UK 45 schrieb am Fri, 05 November 2004 09:30 |
@ Venes Respekt, für deinen Einsatz |
...noch habe ich mir keine Lorbeeren verdient. Bis auf Telefonate und Postings ist nichts passiert.
UK 45 schrieb am Fri, 05 November 2004 09:30 |
@ Venes Respekt, für deinen Einsatz |
...noch habe ich mir keine Lorbeeren verdient. Bis auf Telefonate und Postings ist nichts passiert.
speedfreak schrieb am Fri, 05 November 2004 09:41 |
... die kiste bleibt dadrunter immer feucht. |
...Du meinst doch hoffentlich damit das Auto.
Hallo zusammen,
die Abstimmungen sind gelaufen. Ich kann eindeutig mit Haube Nr. 3 die Kalkulation beginnen. Wo der break-even (mit an Marcus) liegt, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.
Sobald ich alles mal durchkalkuliert habe, melde ich mich wieder. Vorher brauche ich natürlich die Produktionskosten und noch die Kosten des Modellbauers (wird übrigens der teuerste Part), um die genauen Herstellkosten zu beziffern. Wir haben uns auch die, modelliertechnisch gesehen, anspruchvollste Haube ausgesucht.
Falls das ganze gut klappen sollte, könnte wir es mit einem anderen Modell auch machen.
Ein weiterer gewichtiger Posten sind die Versandkosten. Da hoffe ich auf Unterstützung aus dem Board, da ich nicht Samstag vormittags mit den Hauben in der Hand zur Post laufen möchte.
Falls wir Versandexperten hier haben (ich bin mir sicher, dass es so ist), so bitte ich um kurze Nachricht. Das beste wäre, wenn ich schon ein Budgetpreis für Deutschland bekommen könnte.
Hier noch ein paar Bilder. Sind allerdings 18-Zöller auf dem S. Ich finde das reicht auch vollkommen.
Der S ist übrigens ein Type V, der vorkurzem auf ebay in UK versteigert wurde. Hätte ich die Kohle übrig gehabt, könnte ich mir jetzt aussuchen an welchem Tag ich auf welcher Seite fahren wolle.
... auch wenn es Mode ist, dass Sportler sportlich-riechende Parfüms auf den Markt schmeissen und andere Sportler entsprechend Ihres Fingerspitzengefühls KFZ-Produkte, so hat das nichts mit der bayrischen Grazie zu tun:
http://www.kahndesign.com
stocky schrieb am Thu, 04 November 2004 14:08 | ||
Die ist mir zu spitz ![]() |
...tja, so ist das mit den Französinnen. Ausserdem hat sie ein gebärfreudiges Becken.
Marcus, wieso Zickenalarm?
Jeder darf hier seine Meinung verkünden. Es war ja nichts beleidigendes oder anstössiges dabei.
Wäre ja ein tolles Forum, wenn wir hier eine "Freundschafts-Zensur" anfangen. Dann würde nur noch eine bestimmte Clique posten und alle anderen Meinungen wären "Zickenalarm".
Und schwupp-die-wupp haben wir Verhältnisse wie in anderen Foren...
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 04 November 2004 20:05 |
...Dann wenigstens offen und ehrlich zum Alkoholismus bekennen.... ![]() cu mark! |
wie wahr, wie wahr: In vino veritas.
Micha B schrieb am Thu, 04 November 2004 17:50 | ||||
Von den Schrammen des auf der anderen Seite parkenden Autos !!!! ![]() ![]() ![]() |
Paragon schrieb am Thu, 04 November 2004 16:59 |
... weil er keine Delle in der Tür haben wollte ![]() ![]() |
Vorallem woher wusste er, dass Superbabe neben Ihm parkt?
Michel Myers und Freddy Krüger!!!
...dachte ich mir fast.
Wenn eine (gute) Werkstatt die Vermessung macht, dann gibts auch ein Protokoll. Es dient praktisch auch als Beweis, dass etwas gemacht wurde (es ist etwas schriftliches).
Als ich mir vor kurzem in einer Werkstatt ein neues Fahrwerk habe einbauen lassen, hatten die trotz Rückfrage kein Protokoll. Es hiess auch, dass nichts verstellt sei, keine Justierung notwendig gewesen sei. Was mich sehr verwunderte, weil es das erste mal gewesen wäre, dass nichts verstellt sei.
Eine glatte Lüge, wie sich später herausstellte. Der Wagen war mir zu tief (kam nicht mehr in die Tiefgarage ohne aufsetzen) und habe Ihn deswegen ein wenig hochschrauben lassen, was wieder eine Spurvermessung nach sich zog.
Ergebnis: Alles war total verstellt. Und das schon länger -> die Reifen nicht gleichmässig abgefahren.
Seitdem lasse ich mir immer das Protokoll mitgeben. Kein Protokoll -> kein Geld!
thomas_g schrieb am Thu, 04 November 2004 13:52 |
Ist der Film so blutrünstig wie das hier: http://hackforfood.com/pics/2004-11-03%20chop%20shop/2004-11 -03%20chop%20shop.html ![]() ![]() |
...booooaaaaaaa!!!
Das sowas öffentlich gezeigt werden darf?!?!?! Was kommt als nächstes??? Kanibalismus im web? Autos in der Schrottpresse? Wie krank ist diese Welt???
Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. Wahrscheinlich lege ich mich sowieso wieder in die Garage zum S...
Sandro schrieb am Wed, 03 November 2004 17:53 |
naja, das kann schon sein... dem händler hab ich jedenfalls gesagt, dass er die spur bitte einstellen soll, und gemäss seinen angaben hat ers auch gemacht... ![]() |
Hast Du ein Messprotokoll bekommen? ...vorher-nachher?
...was haltet Ihr eigentlich von der vierbeinigen Schnecke hinten links?
67% Preisnachlass??? Bei Honda??? Hast Du Dich prostituiert?
Sind wir nicht alle ein bisschen "S"?
aber JRB hilft! Gute Wahl!
Hi Andre,
ich bin jetzt 'ne zeitlang den Volvo V70 und S80 (jeweils D5)gefahren (vorher 2 Jahre Audi A6). Ich kann nun Volvo absolut empfehlen. Gigantisches Preis-Leistungsverhältnis und die Diesel ziehen top.
Der Durchzug ist gigantisch, insbesondere seit ich einen booster (dadurch ca.200PS und ca.450 NM max.) eingebaut hatte. Und ich denke darauf kommt es bei einem Zugfahrzeug an: Drehmoment! Das findest Du entweder bei 4l-Benzinern oder bei den modernen Direkteinspritzer-Dieseln.
Ist auf jeden Fall einen Blick Wert: http://www.volvocars.de
...noch 2 Tage läuft die Abstimmung. Es zeichnet sich ein klarer Sieg für die Demokra...ähhh Haube Nr.3 ab.
Im nächsten Schritt versuchen wir mal die Kosten zu überschlagen. Und dann kommen wir doch hoffentlich bald zu dem Punkt, dass ich Bestellungen entgegennehmen kann.
Hi Gringo,
wie gesagt, wir machen eine (ähnliche) Kopie einer bestehenden Haube. Für die Variante Nr. 3 könnte Timo wohl am besten antworten.