...die Asiaten haben auch schon ihre Erfahrungen gesammtelt zum Thema Öl. Siehe hier.
Beiträge von venes_c
-
-
Thomas_S2K schrieb am Tue, 13 July 2004 20:04
@venes: was ist wichtiger für den verbrauch? drehzahl oder kolbengeschwindigkeit (die sollte nämlich dieselbe sein, wg. längerem hub)...
ja, richtig. Ist gut möglich. -
...ok, ok, gegen 2/5 ist nicht anzukommen.
Dann muss das natürlich geändert werden. *kleinbeigeb* -
Hi Olli,
das ist schon richtig so. Unsere S flunkern uns immer ein wenig an und zeigen ein wenig mehr Drehzahl an. Ich habe mich an unsere Auswertungsdaten vom letzten Dynoday gehalten und da hat Patsch als einziger die Drehzahl von 8895 U/min erreicht. Und da Patrick immer bis vor den Begrenzer gedreht hat, glaube ich nicht, dass 9000 U/min zu erreichen sind. -
Hallo zusammen,
die rechnerische Höchstgeschwindigkeit (die bei dieser Übersetzung aber auf jeden Fall erreicht wird) liegt bei 228,36 km/h.
Bei einer 4,44-Übersetzung läge die Höchstgeschwindigkeit im sechsten Gang bei 245,74 km/h.
Und wer sich die ganzen Werte mal selbst errechnen will, hier ein nettes Tool -
...der Inhalt der "hässlichen" Dose hat aber auch nicht geschadet.
-
schwedenkreuz schrieb am Tue, 13 July 2004 15:48
Stimmt das mit dem verringerten Ölverbrauch?
...wahrscheinlich nur in den USA->geringer Drehzahlen = geringer Ölverbrauch! -
Hi walter,
anfangs (bis etwa 20000 km) habe ich noch dieses Mittel reingeschüttet (MoS2):
Das ist ungefähr das gleiche, was Honda von Anfang an in den Motor kippt. Kannst bei Mugen kaufen und kostet dort unverschämte € 35,- ohne Zoll, Steuern und Versand: -
-
5W-40
ansonsten: -
Hi Olaf,
such' doch mal nach HS-Safe. -
Für einen Ferrari-sound nehme man eine offene Einzeldrosselklappenanlage und einen entsprechende Auspuffanlage und schon passt der Ton.
-
Hi Christian,
das Lenkrad ist tatsächlich ein wenig anders. Nicht nur das Logo, sondern auch das Lenkradleder wurde anders vernäht.
Wir haben einige Kleinigkeiten während dem hubbsclean-workshop entdecken können. -
208 Nm (oft mehr) ist schon eine ganze Menge für einen nichtaufgeladenen 2-Liter-Serienmotor...wie kommst Du auf 270Nm?
In der Regel ist jeder ander 2-Liter-Motor weit unter 200 Nm. -
...wo wir gerade bei Mugen-Krümmer sind, hier ein nettes Bildchen:
[MOD: BILD zu groß, daher rausgenommen]
[VENES: BILD kleiner, daher wieder drin]
-
Thomas, Smiley vergessen oder Konfrontationskurs?
-
Horb???
Hattest Du am Anfang nicht etwas von Stuttgarter Gegend geschrieben?
-
@ZH-127-129: ...massgebend ist meines Erachtens auch der Wille zu Lernen und auch in die Situation zu kommen, etwas Lernen zu müssen, daher stimme ich Andre zu -> Fahrsicherheitstrainingspflicht!
-
Kiezgespräche
:
Klick mich -
stocky schrieb am Thu, 08 July 2004 22:02
070 ?!
*stirnrunzel*