Beiträge von venes_c

hubert_k schrieb am Mon, 31 January 2005 13:09

EmbarassedEmbarassedEmbarassed

hmmm soll ich das jetzt nachträglich ändern ??? ich könnt ja schon !!! dann wär ich aber ein Airbeutel oder soll ich mein Diplom an Venes schicken, damit wir das gemeinsam backschicken können ??? oder laß ich das einfach so stehen ...

Fragen über Fragen ....

Laughing

chouca schrieb am Sun, 30 January 2005 17:42

...
    stimmt es ist wirklich nett hier im Forum. Ich war 2x auf Ausfahrt mit dabei und hat beides mal richtig Spass gemacht...

...Du hast Boxberg vergessen.

stocky schrieb am Fri, 28 January 2005 23:01

Naja wie ne kleine Ameise siehts aber auch nicht aus!

Vielleicht ist die in den Strahl vom Dr. Benner (oder wie der aus Hulk heisst) gekommen Very Happy

...iss, ja gut.

Ich kuvertiere gerade mein Diplom und schick es zurück.

Very Happy

walter_s schrieb am Fri, 28 January 2005 10:49

Richtiges Dragsterfeeling kommt aber nur auf wenn man vorne 2 Noträder montiert Very
    Vielleicht kann ich mich ja aufraffen, mal sehen.

Grüße

Walter

...ist natürlich komisch, wenn Du bei 80 Km/h vom Gas musst und gleichmässig dahintuckernd über die Wertungslinie fährst.

Vielleicht leiht Dir Olli seine 19-er Magnesium-BBS. Das sieht dann richtig verschärft aus. Laughing

Iss, aber einen Spass Wert. Gib' Bescheid, wenn Du das machst, vielleicht kann ich mich aufraffen und komme zuschauen.

markus_s schrieb am Fri, 28 January 2005 08:39

venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 08:36

Auf der Nordschleife ist mir auch keine Kurve bekannt, die man im 1. Gang fahren sollte.

Na dann passt ja die Abstimmung. Es werden ja alle Läufe auf der Nordschleife ausgetragen.

Markus

Stimmt! Warum diskutieren wir eigentlich... Cool

Greeny schrieb am Thu, 27 January 2005 20:05

Keine Ahnung, ich hab nur das angenommen was venes geschrieben hat Wink

...das der F22C früher im Vtec ist, habe ich nicht behauptet. Der Vtec-Umschaltpunkt bleibt gleich.

Wegen Deiner Ausführung bzgl. Drehmoment und Leistung gebe ich Dir absolut Recht. Im allgemeinen stimmt das. Nur hat der F20C2 bei der Seriengetiebeübersetzung in engen Kurven ein Problem. Der 1. Gang ist zu kurz (und bei hohem Tempo sowieso kaum reinzubekommen) und der 2. Gang zu lang übersetzt - jedenfalls nach meinem Geschmack.

Stört Dich die Tatsache nicht? Oder liegt Dir die Getriebübersetzung? Ich bin zwar den F22C noch nicht gefahren, aber mit mehr Drehmoment, bleibt man in diesen engen Kurven im 2. Gang und kommt zügig (und ohne Lastwechsel, weil kein Schalten in der Kurve) bestens durch.

@stocky: Welche Lösung hast Du?

marcus_g schrieb am Thu, 27 January 2005 17:34

venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 15:42

...
    Ausserdem wird bei der lackierten Haube wegen der Oberflächenqualität eine hauchdünne GFK-Schicht drübergelegt.

Venes, habe ich das richtig verstanden: bei der Version, die von Dir "zur Lackierung" angeboten wird (also nicht Sichtcarbon), wird eine GFK-Schicht drübergelegt?
    Bei der Sichtcarbon-Variante also nicht?

Yupp!

Hi Yves,

leider wird das etwas schwierig mit der Haube beim S2000-Cup. Es gilt das VLN-Reglement für SP3.

Und in § 16.8 wird die Haubenkonstruktion geregelt. Diese sagt aus, dass nur ein Naca-Inlet mit den von Dir beschriebenen Massen erlaubt ist.

Allerdings ist das Naca-Inlet eine Luftzuführungshutze, die nach innen läuft. Die hier angebotene Haube hat die u.a. die Funktion der Motorentlüftung und wird anders herum verbaut bzw. ist so konstruiert.

Da ich heute mit dem Technischen Kommissar Herrn Kochhan und mit dem Honda-Motorsport Beauftragten Herrn Mannsfeld gesprochen habe und das Reglement sowieso gerade neu aufgelegt wird, versuche ich mal diesen Punkt anzubringen.

Bei dem harten Rennbetrieb werden alle, die ihre Kühlung nicht massiv umgebaut haben in die Problematik der Überhitzung laufen. Ich denke Honda wird auch daran interessiert sein, dass die Motoren eine ordentliche Entlüftung bekommen und nicht alle Motoren in der Rennserie irgendwann ihren Geist aufgeben. Das wäre wohl die falsche Werbung für den S2000.

Mal sehen, was sich ergibt.

stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 19:51

venes_c schrieb am Wed, 26 January 2005 19:44

stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 17:30

Ist ein 2.0 ..muss ja sonst muesst ich in der naechsthoeheren Klasse fahren in der VLN und duerfte nicht am S2000 CUp teilnehmen.

@ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist

...würde doch aber kaum auffallen. Oder muss Du die VIN angeben?

Nee wuerds nicht aber bringen wuerds wohl auch nicht viel oder?!

Du hättest unterraus mehr Drehmoment und kommst schneller weg, vorallem bei engen Kursen. Der F22C kommt früher in den VTec, während der F20C2 noch im Keller ist.

Aber die Diskussion ist ja hinfällig, ist ja ein F20C2-Motor. Ausserdem lassen die Dich bei Verdacht (lt. VLN-Reglement erlaubt!) den Motor auseinandernehmen.