gibt Situationen da freut man sich darüber, aber lass' uns beim Thema Auto bleiben. Wann kommt er runter, hast Du Dich schon entschieden, was Du nimmst?

    2. dieses ...ich nenn's mal Ding am Heck Eurer Knutschkugel ist immer noch dran! Ich weiss zwar, dass Du es als Auspuffanlage nutzt, aber was war das früher? Oder hat Dir das jemand etwa als Auspuff verkauft?

    Wenn das so ist, ich hätte da noch einen Schaukelstuhl...ähhh, einen hervorragenden Sportsitz im Keller. Den kriegste für'n Appl' und 'n Ei.


    Gruss,
    Venes


    PS: Bitte füge jedem Satz ein Laughing an.

    UK 45 schrieb am Wed, 13 April 2005 22:22

    jimmy_a schrieb am Wed, 13 April 2005 20:53

    UK 45 schrieb am Wed, 13 April 2005 21:49

    @ Jimmy

    das hätte schon einen richtig guten Grund gehabt Crying or Very Sad

    Aber jetzt ist es OT



    Ich frage, weil mir in Nürnberg was eingefallen ist, aber da muß man 100%ig sagen, WAS man da vor hat Wink


    Na klar hats was mit lockerem Treffen mit vielen netten Leuten
    und Hondas S 2000 zu tun Very Happy

    So in der Art: Reifen vergleichen, Fahrwerke vergleichen,
    kleine Übungen, kleiner Handlingkurs

    wir haben mal beim "Freisinger Stammtisch" rumgesponnen, was
    man im Sommer machen könnte.


    Uwe




    Klasse Idee.

    Suche mal einen bewässerten. Very Happy

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 April 2005 20:32

    venes_c schrieb am Wed, 13 April 2005 16:12

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 April 2005 12:09


    Was sind die Öldüsen? Ich kenn mich da nicht so genau aus!

    lg


    Die Öldüsen sind unterhalb der Laufbuchsen im Motorblock eingeschraubt, also seitlich zwischen Kolben und Kurbelwelle. Wenn der Kolben zur Gemischkomprimierung nach oben läuft (3. und 4. Takt) wird von unten Öl auf den Kolbenboden und die Laufbuchsen gespritzt. Damit wird geschmiert und gekühlt.

    Die alten Öldüsen waren sprühten zweistrahlig, die neuen vierstrahlig.


    Wann sollten diese gewechselt werden? ich hab gestern dem 40tkm service gemacht, war die ganze zeit beim mecheniker.... von Öldüsen wechseln war nie die Rede... Im Service- bzw. Handbuch hab ich auch nichts darüber gelesen... Confused

    Soll ich sie austauschen?

    btw: Hier In Wien gibt es KEINEN einzigen Mechaniker bei den grossen Honda Betrieben der sich Mit dem S2000 auskennt... unglaublich. Ich frag sie etwas ... dann sehe ich nur noch fragezeichen über ihren Köpfen... Evil




    Schreib' doch mal, wie es bei Euch in Österreich ist. Habt Ihr Garantie? Wenn ja, wie lange?

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 April 2005 12:09


    Was sind die Öldüsen? Ich kenn mich da nicht so genau aus!

    lg



    Die Öldüsen sind unterhalb der Laufbuchsen im Motorblock eingeschraubt, also seitlich zwischen Kolben und Kurbelwelle. Wenn der Kolben zur Gemischkomprimierung nach oben läuft (3. und 4. Takt) wird von unten Öl auf den Kolbenboden und die Laufbuchsen gespritzt. Damit wird geschmiert und gekühlt.

    Die alten Öldüsen waren sprühten zweistrahlig, die neuen vierstrahlig.

    Jepp, runter damit. Schon mal bei NISMO geschaut? Weiss zwar nicht, ob die etwas bieten, aber ist der Nissan-Haustuner.

    Und die hinteren Steckhülsen für die Schubkarren-Stiele auch gleich wegmachen. Ist doch kein Baustellenfahrzeug, oder? Laughing

    Hi John,

    toller Vergleich. Respekt!

    Da ich nur das Bilstein-FW kenne und sich Deine Erläuterungen absolut mit meiner Erfahrung decken, vertraue ich Deinen Ausführungen über die anderen FWe.

    Ergänzend möchte ich erwähnen, dass es neben der lebenslangen Garantie auch eine individuelle Einstellung für das Bilstein gibt. Für €250,- stellt Bilstein die Kennfelder nach Belieben ein.

    urs_z schrieb am Tue, 12 April 2005 21:27

    stocky schrieb am Tue, 12 April 2005 21:23

    Seid Ihr noch kurz nach Suedfrankreich oder wo sind die Palmen her?!



    ne ne ne das ist bei mir zuhause.... hihi
    nix Südfrankreich... LaughingLaughingLaughing
    das Bild ist von heute Abend ca. 20.30 Uhr....



    ich dachte Du wohnst in der Schweiz?! Rolling Eyes

    stocky schrieb am Tue, 12 April 2005 21:05

    McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 20:59

    venes_c schrieb am Tue, 12 April 2005 18:08


    Ist so eine Art Porno für Rennfetischisten. Da werden die Autos so richtig hart rangenommen und über die Piste gejagt.



    Very Happy
    ok, sehr coole Beschreibung!


    Haets was gesagt, haetten wir am Wochenend Porno schauen koennen! Very Happy



    ich hätte da auch noch ein paar gute Hardcore-Streifen mit kurzbeinigen Japanern. Laughing

    TiKay schrieb am Tue, 12 April 2005 18:08

    @ venes_c:

    ich kann das kw var 2 für knapp 1.3k bekommen.

    hab halt keine ahnung, welches für preis/leistung
    am besten ist.
    nehme natürlich lieber ein edelstahl teil,
    zumal ich, wie schon mal besprochen,
    gehört habe, daß bilstein-fw´e beim überwintern
    probleme machen sollen.

    aber ich weisses doch net;)...

    TiKay




    Für den Preis bekommst Du auch das PSS9.

    Ich hatte keine Probleme im Winter. Was meinst Du mit Probleme machen? Fangen die an zu zittern bei grosser Kälte? Rolling Eyes