Beiträge von venes_c

    Micha B schrieb am Sun, 18 April 2004 23:57


    ...S-xx .... und die wunderschönste Zahl dahinter ... silber/rot, dabei bin ich ihm wild winkend fast vors Auto gesprungen...
    LaughingLaughingLaughing



    Hi Micha,

    das war der schwarze S vom ehemals anderen Hondahändler (Schätzle) in Stuttgart. Mittlerweile ist er kein Vertragshändler mehr.

    marcus_g schrieb am Mon, 26 July 2004 12:46



    Ob das mit ausgeschalteten elektronischen Hilfsmitteln nicht anders ausgesehen hätte ...



    ...ohne Elektronik fliegt der ab! Bin schon den SL55 mit abgeschalteter Traktionskontrolle auf GT4 gefahren -> keine Chance! Du bist nur noch am querfahren und korrigieren, und das bedeutet Zeitverlust! Macht aber tierisch Spass! Im reelen Leben wird das ähnlich aussehen, bis auf die Tatsache, dass die sich die Elektronik ab einem gewissen Anstellwinkel wieder einschaltet, ob man will oder nicht!

    stocky schrieb am Fri, 23 July 2004 20:19

    mann, Ihr seid schon so heiss drauf, dass Ihr mir alles moegliche hineininterpretiert.

    "Ich weiss da was.....von Honda...3.0 V8...10000 u/min..." Very Happy



    *meinGeldzähl*

    Wann? Very Happy

    stocky schrieb am Fri, 23 July 2004 19:24

    Ja gabs...vielleicht kommt die ja im 2005er S ?!

    Hoff Hoff Hoff Surprised



    ...ist das lediglich eine wage Hoffnung von Dir oder beruht diese Aussage/ Hoffnung auf irgendeiner Meldung/Gerücht von Honda?

    Und bringe jetzt nicht diese Hoax von vor 2 Jahren mit diesem "Über-S".

    Die_Schlümpfe schrieb am Fri, 23 July 2004 07:32

    Vielleicht wären 2 zusätzliche Zylinder für den S nicht schlecht



    ...warum 2? Ein zusätzlicher Topf würde schon reichen. Hast Du schon mal gehört, wie geil sich ein 5-Zylinder anhören kann?
    Wahrscheinlich gebe es aber dann thermische Probleme mit dem Motor, denn rein theoretisch könnte man die Drehzahl (kein längerer Hub) beibehalten und hätte mehr Hubraum (2,5l). Ergäbe theoretisch eine Motorleistung von 300PS.

    Ausserdem ist jeder serienmässige SL auf einer engen Landstrasse unterlegen. Auch der SL55!!! Schon selbst erlebt. Seine Elektronik hat Ihn ausgebremst und ich konnte davonfahren.

    @thomas: Du gibst Dir dermassen Mühe, männliche Nübu-blau-Fahrer mit dem Thema Homosexualität in Verbindung zu bringen, dass ich mir langsam über Deine Gesinnung (Gesinnung=Uferseite) Sorgen mache... Wink

    Exclamation Wobei ich hiermit ausdrücklich betone, dass mir homosexuelle Menschen grundsätzlich sympatisch sind, und dieses kein Angriff gegen Homosexulle ist. Exclamation

    Falls die Dir Farbe also doch gut gefällt-> keine Angst, es tut nicht weh und die Leute zeigen nicht mit Fingern auf Dich. Very Happy

    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Beim Diesel bringt die Klimakühlung m. E. gar nichts. Ganz im Gegenteil der Selbstzünder braucht Temperatur zum Zünden des Gemisches. Wenn man nun den Kraftstoff vorher runterkühlt, hat das einen gegenläufigen Effekt zum Konzept des Selbstzünders.

    Beim Benzin wird es wohl den gleichen Effekt haben, wie mit der gekühlten Ansaugluft. Man muss Energie hineingeben (Klimakühlung), um eine positive Reaktion zu erhalten (Mehrleistung). Leider Gottes, sind genug Verlustfaktoren dabei (z.B. natürliche physikalische Widerstände im Klimakompressor), dass unter dem Strich ein Minus steht. Es ist keine Atomreaktion, bei der man weniger einkippt und am Ende mehr herauskommt.

    So gesehen, keine schlechte Idee, aber unter dem Strich bringt diese nichts. Es wäre wohl sinnvoller die Benzinleitung ordentlich zu isolieren oder per Pumpe mit Wasser zu bespritzen bei offener Fahrtwindzufuhr (Verdunstungskälte), um den Kraftstoff zu kühlen.