Und wie war die Pizza ? ![]()
Beiträge von walter_s
-
-
@Maggo Du bist aber auch suess... Keine Ahnung von so archaischer Technik (Toplob das es hier noch Leute gibt die verstanden haben das nicht jedes Auto Bremsscheiben braucht....
) aber mal ordentlich durchspuelen

Lass es oder lass jemand ran der es kann

-
Jimmy Wo war Dein Problem mit den Ferodo 2500 ?
-
Zitat
Original von roku
Das hatte ich auch - wie sich später herausstellte waren meine Achswerte auf dem Protokoll für die Tonne.Entweder das oder etwas am Fahrwerk ausgeschlagen.
Unter Belastung, also bei Fahrt wuerde sich die Spur dann heftig verstellen.
Deine alten Werte koennen eigentlich nicht fuer das Problem mit den Reifen verantwortlich sein.Verdaechtig......
-
Klasse Idee, so ne Art Klipschhorn fuers Iphone

Geiles Material....
-
Zitat
Original von Integra
Sieht doch gut aus mit den OZ[Blockierte Grafik: http://www.e90post.com/forums/e90garageimg/4089/Alleggerita%20side.JPG]

Das Coupe hat einfach was, kein Vergleich mit dem Cabrio

-
Weder noch. Ist mein einziges Auto ohne Rubbeln.....

-
Weiss nicht ob ihr vom Gleichen redet.
Ein Heckfluegel, so ne Frittentheke erhoeht eigentlich immer den Luftwiderstand.
Ein dezenter Spoiler (Honda OEM alt, meine Loesung) verringert die Turbulenzen und kann damit je nach Anstellwinkel den Luftwiderstand senken und/oder den Auftrieb reduzieren.
Diese kleinen Spoiler wie man sie an diversen AMG, M, usw. Modellen findet machen absolut Sinn.Vergleicht die aerodynamischen Daten des AMG SLK 32 mit der Serie ohne Spoilerchen.... Mordsunterschied.
Fuer den Astra G gab es 2 Heckspoiler. Eco4 flacher Spoiler senkt den Luftwiderstand. OPC steilerer Spoiler deutlich verringerter Auftrieb bei gleichem Luftwiderstand.
Alles was hinten rund und weich leicht nach unten geht ist eine aerodynamische Katastrophe. Von Megaunfaellen wie Kaefer, Beetle und 911 ohne Fluegel woll ma net reden.
-
Endlich hab ich ein Forum entdeckt das alle meine Wünsche abdeckt.......
http://www.bobistheoilguy.com/forums/ubbthreads.php
Dagegen ist jeder Ölthread nur Kindergarten

Und das Beste, bei den Amis hat einfach jeder recht

-
Da redest Du jetzt von den Originalen, oder ?
Wenn ja wär ich dabei.
Ich nehm dann 4

-
Zitat
Original von Freestyler
So, hab noch mal ein bisschen im Forum recherchiert.
Im diesem Thread hat Bernd relativ weit unten ein Bild gepostet wie der Ölfilter durchflossen wird:Er wird demnach von außen nach innen durchflossen, so das das Öl zum Schluss aus der Mitte austritt.
Wundervoll das Du den Thread wiedergefunden hast, neben tiefgreifenden Infos bietet er Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.
Köstlich die Diskussionen. -
Wenn der Wagen und Motor aus USA sind dann musst Du checken ob die "Öldüsenoptimierung" gemacht wurde.
Der Honda Händler kann dies idR. anhand der Motornummer nachprüfen.
Der "Fahrzeugvermittler" wird da wohl eher keine Ahnung von haben....
Es gab bei uns eine kostenlose Maßnahme bei der die Düsen getauscht wurden weil es reichlich Motorschäden gab.
Bei den Amis war das nicht umsonst und freigestellt (weil die ehh nicht lange Gas geben...).
Wenn das nicht gemacht wurde Finger weg.
Nachträglich machen lassen ist ein erhebliches Risiko, da manchmal die Gewinde im Block reissen == Neuer Rumpfmotor fällig.Ich habe auch die 2004er Front auf meinem 2001er drauf weil sie mir besser gefällt, selbstverständlich muss ein Auto deswegen keinen Unfall gehabt haben, aber alle Unfallautos haben halt immer was auffällig nicht originales...... daher prüfe wer sich ewig bindet

-
Zitat
Original von fossi
Wenn du aber einen willst? Der Kompressor ist eventuell aktuell zu haben (allerdings noch + dem verschaubten Käfig)

[Blockierte Grafik: http://rcb7.de/galerie-10/img/zk09.JPG]
Der erinnert mich doch stark an den Opel Raketenwagen

Das war vielleicht ein Teil.....
-
Hast Du gar keinen Kompi, da hab ich wohl nicht aufgepasst

