stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 23:45 |
...die trinken nix! |
...Gröööhl!
Ich könnte jetzt wieder mit Bildern kommen, wie diesem hier, aber ich lass das mal lieber.
stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 23:45 |
...die trinken nix! |
...Gröööhl!
Ich könnte jetzt wieder mit Bildern kommen, wie diesem hier, aber ich lass das mal lieber.
stocky schrieb am Thu, 10 June 2004 00:03 |
....mit määäääächtigen Absaetzen! ![]() (danke fuer die Vorlage!) ![]() |
SPAM!
...ich meinte selbstverständlich den Flügel HINTER der Frau und nicht die VORNE...
Ach ja: Vergiss das mit dem Wahlbüro. Ist selbstverständlich Quatsch!
lost-in-emotions schrieb am Wed, 09 June 2004 22:38 |
eingetragen! warum? füsse aus gfk! [Blockierte Grafik: http://www.erebuni.de/Bilder/W2%20Torsten/Bilder/Anja012.jpg] |
boaah, määäääächtiger Flügel!
stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 19:37 |
Fahrt Ihr eigenlich alle am Sonntag frueh nach Hause?! Ihr habt doch auch Wahlen oder?! |
Ne, die haben doch, wie vor 4 Jahren auch, extra ein Wahlbüro im Fahrerlager aufgestellt. Mit Personalausweis kannst da wählen.
stocky schrieb am Wed, 09 June 2004 19:36 | ||
Wo ist denn dann der Sinn der Anlage?! ![]() |
Mugengeilheit!!!
Spass beiseite: Beim Gasgeben hört sie sich schon wesentlich anders an, als Serie. Nur wenn der Motor aus ist, sind sie sich ziemlich ähnlich.
john_p schrieb am Wed, 09 June 2004 12:47 |
Hi Venes! Möglicherweise kommt der Leistungszuwachs auch davon, das die Nippon evtl. Leistung weggenommen hat und mit der Mugen hast Du jetzt wieder "mindestens" die Serienleistung. Das Gewicht spielt bestimmt auch ´ne Rolle, 11kg weniger (zur Serie) fühlen sich bestimmt wie 3-4PS mehr an. Auf jedenfall noch viel Spaß mit der Anlage, muß mir jetzt auch bald wieder eine besorgen ![]() |
Hi John,
bei den guten Ergebnissen auf den Dynodays ist es schwer zu glauben, dass die Nippon Leistung weggenommen hat (255,3 PS und 225 NM mit der Nippon). Ich glaube eher, dass es an der Gewichtsersparnis liegt.
Die Nipponanlage ist so schlecht nicht! Allerdings werde ich endgültige Gewissheit haben, wenn ich auf den gleichen Prüfstand gehe. Sollte ich eigentlich bald mal machen.
Hi T2000,
wirklich? Das hört sich ja gut an. Wie lange hat das gedauert bzw. wie läuft die Prozedur ab?
Wie teuer war der Anwalt?
markus_s schrieb am Wed, 09 June 2004 08:21 |
Meine bescheidene Meinung zum Thema. Guten Appetit Markus |
...hast Du abgenommen?
Golf: ...kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Sieht einfach nur nach Fäkalien aus!
Togo schrieb am Wed, 09 June 2004 01:02 |
nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben. es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf. gruß togo |
Reihenfolge war:
1. Mazda RX-8 A-Spec (getuned!)
2. Honda S2000
3. Honda Integra
4. Alfa 147 GTA
5. VW R32
Hallo zusammen,
seit letzten Freitag bin ich in den erlesenen Kreis der mugenized S eingestiegen. Sprich: Ich habe meine 4er-Nippon in den Ruhestand geschickt und bewege mich nun wieder im Kreise der Zweirohrigen.
Installation:
Der Abbau der Nippon, die ich mir damals von der Werkstatt habe drunterbauen lassen, erwies sich als etwas schwierig und war alleine nicht zu bewältigen. Klar, dass die unterste Schraube am Flansch zum Kat wieder besonders gut zugezogen war. Iss klar...da wo man gut hinkommt, kann man auch besonders fest zuziehen. Ich habe sämtliche Flüche in Richtung Hondawerkstatt gesendet, bevor die Schraube nachgegeben hat und ich diese abriss. Die anderen Schrauben waren allerdings kein Problem. Die abgerissene Schraube habe ich dann aus der Verzahnung geschlagen und gegen eine herkömmliche M12 mit Sicherheits-Mutti ersetzt. Gibt keinen Schönheitspreis beim nächsten Treffen, aber funktioniert. Die hinteren Gummis gelöst, dann noch das mittlere und...Kreuz gebrochen. Unglaublich, welches Gewicht mein armer S mitschleppten musst. Die Nippon ist mit Abstand schwerer als, die ohnehin schon schwere Serienanlage.
Dagegen war das Anbringen der Mugenanlage ein Kinderspiel. Nachdem ich die Nippon abgelegt hatte. Und dann die Mugen geschnappt hatte, hätte ich diese fast an die Decke geworfen, so gross ist der Gewichtsunterschied. Titan ist eben nicht zu verachten.
