birgit_k schrieb am Thu, 11 August 2005 12:00 |
... er hat mir irgendwas von Verhärtung gesagt...(!?) |
Da verwechselst Du etwas! Das ist ein Begriff aus den zwischenmenschichen Aktivitäten...
Vielleicht meinte er Verglasung...
birgit_k schrieb am Thu, 11 August 2005 12:00 |
... er hat mir irgendwas von Verhärtung gesagt...(!?) |
Da verwechselst Du etwas! Das ist ein Begriff aus den zwischenmenschichen Aktivitäten...
Vielleicht meinte er Verglasung...
liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 11:43 |
hab ja gesagt das ich es nicht mehr genau weiss wie schnell der unterwegs war... Aus der Webseite: Horst von Saurma (D) Honda S 2000, 240 PS, 1275 kg 2000-01-01, sport auto Supertest 20.000 km 142.890 km/h 8:39:000 Also wie gesagt, wir werden versuchen die 9min zu packen... -Serien s2000 mit 16zoll s02- |
Hallo Liberation,
falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.
Gan-San (der kleine dicke Japaner, der am Ende aus dem Auto steigt) ist etliche Rennserien in Japan gefahren und ist hauptberuflich Autotester und Entwickler. Unter anderem hat er am S2000 mitentwickelt. Seine Erkenntnisse sind in die Umsetzung des S2000 als Strassenfahrzeug eingeflossen.
Falls er Hobby-Fahrer ist, solltet Ihr Euch ein paar gute Helme, Sechs-Punkt-Gurte, Käfig und einen Feuerlöscher besorgen und die Nummer des Abschleppdienstes ins Handy einspeichern. Der S2000 mit Serienfahrwerk ist im Grenzbereich und vorallem auf dem Asphalt der Nordschleife gefährlich!
Ich wäre dann übrigens am Getriebe interessiert...
Hallo zusammen,
ich habe diese Unterlagen erhalten. Vielleicht besteht noch Interesse bei dem einen oder anderen.
liberation schrieb am Mon, 08 August 2005 12:59 |
soo schnell ist der fahrer allerdings nicht unterwegs... & er düst ständig kurz vom begrenzer rum, kostet voll zeit... denke mal er kannte die strecke nicht... |
Wie? Nicht schnell unterwegs?
Das ist vermutlich eine der schnellsten "Serien-S"-Runden auf dem Ring die ich kenne. Falls Du das besser beherscht, ziehe ich den Hut vor Dir.
Und der Typ ist übrigens der erste japanische Fahrer, der in der Formel-1 gefahren ist.
walter_s schrieb am Tue, 09 August 2005 16:59 |
Das war noch Qualität ![]() |
Schon auf Carbon probiert?
Ich bin zuletzt in einem gesessen. Da standen zwei bei meinem Schrauber; der zwangsbelüftet die K20A-Motoren mit nem Kompressor.
Mein Eindruck: Ich habe nichts gegen Purismus, aber Qualität sollte schon sein. Die Türen hatten einen recht wackligen Eindruck hinterlassen, die Schweissnähte, die ich sehen konnte, waren mehr als "fingerdick".
Optisch top, aber sobald man mal "unter die Haube" schaut überlegt man sich das nochmal. Leider kann ich zum Fahrverhalten nichts sagen.
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 09 August 2005 15:54 |
...Wenn meine da ist, kann ich die mit samt dem Auto lackieren lassen und vielleicht komme ich dieses Jahr dann auch nochmal auf die Piste.. ![]() |
Lackieren lassen??? Du hattest doch Sichtcarbon bestellt, oder nicht?
Corecl3 schrieb am Tue, 09 August 2005 09:24 | ||||
hi, ech ginn emmer an belge an revision http://www.garage.be/wiltz/ mee daat ass wait fir dech ze fueren ![]() daat renteiert sech nemmen bei groussen reparaturen ech soen nemmen main d'oeuvre: 32 Euro TTC an der Belge /h mat 21 % TVA !!! bei eis am Luxusland: 55 euro TTC /h ![]() ![]() |
Das sind trotzdem recht humane Preise. Mal sehen, ob es sich für mich in Zunkunft lohnt einen Nordschleifenausflug oder einen Besuch von einigen Luxemburgern Forumsmitgliedern mit einer Inspektion zu verbinden.
stocky schrieb am Mon, 08 August 2005 18:41 |
75 kann ich mir beim besten Willsen nicht vorstellen! |
Stundensatz in Stuttgart: € 73,66 brutto!
