N9500 schrieb am Thu, 17 March 2005 08:32 |
... Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02... |
Ist das irgendwo getestet worden oder ist das Deine persönliche Erfahrung?
N9500 schrieb am Thu, 17 March 2005 08:32 |
... Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02... |
Ist das irgendwo getestet worden oder ist das Deine persönliche Erfahrung?
McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 01:32 |
übrigens der Conti SC2 ist genauso (nicht laufrichtungs- sondern aussen-/innen-seite gebunden) |
Yupp, kann ich bestätigen. Als ich vor einigen Tagen die Sommersandalen auf meinen Volvo gepackt habe, stand ich auch erstmal herum wie Falschgeld.
Ich habe verzweifelt den Laufrichtungspfeil gesucht. Nach der üblichen "das-bekomme-ich-alleine-hin"-Phase, habe ich dann den Händler angerufen, der es auf Anhieb aber auch nicht wusste. Zum Glück stand nochmal das gleiche Modell herum, so dass er nachschauen konnte.
Ergo: Die Aufprägung "Outside" nicht ignorieren!
...so, gefunden: Klick
Lies Dir mal diesen tollen Bericht durch, dann wirst Du über auslitern nicht mehr nachdenken.
Achim schrieb am Tue, 22 March 2005 18:12 |
hallo sk2 fahrer, da jetzt der frühling vor der tür steht, der s2k geputzt ist und bereit fuer die ersten ausfahrten habe ich mir auch gedanken gemacht über tuning maßnahmen. aber mir gehts wie napoleon, ich bin laie auf diesen gebiet. hab naklar das tuning forum durch stoebert und mir die umbauten angeschaut, posts gelesen. letztendlich bin ich zu jemanden gefahren der vorgibt sich damit auszukennen. ![]() ![]() grüsse achim |
...die Brennräume müssen nicht ausgelitert werden. Ein amerikanischer Renntechniker hat sich mal die Mühe gemacht alles nachzumessen. Er ist zum Schluss gekommen, dass diese Serienfertigung das genaueste ist, was er je gesehen hat, und dass es keinen grossen Sinn macht etwas daran zu ändern.
Den link finde ich gerade nicht, aber ich suche noch...
flashi schrieb am Tue, 22 March 2005 14:17 |
Ist das nicht wieder das Girl von Venes? ![]() |
...die laufen ALLE für mich? Welche willst Du?
zum Geburtstag!!!
Am heutigen Tage im Jahre 2005 des Herrn haben wir uns hier virtuell versammelt, um den beiden Geburtstagskindern Markus und Fabian zum alljährlich wiederkehrenden Geburtstag zu gratulieren.
von Tyler, Nicole und Venes
PS: Für alle non-insider: Das sind die zwei "Kurzen" von oliver_f und biene.
stephan schrieb am Tue, 22 March 2005 08:54 |
Danke für den Hinweis, Mark. Hatte die Ergebnisse des Dynoday nicht richtig abgespeichert. Da hiess es wirklich, derjenige hat das Auto mit der höchsten Leistung, der am wenigsten dafür getan hat (Serienzustand). Außerdem muss natürlich die Farbe stimmen... siehe Thread Swiss Dynoday 04, die Resultate Daten von Michi K http://www.s2k.ch/dynoday/dd04.zip oder per Kurzübersicht von venes c: 1. ralf_k - Mai'04 - 2300km - 255,6 PS SERIE!! 2. venes_c - April'02 - 34720km - 255,3 PSnicht Serie -> NIPPON-4-Rohrauspuffanlage!!! 3. oceanmelll - März'03 - 26966km - 254,0 PS (nübu-blau!) Serie!! 4. Patsch - Juni'02 - 44200km - 252,8 PS 5. urs_z - April'03 - 17500km - 250,3 PS 6. Rickli - Mai'03 - 27000km - 249,5 PS 7. S2250 - April'04 - 3500km - 247,2 PS 8. Roboduck (Z4) - Sept.'03 - 11900Km - 246,0 PS 9. Kicky - Nov.'01 - 44484km - 245,0 PS 10. oliver_f - Aug.'00 - 93000km/11000km(Motor) - 243,8 PS 11. markus_re - April'01 - 30000km - 243,6 PS 12. ZH-127-129 - Mai'03 - 16500km - 243,4 PS 13. urs_g - März'02 - 55000km - 242,8 PS 14. michi_k - April '03 - 15000km - 241,5 PS 15. Hans Kröner - Juni'03 - 15000km - 239,1 PS 16. QP - Juni'03 - 35638km - 236,6 PS 17. Black_S2K - März'00 - 79522km - 235,1 PS 18. Black_Devil - Feb'00 - 78590km - 234,0 PS 19. walter_s - April '01 - 52000km - 225,6 PS (bei 7080 U/min abgebrochen!)-keine off. Messung! ... |
Hi Stephan,
bitte richtig wiedergeben.