Sound:
Schwer zu beschreiben. Die Mugen klingt nicht so kreischend, wie die HKS. Sie ist eher ein paar Oktaven tiefer angesiedelt, sogar tiefer als die Nippon im Standgas. Eine riesen Erleichterung für mich war, der Sound im Schiebebetrieb im Innenraum. Die Mugen ist innen fast nicht zu hören. Mit der Nippon ist mir fast der Schädel geplatzt und die Karosserie hat übel vibriert. Eine Zeit lang gefällt das ja auch, aber ich komme jetzt in ein Alter, ....so'n Quatsch, die war einfach zu laut! Ansonsten beim nächsten Treffen selber hören. Mir macht sie riesig Spass!
Leistung und Durchzug:
Leider war ich mit der Mugen noch nicht auf 'nem Prüfstand. Aber mein rein subjektiver Eindruck ist, dass ich einen Leistungsschub erhalten habe. Der Durchzug ist phänomenal! Der Motor dreht viel schneller hoch. Das mag allerdings auch an dem geringeren Gewicht in Verbindung mit einer Leistungssteigerung zu tun haben. Eine Beweis, der in Richtung Objektivität deutet, ist der Vmax-Vergleich vorher und nachher. Leider konnte ich diesen mangels Platz auf der linken Spur auf meiner Hausautobahn noch nicht bis zum Ende durchführen. Ich musste vorher immer vom Gas. Schon einmal vorweg. An bestimmten Schlüssselstellen habe ich die bis dato erzielte Höchstgeschwindigkeit an den Stellen bei weitem überschritten!
ERGO: Es hat sich gelohnt! Jetzt geht's nur noch um die Legalisierung.
Hallo alter Gelbfüssler,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ach ja, im Hondazelt auf dem 24h-Rennen darf keiner ausgegeben werden
Hallo Andi,
das ist seltsam. Ich hatte meinen S letzten Freitag auch auf der Hebebühne. Kein Rost weit und breit. Ich hatte die Auspuffanlage gewechselt und konnte mir die Aufhängung ziemlich genau anschauen.
Mein S ist Baujahr 04/2002 und ich bin Ganzjahresfahrer.
Klasse Werbung! Klasse Spruch!
Hi Pit,
Temperatur ist das richtige Stichwort. Thomas hatte mit 63° Celsius mit Abstand (ca. 20°C zur Serie und ca 30°C mit CAI) die höchste Ansaugtemperatur. Ergo: Der Motor zieht extrem heisse Luft aus dem Motorraum.
Auswertung:
1. Leistungsverlust durch hohe Ansaugtemp.-> ca. 10% zu den Besten mit CAI => ca. 24PS
2. höhere thermische Belastung (auf Dauer) durch die höhere Ansaugtemp -> Steuerung schaltet öfter ins Notprogramm. Daher eventuell die Schwierigkeiten, die Patrick letztes Jahr hatte, den Wagen in den VTec-Bereich zu drehen (nur Vermutung meinerseits).
Erkenntnisse und Verbesserungspotential:
Woran kann das liegen? Eventuelle eine Mischung aus ungünstigem sog. CAI und "luftundurchlässiger" Front. Eventuell würden ein paar Löcher in der Front oder eine bessere Abschirmung zum Motor, der meines Wissens die selbe Leistung, die er an die Räder abgibt nochmals als Wärme produziert, helfen. Oder aber ein paar "Entlüftungsschlitze" in der Haube oder der Seite könnten ebenso Wunder bewirken-> schnell vorbeiströmende Luft erzeugt Unterdruck, wodurch die heisse Luft herausgesogen wird.
Wäre nur einer der o.g. Faktoren eingehalten worden, hätte der Motor eventuell überlebt. Auf jeden Fall sprechen die Auswertungsergebnisse für sich, das Paket passt nicht! Es ist alles belegbar und die Kurven, die ich gerade für alle gemessenen Fahrzeuge ziehe, lerne ich auch gleichzeitig zu lesen.
Eigentlich sollte ich mit jedem Fahrzeug (-besitzer) eine Sprechstunde abhalten, sobald ich die Anlaysen abgeschlossen habe.
PIT schrieb am Mon, 07 June 2004 17:04 | ||
thomas kann dies vielleicht auch der Grund dafür sein, dass Dein S2K schon beim vorletzten DynoDay nicht die volle Leistung auf den Prüfstand brachte??? |
*derFrageanschliess*
...und bei diesem Dynoday wieder nicht?!
thomas_g schrieb am Mon, 07 June 2004 13:40 |
Immer noch keine Karten angekommen ![]() So langsam mach ich mir Sorgen! |
...vielleicht gibts noch welche auf ebay. *stichel*
Nein, Spass beiseite. Bis jetzt hat es immer davor geklappt. Ich denke, die werden schon rechtzeitig eintreffen...
speedfreak schrieb am Mon, 07 June 2004 09:30 |
richtig. und der war rot. penner! ![]() (wenns stimmt) |
...und was ist wenn es nicht stimmt?
Vielleicht sollten wir abwarten, was die Ermittlungen ergeben, bevor wir jemanden verurteilen.
Es kann aber auch sein, dass sich da jemand vertippt hat. Vielleicht ein Null zuviel?
Hallo zusammen,
hier eine wichtig Eilmeldung von Mel:
Bitte beachtet das "Kleingedruckte" in der Aufbügel-Gebrauchsanleitung, die jeder bekommen hat!!!
1. Absatz, letzter Satz: "...Geeignet für Baumwolltextilien in weiss oder in hellen Pastelltönen."
Gruss,
die Aufbügler-Königin
Stocky, das Problem könnte aber dann sein, dass Honda keine Freikarten mehr 'rausgibt. Dann sind wir wegen so ein paar Deppen alle angeschmiert!