...ach da iss er ja schon: der dritte Teil des JRB-Netzwerks.
Beiträge von venes_c
-
-
-
wann gehts los? *lechz*
-
...ja, mein Gedächtnis kommt dazu. Jetzt haben wir schon ein "Netzwerk". Da geht nichts verloren...
-
-
...oh, Gott
Ich sehe schon, wie Herden von Schweizern pünktlich vor dem Dynoday gen Norden wandern... -
...bin selber gross
, aber Danke
: YEPP!
-
peter_b schrieb am Fri, 23 April 2004 16:47
Hai,
aber sicherlich. Dennis, ein Schwein bitte.
Ich möchte in diesem Zusammenhang ab diesem Posting das Wort mit "S" vorne und "iose" hinten NICHT lesen !
...ach, Du meinst *********? Ha, ha, ha, ha...*********
Alkohol+Peter = ************* -
...vor lauter Freude bin ich heute nur im ersten Gang herumgefahren.
-
...vielleicht war es ja gar kein Marder, sondern ein sechs-jähriges Kind. Die dürfen das!
siehe hier: Lack zerkratzt -
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Postings. Es scheint so, dass die Eltern eventuell Ihrer moralischen Verpflichtung nachkommen und den Schaden übernehmen. Soviel dazu.
Der Spass geht aber noch weiter und das ist jetzt KEIN SCHERZ!
Ich stehe heute Morgen auf und gehe Brötchen holen. Dabei laufe ich wieder an dem besagten Parkplatz vorbei. Mittlerweile habe ich ein anderes Fahrzeug dort abgestellt (nein, Gott sei Dank wieder nicht den S-der steht in der Garage). Und was müssen meine müden Augen feststellen?
Es sind ein paar nette Kreuze auf dem vorderen Kotflügel und auf der hinteren Fahrertür eingeritzt worden!
Tja, was soll ich sagen. Ich werde wohl versuchen vorsorglich auch ein unter-sieben-jähriges Exemplar zu leasen und dieses auf die Nachbarschaft loszulassen! -
sag ich doch!
-
-
-
...ist es nicht eher so, dass die Motorleistung durch die kürzere Übersetzung und höhere Drehzahl nur FRÜHER anliegt?!
-
-
anja schrieb am Thu, 22 April 2004 16:00
Vielleicht haste ja glück und kannst noch mal mit der Mutter des Mädchen reden.Vielleicht kommt ja ne kleine Entschädigung zu stande.
...ich bin schon vergeben.
Aber Danke für den Hinweis! -
QP schrieb am Thu, 22 April 2004 15:58 oceanmelll schrieb am Thu, 22 April 2004 15:39 oliver_f schrieb am Thu, 22 April 2004 15:29
Von einer auf ein VIRTEL!!!
ABER eigentlich sollte Venes noch ein WE in der Schweiz mit Schoki so viel du willst drauflegt!
Oliver
Ob das so gut wäre ...Dann müsste ich ja wieder mehr joggen gehen ...
URS: Ich schenke dir eine Karte, wenn ich zwei bekomme!!!
Mensch, jetzt haben die (venes und oli) dein Angebot aber schön zerredet. Bleib doch beim ursprünglichen
nein, nein, das ist schon ok. Mel, hat es doch selbst schon erkannt...Schokolade geht 1:1 an die Hüfte. -
Hallo zusammen,
an einem unserer Autos (nicht am S) ist der Lack zerkratzt worden. Es wurden nette Namen und weiteres in den Lack eingeritzt. Die Polizei hat ermittelt, dass es die 6-jährige Nachbarstochter gewesen war.
Diese hat auch alles sofort zugegeben. Und es schien nun alles geritzt, da die Mutter meinte, das werde die Haftpflicht übernehmen.
Heute kam das Schreiben der gegnerischen Haftpflichtversicherung. So, jetzt kommts:
Sehr geehrter XXX,
als Haftpflichtversicherer unseres oben genannten Versicherungsnemer haben wir den geltend gemachten Schadenersatzanspruch geprüft. Eine Ersatzpflicht der Versicherten für den entstandenen Schaden besteht nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht.
Nach § 828, 1 BGB ist ein Minderjähriger für einen Schaden, den er einem anderen zufügt, nicht verantwortlich, wenn er das siebente Lebensjahr nicht vollendet hat.
Da unser Versicherungsnehmer die Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt hat, haftet er ebenfalls nicht. Erst eine solche Vernachlässigung würde nach § 832 BGB eine Haftung begründen. Nach gefestigter Rechtsprechung ist der Aufsichtspflichtige aber nicht gehalten, einen Minderjährigen dieses Alters ständig zu beobachten.
Aus den vorgenannten Gründen können wir keinen Schadenersatz leisten.
Mit freundlichen Grüßen
IHRE HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT
Das klingt wie ein schlechter Scherz.
Gutachten: ca. € 150,-
Schaden: ca. € 1000,-
Mein Gesichtsausdruck: unbezahlbar!