Igor Vorweg um jede Möglichkeit einer Missinterpretation auszuschliessen.
Möchte diese Leistungskurve mit Vortech Aufladung rein technisch diskutieren und will nicht im Traum Dir Deinen wirklich tollen S etwa madig machen 
Ich hab mir mal die alten Diagramme vom Patrick Keller 2007 angeschaut.
Da war auch ein Igor mit Saugmotor dabei 
Andreas Kompi S2000 war auch drin.
Selbst ein S der es auf 215PS genormte Kupplungsleistung bringt (hier kann man sich wohl sicher sein das der Prüfstand nicht nach oben streut
) (der arme Besitzer
) hat bei 3000 um die 170Nm.
Andreas Kompi lag bei 175Nm bei einer Endleistung von 320PS.
Auf Deinem aktuellen Diagramm liegst aber bei ca. 140Nm.....Daher meine Aussage untenrum kostet der Kompi eher Leistung.
Denke da sollte an der Abstimmung noch einiges zu machen sein, der Andreas hat ja später auch nocht heftig zugelegt.
Ganz generell habe ich aber noch keinen S mit Strömungslader gesehen der im niedrigen Drehzahlbereich wirklich geht (muss ja auch nicht sein
)
Ach ja eine Exceltabelle mit dem Vergleich von über 10S aus 2004 (da ging noch was
) sauber als Makro aufbereitet von Andreas hab ich auch noch gefunden.
Alle Kurven sind zu- und abschaltbar und liegen direkt übereinander.
Und der fade Beigeschmack, die beiden stärksten Motoren (Venes und meiner) haben beide nicht mehr lange gelebt...... 
Gerne würd ich Dein Auto bei Gelegenheit mal probieren und so ein Vergleichsdynoday wär auch mal wieder ein Event.
P.S. Ich hatte den Eindruck Julias S geht recht gut, oder bin ich nur so ein feiger Beifahrer