Beiträge von venes_c

...ich kann es nur bestätigen. Zum GT4 Prologue hat die Fahrengine nochmals einen riesen Sprung gemacht. Während man frühere locker schneller war mit dem Gamepad war, kommt man mit GT4 für einen wirklich sauberen Fahrstiel nicht mehr um ein Lenkrad drumherum.

Ich habe mir gleichmal einen gebrauchten S zugelegt und mit ein paar Tuningmassnahmen aufgemöbel. Interessant ist auch, dass es verschiedene Tuner gibt und so sich aussuchen kann, von wem man welche Teile holen will. Ob das wirklich einen Unterschied macht, wage ich aber zu bezweifeln, da bei jedem Tuner die gleichen Teile zum gleichen Preis (wie bei GT3) angeboten werden.

Leider hat sich die Grafik für die Fahrwerkseinstellungen von GT3 auf GT4 von grafischer Darstellung auf kryptische Darstellung geändert, so dass man nicht ohne längerem Nachdenken Vorspur/ Nachspur, Zug- und Druckstufeneinstellungen ändern kann.

Ach ja: Im Arcade-Modus kann man sich jetzt die Stärke der Gegner aussuchen! Das ist ein richtiger Fortschritt. So lässt sich eigene Können immer weiter steigern (je stärker die gegnerischen Fahrzeuge). Bin auf Tsukuba schon auf 99 Arcade-Punkten mit dem S.

Und zur Nordschleife brauche ich glaube ich nichts schreiben...einfach nur geil! Nur hatte ich Aremberg nicht mehr so rutschig in Erinnerung. Vielleicht war ich auch nur zu schnell.

Oder lag's doch an der langsamen schweizer Version... RollingLaughing

jimmy_a schrieb am Mon, 07 March 2005 11:30

venes_c schrieb am Mon, 07 March 2005 11:12

attachment.php?attachmentid=14001 Booahh! Wer hat das denn geschweisst?

Ich habs mich nicht sagen trauen Embarassed

Ich will ja gar nicht meckern oder etwas schlecht machen. Es wird wohl schon seinen Zweck erfüllen.

...Gott sei Dank gabs Werbeunterbrechungen.

Während ich früher diese sch..ß Werbung verflucht habe, hat sie mich jetzt wach gehalten. Wenn das nun die ganze Saison so läuft freut man sich schon auf gefeuerte Daimlerarbeiter, die auf die Rennstrecke rennen.

So wie ich das sehe, könnte man die Fahrer auch in einen Zug setzen (jeder ein eigenen Wagen), damit sie die Weltmeisterschaft ausfahren.

Aber etwas gutes hat das Ganze. Ich muss mir im Sommer nicht zweimal überlegen, ob ich die Formel1 zugunsten einer schönen Cabrioausfahrt opfere.

Ray71 schrieb am Sat, 05 March 2005 19:31

Hi,

also echte 240PS hat sowieso fast keiner der S2000. Meiner auch nicht. Reklamieren kannst Du auch erst, sollte Dein S2000 weniger als 216PS haben.

Da eine Toleranz von +- 10% also 24 PS noch im Rahmen liegt!

Grüße

Ray

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Alle S vom letzten Dynoday auf einem frisch kalibriertem Wirbelstrom-Prüfstand von MaHa waren nicht unterhalb der Toleranz vom 5%. Die meisten S hatten mehr als die angegebenen 240PS.

Da wir zur Berechnung der Normleistung die fahrzeug-internen Sensoren über OBD2 angezapft haben und wir auf einer Wirbelstromanlage waren (die halte ich zur Berechnung der Schleppleistung für besser), glaube ich, dass wir eine recht realistische Messung durchgeführt haben. Die Normierung erfolgte nach EWG 80/1269.

Hier der Thread dazu: Klick

Hallo Schweizer,

kann mir einer sagen, ob es in Schaffhausen oder irgendwo nach der deutschen Grenze einen Markt gibt, der das GT4 verkauft und noch mindestens 3h geöffnet ist?

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 04 March 2005 09:20

Timo schrieb am Fri, 04 March 2005 09:11

Dann will ich heute Abend noch bilder sehen!!!!!! Very Happy

Sonst gibts....

Heute Abend gibt noch keine Bilder weil ich nicht Zuhause bin. Very HappyRazz

...dann solltest Du aber nach Hause fahren!!! Wo willst Du denn schon wieder hin? Und was kann wichtiger sein, als die Bilder ins Forum zu stellen, häää? Twisted Evil

Laughing