Ich fuhr damals die Nipponanlage.
Diese Daten spiegeln die normierte Motorleistung wieder. Für eine ganzheitliche Betrachtung muss man sich die Radleistung anschauen, weil das eigentlich der ehrlichere Wert ist. Durch die Normierung werden CAIs weggerechnet, weil auf ein einheitliches Temperaturniveau ausgeglichen wird.
Ausserdem ist eigentlich die Kurvenbetrachtung und -vergleich der richtige Ansatz zum theoretischen Vergleich. Eine Einzeldrosselklappenanlage bringt z.B. keine grosse Mehrleistung, aber eine wesentlich fülligere Leistungskurve. Der Motor dreht schneller hoch, man kann früher in den nächsten Gang schalten.
Es ist eigentlich fast nie möglich einen Komponentenvergleich auf verschiedenen Fahrzeugen zur gleichen Zeit durchzuführen, da kein Motor dem anderen gleicht.
Und hier noch meine Meinung zum Thema Auspuffanlagen: Da die Hersteller/ Händler gerne das verkaufen, was sie anbieten, gebe ich nichts auf diese Aussagen. Wenn mir eine Privatperson hier aus dem Forum eine unabhängige Leistungsmessung (vorher/nachher) vorweisen kann, glaube ich das. Ansonsten zaubern mir auch hochgestochene Fachbegriffe keine Mehrleistung in meinen S.
Auch der Verweis auf andere Fahrzeuge zählt hier nicht, weil der F20C2 ein zu spezieller Motor ist, der nicht dem sonstigen Einheitsbrei gleicht. Dass Borla 10PS aus dem F20C2 kitzelt, glaube ich nicht (solange ich es nicht selbst gemessen habe). Mugen, die für Honda die F1-Motoren bauen und den S2000 mitentwickelt haben, geben bei Ihrer eigenen Auspuffanlage nicht diese Werte an.
Wenn ich also vor der Wahl stehe einem ehemaligen amerikanischen Rennfahrer oder dem Sohn vom Hondagründer zu trauen, so entscheide ich mich (jetzt noch) für den Honda-Sohn Mugen bzw. habe schon getan.
michi_k schrieb am Mon, 21 March 2005 17:56 |
unter 5 Minuten ist angesagt ![]() Video ist irgendwo hier im Bistro verlinkt... |
4:54:282
erscheint mir aber auch für ein Formel 1- Fahrzeug als sehr unrealistisch.
Paragon schrieb am Mon, 21 March 2005 16:42 |
Da fehlt noch was! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß mit dem neuen Auto! |
Boahhh, das ist ja mal ein geiles Decal!
DAS IST JA KRASS!!!
Wieso hattest Du den beim Händler stehen? Reparatur, Inspektion?
Kannst Du ein bisschen mehr darüber schreiben? Hat Dich der Verkäufer gefragt, ob er Ihn sich ausleihen kann?
Ich denke, dass muss in jedem Fall die Versicherung des Händlers begleichen. Kannst Dir gleich 'nen neuen S bei den bestellen.
