Beiträge von walter_s

Also ich habe mit den Mugen Thermostat/Lüfterschalter bei 25° AT bei Dauervollgas 84° Wasser stabil (laut OBD). Nicht steigend.
    Mit nem 9 Jahre alten derdengeltem Wasserkühler.

Allerdings noch ohne Klimakühler.

Im Wasserbereich sah ich keinen Handlungsbedarf. Welches Auto hat solche Wassertemperaturen ?

Öl ist was ganz anderes.

Also ich erlaube mir da nochmal den Rova aus dem Mazda Forum zu zitieren.

Achtung Thema war Mazda, aber der 3MPS hat auch eine Torsen im Diff.

Insbesondere finde ich es bedenklich im Getriebe und Diff das Gleiche zu fahren.
    Bitte beachtet den Hinweis mit den Additiven für die Syncronkörper.
    Ich habe mein "Wunder" Difföl GL6 auch einmal nicht nur im Diff sondern auch im Getriebe gefahren. Liess sich nach einigen Monaten kaum noch schalten, obwohl es in Renngetrieben perfekt funktioniert.

Zitat:
    Fürs Getriebe ohne Sperrdiff. mit gemeinsamer Schmierung ist das Castrol SMX-S das Beste, wenn ein LSD im Getriebe mit geschmiert wird, kann man hier auch das TAF-X von Castrol, bzw. besser aber noch das LiquiMoly 75W90 GL4+ (nicht das GL5!!) nehmen.

Alternativ ist auch das Motul 75W90 GL4/GL5 zu gebrauchen, allerdings ist dies nicht so gut geeignet wie das LM oder das Castrol. Das Getriebeöl sollte auf jeden Fall ein GL4 sein.

Für die Verteilerdiffs und HA Diffs bei Allradlern greife ich zum Castrol SAF-XJ 75W140 oder LM 75W140.

.....Nein auf keinen Fall. Dieses Öl ist ein reines GL5 Hypoid Achgetriebe HA-Diff. Öl.

Es besitzt u.a. keinerlei Zusätze für Synchronkörper, dein Getriebe würde sich somit nach kürzester Zeit nicht mehr schalten lassen. Hier bitte nur ein GL3/GL4 oder GL4 oder GL4+ einfüllen, etwas anderes sollte man in einem Getriebe nicht auf Dauer fahren. Ausser bei älteren Honda Getrieben (z.B. Y21) darf man kurzzeitig!!! ein 10W40 Motorenöl verwenden wenn kein anderes Getriebeöl vorrätig ist.

Zitat Ende:

Die angegeben Öle nur zur Diskussion gestellt.
    Aber bedenkt, Honda würde nie in Diff und Getriebe das Gleiche reinschütten.

Na war ja ganz nett. Vettel, Webber und Alonso stehen nicht umsonst oben, fahren auf sehr hohem Niveau.

Wie sind die bei Mercedes drauf ?
    Dem einen fällt (mal wieder) ein Rad ab, der andere wird im Training vom seinem F-Duct fast rausgeknallt....
    So eine Dilletantentruppe kann ich da nur sagen :thumbdown:
    Auch die Strategie ..... Warum hat man Schumacher nicht noch 3-5 Runden draussen gelassen, dann wär er wohl vor Rosberg rausgekommen....Wo ist nur unser Superhirn geblieben...ah ja der ist ja Geld zählen ;)

Zitat

Original von Peter64
    Den ersten vorbeifahrenden könnte man wegen unterlassener Hilfeleistung dranbekommen...

Hast Du nicht gesehen wie lebensgefährlich das ist wenn die nachkommenden fast stehenbleiben ?
    Tolle Idee das jeder anhält und auf die Strecke läuft :roll:
    Professionelle Hilfe ist superschnell da, Respekt.

Der Fahrer hat schon ganz schöne Sch... gebaut, mir scheint er erschrickt vom Geräusch der Rattersteine Ausgang Brünnchen und geht vom Gas....keine gute Idee bei nem Mittelmotorrenner.
    Auf dem Gas wär gar nix passiert :?

Zitat

Original von patrick_SKiwarei

Mal OT kann mir jemand erklaeren woher dieses fast niedlich wirkende Wort fuer unsere ganz unniedlichen B..... Kommt.
    Dabei sind Eure viel schlimmer...(Stuttgart21 ausgenommen...)

Auch wenn es aus der Schrauberecke nicht gern gehoert wird.

Du hast jetzt ein (so hoffe ich) sauber eingestelltes Auto bei dem das LR schief steht.
    Jetzt willst Schrauben loesen und ohne Achsmesspruefstand rummachen, damit das Lenkrad grade wird.

Eigentlich sollte das natuerlich klappen, aber ehrlich gesagt wenn Du fragst wie das genau geht wuerde ich somit schon abraten...

Warum selber Hand anlegen, wenn Dein Vermesser ehh nachbessern muss ?
    Jede einzelne Schraube an der Du selber rummachst hat das Risiko, das irgendwas noch so unwahrscheinliches schief laeuft. 5afuer haftet Dir dann keiner.
    Dann waer Essig mit NS. Soll jetzt nicht belehrend klingen, aber waege einfach mal ab ob es es wirklich wert ist, da selber nochmal hinzulangen ;)

Zitat

Original von Nero
    Den gibts ja auch in den 16 Zoll OEM Größen
    225/50 R 16 V 92 und 205/55 R 16 V 91.

Ich hoffe Du meinst nicht wirklich V... Dafuer wuerde der Staatsanwalt Dir nach einem Unfall den A..... Aufreissen.
    Also W sollte es schon sein...

Wieso soll denn die Spur schief sein, bloss weil das Lenkrad schiefsteht ??

Ueblicherweise wird das Lenkrad mittig fixiert und dann alles augerichtet.
    Wenn der S vorher im Passgang lief, und nur die Spur korrigiert wurde dann steht das Lenkrad hinterher halt schief.

Null Problemo, du kannst es auch 180Grad verdreht einbauen.... ;)
    Finger weg vom Versetzen, wird nie gerade und an nem Airbaglenkrad fingert man nur wenn unbedingt noetig.

Fahr einfach so und wenn Du Zeit hast laesst Du das korrigieren und zwar auf Kosten der Werkstatt..... Also gleich melden und beschweren.

Zitat

Original von patrick_S

tja, unser Stummelchen ist allerding nur etwa 0.15 Meter lang und hat einen kleineren Dm als das Hauptrohr

any ideas?

Na ja ich sag mal so hast Dir bewundernswert viel Muehe gemacht, aber das Ergebnis war den meisten von uns doch bekannt.... :)

Tschuldigung der musste sein, Deine Wortwahl ist top ;)