Beiträge von walter_s

Ich finde das passt schon so zu den Veranstaltern...., ich kam mir teilweise echt blöd vor jeden Tag eine Stimme abzugeben, wenn man genau weiss wie irgendwelche Luschen ganz oben stehen.

Das allerdings dermassen leicht und massiv betrogen werden kann macht Elton, Raab und Vodafone persönlich lächerlich.......
    Aus meiner Sicht sollte alles annulliert werden, was aber nicht passieren wird.

Ich hab kein besseres Profil gesehen wie das von Stocky :thumbup:

Ehrlich gesagt würd ich aus so einem misshandelten S2000 mit einer Viertelmillion KM kein Ringauto bauen, Du weisst nie wann vielleicht was bricht am Fahrwerk.

Und so auf Verdacht Streben und Querlenker wechseln ist unbezahlbar.

Mach Dir doch ein schickes Alltagscabrio draus.

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Kommentare erwünscht.

Grüsse Martin

Ja das seh ich aehnlich ohne den Wagen gefahren zu haben.

Hatte heute beim Stauen auf dem Mittleren Ring wieder ausgiebig die Gelegenheit Z4's zu studieren....(Faehrt da noch was anderes wie 5erGT und Z4 ?...)
    Schoenes Auto und der 35er hat einen unverschaemten Sound im Vergleich zum S...
    BMW hat 2 voellig narrische Dinge getan: Den Bengel verpflichtet (erledigt :) ) und RunFlat eingefuehrt (keine Sau hat danach gefragt...)

Als der Z4 hier noch voll getarnt rumgefahren ist sah der von hinten uebrigends aus wie ein etwas groesserer S :) sehr aehnliches Heck...

Habt Euch net so....;-)

Bei Mercedes gibt es das als Studie mit 20Grad Sturz, lustigerweise auch als Cabrio im S2000 Segment.....

db-forum.de/forum/mercedes-benz-studien-und-concept-cars/3327-f400-carving.html

Cooles Konzept :)

Ich nehme da immer die ehemals meistverbaute Felge als Masstab.

Die Superleggera.

8Jx18ET45
    9Jx18ET55

Das passt mit leichten Nacharbeiten an der Karosserie.

Von daher wuerd ich sagen vorne geht sowohl Flash wie Toda.
    Hinten waere ich etwas konservativer und wuerde eher zu Flash's Dimension tendieren.
    Grund ist das nunmal immer der Reifen idR der Uebergang Laufflaeche zu Flanke schleift. Von daher ist mir relativ wurst wie weit die Felge rauskommt, Reifenbreite, der Grad der Eckigkeit des Uebergangs und die ET bestimmen wie eng es wird.

Da Reifen teils extrem unterschiedlich ausfallen ist eine Kombo mit ET45 hinten halt schon sehr grenzwertig, wenn auch optisch ansprechend....

Ich nehme da immer die ehemals meistverbaute Felge als Masstab.

Die Superleggera.

8Jx18ET45
    9Jx18ET55

Das passt mit leichten Nacharbeiten an der Karosserie.

Von daher wuerd ich sagen vorne geht sowohl Flash wie Toda.
    Hinten waere ich etwas konservativer und wuerde eher zu Flash's Dimension tendieren.
    Grund ist das nunmal immer der Reifen idR der Uebergang Laufflaeche zu Flanke schleift. Von daher ist mir relativ wurst wie weit die Felge rauskommt, Reifenbreite, der Grad der Eckigkeit des Uebergangs und die ET bestimmen wie eng es wird.

Da Reifen teils extrem unterschiedlich ausfallen ist eine Kombo mit ET45 hinten halt schon sehr grenzwertig, wenn auch optisch ansprechend....

Zitat

Original von jimmy a

Und das der Adapter sehr früh aufmacht, ist keine Behauptung, sondern das konnte ich ja an meiner Anzeige sehen.
    Da ich beide Systeme benutzt habe (das mit dem externen noch benutze), und vergleichen konnte sind das keine Theorien, sondern im Gegenteil, das sind die FAKTEN.

na sags doch gleich das Du beides gemessen und eingebaut hattest :D

Serienkrümmer ?

