Hi Yves,
leider wird das etwas schwierig mit der Haube beim S2000-Cup. Es gilt das VLN-Reglement für SP3.
Und in § 16.8 wird die Haubenkonstruktion geregelt. Diese sagt aus, dass nur ein Naca-Inlet mit den von Dir beschriebenen Massen erlaubt ist.
Allerdings ist das Naca-Inlet eine Luftzuführungshutze, die nach innen läuft. Die hier angebotene Haube hat die u.a. die Funktion der Motorentlüftung und wird anders herum verbaut bzw. ist so konstruiert.
Da ich heute mit dem Technischen Kommissar Herrn Kochhan und mit dem Honda-Motorsport Beauftragten Herrn Mannsfeld gesprochen habe und das Reglement sowieso gerade neu aufgelegt wird, versuche ich mal diesen Punkt anzubringen.
Bei dem harten Rennbetrieb werden alle, die ihre Kühlung nicht massiv umgebaut haben in die Problematik der Überhitzung laufen. Ich denke Honda wird auch daran interessiert sein, dass die Motoren eine ordentliche Entlüftung bekommen und nicht alle Motoren in der Rennserie irgendwann ihren Geist aufgeben. Das wäre wohl die falsche Werbung für den S2000.
Mal sehen, was sich ergibt.