-
Armin
also ich scheitere schon an einem 1m Gartenschlauch 
Studium ja.. Aber ich habe im Gegensatz zu Bernd noch keinen Oelkreislauf eines PKW's ausgelegt, da ich mein Einkommen aus der IT bestreite.
Selbiger kommuniziert aber derzeit ausschliesslich im amerikanischen Forum.....Thema ist sicher wenn ich ungeplante Drosselstellen in den Oelkreislauf einfuege kann das nix Gutes sein....
Aber wenn Du Dir die Ausfuehrungen von Bernd zu diesem Thema gibst wirst Du sehen, das der Original Oel- Wasser Waermetauscher eine extreme Drosselstelle darstellt.
Ich sehe das mal so, solange ein Motor kein Problem beim Umschalten in den VTEC hat ist auch alles o.K., die Gleitlager brauchen idR ueber 2-3bar um sauber geschmiert zu werden.Ich hatte mal einen Golf Gti mit ca. 130 PS bei dem fiel der Oeldruck im Leerlauf auf 1bar, trotz gekuehltem Oel usw. Kannst Dir nicht vorstellen wie der geklappert und gescheppert hat im Leerlauf...... Lagersound pur....
Aber der lief in der Rallye wie ne Eins...Soll heissen einfach nicht ueberbewerten das Thema, qualitativ hochwertige Teile verbauen und gut ist.
Du faehrst doch mit Deinem Kompressorgeschoss auch nur ohne Oelkuehler weil Du ja nie laenger Vollgas fahren kannst (denke da reisst es Dir vom Wind das ein oder andere Koerperteil ab
) -
Zitat
Original von jobyx
ja ich denke auch das er im großen und ganzen ok, also mal schauen, vllt geht noch was mit handeln....Also erstmal kauf ich ein Auto entweder beim Markenhaendler mit Garantie, oder von einem serioes wirkenden Privatverkaeufer dem das Auto gehoert und der es gefahren hat.
Du als Mechaniker willst bei einem "Fahrzeugvermittler" kaufen... ?Das Auto ist zu tief
Die Felgen sind Ka...
Die Reifen scheinen im Durchmesser zu klein
Die Front ist nicht original (Unfall ?)
Die Lackierung kommt mir irgendwie zu hell vor fuer Original (kann taeuschen)
Usw.Tipp meinerseits, hoer auf hier irgendwelche billigen Teile (billig kann schoen teuer kommen...) Zur Diskussion zu stellen, lies Dich erst mal ein paar Tage ein und suche dann in Ruhe bei einem serioesen Anbieter.
-
Armin Jetzt steh ich grad voll auf dem Schlauch.
Welche geringere Fliessgeschwindigkeit meinst Du ?
Die Oelpumpe hat eine bestimmte Foerdermenge in erster Linie Drehzalabhaengig.
Wenn Dein Oel also z.B. Dickfluessig weil kalt ist ist der Druck deutlich hoeher, aber die Pumpe pumpt doch immer noch etwa die gleiche Menge Oel durch.Wo fliesst jetzt das Oel wegen eines Oelkuehlers langsamer ? Hab ich nicht kapiert, bitte um Aufklaerung.
-
Zitat
Original von vader87
haben ja eig. einige verbaut was ich weis - kann keiner mehr dazu sagen?Ich kann Dir dazu leider nicht mehr sagen, da ich keinen Oeldruckmesser drin habe.
Im Extremfall gibt es Stoerungen im VTEC, d.h. Der Vtec aktiviert sich nicht, oder sporadisch nicht da der Oeldruck dazu nicht ausreicht.
Kann insbesondere vorkommen wenn man wie ich derzeit den Original- und Zusatzoelkuehler drin hat.
Werde das im Winter mal umbauen.
Ansonsten gibt es hier reichlich Threads zu welche Teile man nehmen soll und worauf zu achten ist. -
Schöne Strecke

Der arme P Turbo Fahrer...

Wer macht sich immer gern über die Frontkratzer lustig ?

Super wenn Slicks erlaubt sind, ist (gebraucht gekauft) die billigste Methode eine Rennstrecke unsicher zu machen

-
Biete ein Greddy Emanage Ultimate.
Informationen über dieses Piggy Pack System findet Ihr z.B. hier:
http://www.venturi-racing.de/shop/motorstre…e-ultimate.html
http://www.greddy.com/products/elect…anage-ultimate/
Der Umfang ist aus dem Foto ersichtlich, es handelt sich um das Steuergerät, die Harness speziell für den S2000, USB Kabel, CD und Handbuch.
Besonderheit das Handbuch ist bereits korrigiert, im Original sind Fehler drin was die Jumperbelegungen betrifft.
Das Teil braucht einen erfahrenen Tuner der das abstimmen kann, dann bringt es richtig was.
VB Euro 589.- incl Versand in Deutschland. Versand ins Ausland gegen Aufpreis.