Yoda@s2k schrieb am Sun, 20 March 2005 13:03 |
Dankeschön... ![]() ja die Farbe ist schon schön, vor allem verändert sie sich ständig, je nach Belichtung! ![]() Von der Höhe und der Härte geht es eigentlich, gut der wurde erstmal wieder hochgedreht, wir vorne 45 und hinten 40 tiefer als Serie eingestellt hatten, da es aber dann mit den Sturz und Spureinstellungen nicht so gepaßt hat, haben wir ihn wieder hochgedreht! Jetzt ist vorne 40 und hinten 35 tiefer, und der Sturz ist vorne bei 1,00 und hinten bei 2,00. Habe ich auch empfohlen bekommen! ![]() Ist ja das Bilstein Pss9 drin, und bei Stufe 4 vorne und hinten fährt sich der sehr komfortabel. Straff, aber ok... Würde auch noch Straffer gehen, aber erstmal in Ruhe einfahren! Das wird hart... ![]() |
Hi Yoda,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Wahl. Der sieht sehr gut aus und die Tieferlegung wirkt seht stimmig, obwohl ich den S hinten nicht tiefer gemacht hätte, als es Honda vorgesehen hatte. Damit greifst Du in die von Honda abgestimmte Aerodynamik ein. Es kommt mehr Luft unter das Auto. Ausserdem würde ich die hinteren Dämpfer weicher einstellen.
Hast Du mit den 18er OZs in Verbindung mit der Tieferlegung bördeln müssen?
Christine schrieb am Mon, 21 March 2005 10:02 |
Hä ![]() ![]() ![]() Würd mich mal jemand *aufklären was das heist *nicht so aufklären ![]() |
Wir verstehen uns manchmal selber nicht!
john_p schrieb am Sat, 19 March 2005 07:49 |
Wir verstehen uns ![]() |
Hääääääh?!
john_p schrieb am Sat, 19 March 2005 07:50 |
Was soll er denn schreiben wenn er noch nicht damit gefahren ist ![]() ![]() |
iss egal...soll was schreiben, los jetzt!!!
john_p schrieb am Fri, 18 March 2005 15:20 |
... and all of them had already been sold. |
...und der Vorstand hat neue Dienstwägen für den Privatgebrauch...
Danke, Honda. Ich lach' mich schlapp.
Bobby-Z33 schrieb am Fri, 18 March 2005 15:21 |
Hi, hab hier ne Nachricht aus nem Ami-Forum und wollte mal fragen was da drann ist? Speed Star Co. and affiliate applying self bankruptcy Speed Star Co., manufacturer of aluminum wheel production (Osaka prefecture Yao city, President Masanobu Hamada) with its sales arm, Speed Star Sales (Osaka city, President Nobuko Hamada) on the 27th, self bankruptcy was applied for in the Osaka district court. Debt total was registered as 67 hundred million yen (~$60 million USD)Speed Star Co. cites increasing overseas competition as factors to its declining sales, and as a result applied self bankruptcy to itself and also Speed Star Sales Co. (13:01) |
siehe hier
michi_k schrieb am Fri, 18 March 2005 10:28 |
Ein Dummi ist das bestimmt nocht, die Luft wird direkt in die Airbox geleitet... |
oliver_f schrieb am Fri, 18 March 2005 09:07 | ||
|
...dass die Entwicklungskosten so hoch sind, kann ich bei einer ausgefeilten Aerodynamik durchaus verstehen. Mittlerweile bin ich da in etwas andere Sphären vorgedrungen und sehe den Aufwand hinter solch einer Entwicklungsarbeit.
Auf 5 Autos verteilt ist der grösste betriebswirtschaftliche Mist den Honda machen konnte. Momentan macht Honda den Eindruck technisch absolut top zu sein, aber administrativ in der Kreisklasse zu spielen -> ein idealer Übernahmekandidat für einen Grosskonzern! Mal sehen, ob wir uns bald zu Volvo und Jaguar gesellen.
Was mir ausserdem unverständlich ist, ist dieser Ansaughutzen-Dummy. Was soll der Quatsch? Stört nur die Anströmung des Heckflügels und ist ohne weitere Funktion. Mit seeeehr viel Verständnis dafür, könnte man Ihm noch eine Stabilisierung um die Vertikalachse zusprechen.
EDIT: Rolli: Spar Dir das Geld! Nachbauen lässt sich alles.
Ich hatte die 4-Rohr-Nippon-Anlage.
Ich konnte mich nicht beklagen. Die Anlage hat mir persönlich sehr gut gefallen. Nur als sie ausgebrannt war, hat sie Kopfschmerzen verursacht (Gedröhne).
Wie die TSS-Anlage ist, weiss ich nicht.