Bobby-Z33 schrieb am Wed, 27 July 2005 16:30 |
Tja, paypal per visa will er nicht und funds hab ich halt noch keine auf meinem paypal konto drauf, da dies noch niegelnagelneu ist und ich somit noch kein Bestaätigungscode auf der Visaabrechnung hab! Westernunion ist allerletzte K.a.c.k.e. hab ich letztes Jahr 2 mal versucht, es entstanden mir 2 mal 12 Euro gebühren und funktioniert hat es trotzdem nie, also bleibt mir mit dem Thema vom Leib ![]() Glaube die Sache wird wohl an den hinterwäldrerischen Bezahlungsmethoden der Ami's scheitern! |
...schon mit wiremoney versucht? Ist 'ne schlichte Auslandsüberweisung auf sein Konto und kostet Dich (leider) € 28,-.
Paypal: Da kannst Du eine Testbuchung von € 1,- machen. Von Deiner Kreditkarte runter und Dein Paypal-Account. Dann bekommst Du den entsprechenden Status.
Suche Motorblock und/ oder Zylinderkopf.
Am besten aus einem Motorschaden wie z.B. Lagerschaden.
stocky schrieb am Fri, 22 July 2005 00:18 |
Und was wird aus der schonen NSX Studie die letztes Jahr gezeigt wurde?! |
Meinst Du den HSC?! Gegen den kannst Du in GT4 antreten.
msj schrieb am Thu, 21 July 2005 13:34 |
Scheiß auf Öl... ![]() ![]() Öl raus, NXT rein ![]() |
Dann aber nur das 5W40 NXT...ähhh Borgpisse!
[inposttable title=msj schrieb am Tue, 19 July 2005 15:50]
venes_c schrieb am Tue, 19 July 2005 15:36 | ||
Stimmt dass??????? ![]() schon mal wer versucht????? ![]() |
Also, irgendetwas scheint hier mit dem Forum nicht zu stimmen. Die Aussage, dass der Motor nicht hoch dreht, stammt von mir und nicht von Francis.
Hallo Simon,
ich habe mal die ganze Geschichte mitverfolgt. Zu dem, was bisher passiert ist, hast Du bereits entsprechende Antworten von Urs und Oliver erhalten. Da brauche ich mich nicht auch noch einreihen.
Damit das Problem aus der Welt geschafft wird, schlage ich folgendes vor:
Da Du als Mitarbeiter (Erfüllungsgehilfe) Deiner Firma diesen Verkauf abgeschlossen hast und somit ein wirksamer Kaufvertrag zwischen den Käufern hier im Forum und Deiner (Ex-)Firma geschlossen wurde (Angebot und Angebotsannahme), besteht der Kaufvertrag auch nach Deinem Ausscheiden weiterhin.
Somit ergeben sich auch die rechlichen Pflichten aus diesem Kaufvertrag: Die Forumsmitglieder habe Ihren Teil des Vetrages mit der Bezahlung erfüllt. Nun muss die Firma die erworbene Ware liefern.
In diesem Fall muss nun jeder Besteller der Firma eine Frist setzen. Falls die Ware untergegangen sein sollte, ist das für die Besteller auch kein Problem, da es sich um eine Gattungsschuld handelt (d.h. es sind keine einmaligen Produkte).
Just my 2 cents
Renato schrieb am Tue, 19 July 2005 13:03 |
A propos grüssen und S2000.... wie ich gestern Abend aus der Tiefgarage fahr, fährt zur genau gleichen Zeit ca. 2 meter neben mir auch grad einer aus der Tiefgarage, mit nem silbernen S. Der hat schön dumm geguckt, war recht erstaunt dass genau dasselbe Auto zur genau selben Zeit aus der Garage fährt ![]() |
Bist Du sicher, dass Du nicht an einer verspiegelten Schaufensterscheibe vorbeigefahren bist?
Hi Yves,
Interesse an den beiden Plätzen.
Hi Pete,
ging total an mir vorbei - sorry.
Alles Gute zum Geburtstag, Du süsses Zicklein.
Nicole & Venes
aaah, die kleine Tante wieder. [Insider]
Francis schrieb am Tue, 19 July 2005 13:39 |
Un wie bekomme ich am besten einen Motorschaden hin? Am besten bei kaltem Motor mit zu wenig öl und getretenener Kupplung in den Begrenzer... Gruß Francis. |
Hi Francis,
welcome.
Wenn der Motor kalt ist, kriegst Du Ihn nicht in den Begrenzer -> Elektronik lässt die Umschaltung auf die scharfen Nocken nicht zu.
@all: Meiner Ansicht nach ist der Verschleiss trotzdem enorm. Daher interessiert mich das Thema auch brennend. Warum nimmt Honda nicht wenigstens Messingbuchsen oder ähnliches?