Beiträge von venes_c

markus_re schrieb am Thu, 03 February 2005 12:04

@venes_c
    Suuuupii !! Vielen Dank, naja das mit den Auswertungen hast du Dir dazumal selber eingebrockt...

Na ja, nicht ganz. Es kann ja keiner ahnen, dass der MaHa-Prüfstand in 5er Schritten Daten fortschreibt. Das sind ca. 7000 Daten pro Teilnehmer, die zu verarbeiten sind.

markus_re schrieb am Thu, 03 February 2005 12:04

Na dann werd ich Dich wieder als Technischer Leiter eintragen falls du nicht`s dagegen hast Very Happy

Das kommt darauf an, ob Patrick die Einstellung des Prüfstandes dahingehend ändern kann, dass nicht soviele Daten exportiert werden. Vielleicht gehts ja auch in Excel beim Import. Weiss das jemand?

Hallo Markus,

Klasse, dass Du es wieder organisierst. Wenn wir einen Babysitter finden (sehr wahrscheinlich) kommen wir zu zweit. Ich muss ja meinen 2. Platz verteidigen bzw. den Ruf des "ewigen Zweiten" abstreifen. Ich werde ja sonst noch der Jan Ulrich unter den Dynodayteilnehmer. Laughing

Ich verspreche auch die umfangreichen Auswertungen vom letzten Jahr fertig zumachen und zu verschicken. Embarassed

Leider brachte die Datenflut (momentan über 11mb xls-datei) Excel an seine Grenzen. Eine Datenbank sollte besser funktionieren.

...ich hatte (mietwagenbedingt) das Passat-Navi in den Händen gehabt. Es war zwar etwas umständlich zu bedienen, aber ich bin dort angekommen, wo ich hin wollte.

Momentan unterhält mich ein Volvo-RTI-System während den Fahrten. Meine Bewertung: Erste Sahne! Eine DVD für ganz Europa. Ansonsten sehr intuitiv zu bedienen und tolle "Heranführung" an alle Kreuzungen. Der Bildschirm teilt sich in diesen Situationen und Dir wird die Kreuzung in Vogelperspektive und Deine Position von oben geziegt. Klasse System.

Hi Pipo,

da gebe ich Lächli recht. Nicht dass ich die chinesische Schriftwelt beherrsche, aber wenn Du 10 Chinesen nach der Schreibweise eines bestimmten Gegenstandes fragst, kann es sein, dass Du 11 verschiedene Lösungen dazu bekommst.

[Extra für hubbs, damit er sieht, dass ich tatsächlich ein Diplom zum Zurückschicken hatte]

Die chinesische Schrift ist vollkommen abgekoppelt von den chinesischen Sprachen, wovon Mandarin und Kantonesisch die wichtigsten sind.

Die Schriftzeichen sind in China nach einem System von Elementarzeichen den Radikalen eingeteilt. Als die Kommunisten in der VR China an die Macht kamen, haben diese sogar gute Dinge vollbracht (wobei es vermutlich zur Internationalen Kommunikation, sowie so gekommen wäre) und die phonetische Umschrift (Pinyin) auf Basis des lateinischen Alphabets eingeführt. Es wurde nicht mehr nur von rechts nach links und von oben nach unten in Spalten geschrieben, sondern seitdem auch von links nach rechts.

Da ich vermute, dass Du also Pinyin meinst, kann ich mal meine Kollegin fragen, deren Familie aus China stammt und sie vermutlich Pinyin beherrscht. Allerdings solltest Du das nochmals genauer erfragen und mir dann Bescheid geben.

Meines Wissens gibt es auch einen internationalen Unicode-Standard. Ich muss, mal suchen...

lost-in-emotions schrieb am Tue, 01 February 2005 14:27

SELBER TRANSE *fg*

ich sagte ja net das sie besser aussieht. ist ja auch nur ne montage. aber das ihr so zicken seid hätte ich net gedacht Wink

Die Transe stört mich gar nicht auf dem Bild. Für 'ne Transe ist das ein geiler Hintern.

ABER: Was macht der Geländewagen da im Hintergrund???
    Losti, willst Du Deine Kiste nicht endlich mal tieferlegen? Für Deinen S muss man sich ja langsam schämen... TwistedLaughing

@stocky: Hast Du Claudia auch mal wieder getroffen? Hat sie sich vom letzten Besuch bei uns gut erholt? Laughing

ArrowS2K schrieb am Mon, 31 January 2005 18:22

Oder muss ich mich würdig erweisen und pro Jahr 3 Sätze Hinterreifen durchbringen um als Gast beim 24h Rennen üerhaupt ernst genbommen zu werden ? Laughing

Gruß
    ArrowS2K

...dann würdest Du höchstens von Bridgestone ernst genommen werden. Laughing

Wenn Du Deinen S neu gekauft hast, hat der Händler das schon für Dich erledigt und Honda Offenbach weiss Bescheid, dass es Dich gibt. Falls Du den S allerdings gebraucht gekauft hast, solltest Du die Karte in Deinen Unterlagen ausfüllen und an Honda schicken.

Micha B schrieb am Mon, 31 January 2005 16:38

Lustig wird's erst wenn mal einer bremsen muß ..... RollingRollingRolling

Deswegen gibts ja die Warn-Aufkleber: Wer bremst, verliert! Ist an jedem Golf dran...Laughing

smudo schrieb am Mon, 31 January 2005 15:20

Am WE kam auf DSF so'n Bericht, den ich wirklich erstaunlich fand.. Razz

Also, da ging's darum, die Kräfte zu veranschaulichen,
    die an Front und Heckflügel bei Formel1 und IndyCar-Rennwagen entstehen.

Würde man so einen leichen Flitzer durch eine Röhre schicken,
    könnte der Wagen ungefähr ab einer Geschwindigkeit von 190km/h die Wand hoch fahren
    und an der Decke weiter rasen.. Shocked

Diese Kraft ist die gleiche, die ein Kleinflugzeug bei ungefähr 160km/h abheben läst.
    Nur heißt sie hier ''Auftrieb'' und beim Auto eben ''Abtrieb''.
    Fand ich seeehhr anschaulich!!!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13108]

Very

...ich glaube diesen Thread gabs schon einmal. Wenn ich mich noch rechte erinnere, hatte mich michi_k geschrieben, dass es doch nicht so einfach ist.

Aber das auf dem Bild ist schon ein gewagtes Experiment. Wie die Zuschauer das wohl machen...? RollingShocked