Zitat

Original von jimmy a
    nun gut, dann will ich mal nicht so mit dir armen männlichen Wesen sein :lol: .

Es stimmt, das der Adapter macht recht früh auf, und dann ist der große Ölkreislauf auf, und der Motor wird nicht mehr richtig warm.
    Wenn er aber offen ist, und du schaffst es das Öl warm zu bekommen, warum sollte das Öl dann bitte Sau heiß werden??
    Nur der Schalter wird ja aufgewärmt, das Öl das durchfließt, ist viel zu schnell, und zu viel um noch aufgeheizt zu werden.

Sauheiss meinte ich halt so wie bei Dir also etwa 125° (Was mit Kühler immer noch zuviel ist).

Aber nochmal Honda baut den Ölfilter und den internen Ölkühler an eine Stelle die extrem vom Auspuff aufgeheizt wird ?

Einige hier bauen Ihr Ölthermometer an die Stelle, andere messsen gleich dirket die Temperatur am Filter.
    Müsste ja alles durch den Krümmer total verfälscht sein......

Für mich liest sich das wie eine theoretische Aussage die plausibel klingt, aber nie verifiziert wurde.
    Daher sag ich Fakten, Fakten, Fakten.... :D

Wenn die Kupplungsscheibe ungedämpft ist kriegst Du eine irre Geräuschbrücke.

Hatt ich einmal drin, Du hörst jedes Rad im Getriebe mahlen....

Da ist nix am Getriebe kaputt, so klingt das in Rennautos ;)

Zitat

Original von jimmy a
    vielleicht merkst du deinen Fehler ja selber, nur so viel der erste Teil deines Textes stimmt, der zweit kann nicht...... ;)

Das hoere ich taeglich idR von weiblichen Wesen :lol:

Tschuldigung :D ich bitte um Erleuchtung ;)

Wenn der Kruemmer den Thermoschalter so manipulieren wuerde waere der serienmaessige Oelkuehler an der Stelle wohl auch ein Scherz, da mehr Aufheizung wie Abkuehlung......

Mag keine Legenden, wenn der Thermoschalter aufgrund des Kruemmers nicht korrekt funktionieren wuerde hiesse das, das Oel wird normalerweise kaum warm, aber bei hoher Belastung(wenn der Thermo voll offen ist) sauheiss.......
    Kann das jemand bestaetigen ? Ansonsten hak ich es als Legende ab.

Zitat

Original von Igor

Sinn ist es ja auch bei ordentlicher Tieferlegung, so wie es bei mir der Fall ist, nicht zu schleifen. (bin hinten zb. maximal tief am Gewnide) Bei ET54 muss man auch die Kante umlegen damit man nicht schleift, deshalb hab ich sie auch nicht genommen.

Genau alles andere dürfte auch nie eingetragen werden...... (zu Recht).

Die Frage des Posters war möglichst fett im Radkasten/nah an der Kante.
    Das geht aus meiner Sicht ohne Umlegen einfach gar nicht.
    Und Bördeln ist halt ein 0815 Job heutzutage.

Und bevor ich mir 17er Te37 kauf nehm ich die 2004er OEM, genauso schön und etwas schwerer.

anschobi Ja danke ich weiss manche Menschen brauchen Führung, manche wollen aber auch beraten werden........ :roll:

Zitat

Original von Falcon
    Schön des S euch gefällt !

@ walter

Ja, mit den Düsen ärgert mich mein Kumpel auch immer. :lol: (BMW-Fahrer)

Würde Sie ja am liebsten komplett entfernen. Gabs da nicht mal was, dass bei den ersten Baujahren die Düsen noch keine Pflicht waren ??? Stimmts

Lg

Ich hab noch irgendwo die alte Front mit den Original Hubbs Miniaturdüsen rumliegen.
    Die Düsen müsstest nur von blau auf weiss umlackieren.
    Falls Du Interesse hast melde Dich einfach.

Sieht dann so aus: http://www.mel-s.com/Web-Album/Foto…717s2k0074.html