Beiträge von walter_s

Zitat

Original von LShadow
    Meine Eltern waren Mittwoch oder so nochmal im Telekomshop.....
    Da haben sie gesagt bekommen das die NTBA isdn box defekt sein soll... (obwohl ich garkeine ntba box in den kreislauf mit eingebaut habe) mein vater meinte ich sollte mal das telefon nicht in den router sondern direkt in den splitter stecken um der programmierung aus dem weg zu gehen und es mir einfach zu machen.

habe das dann als erstes gestern versucht...... brachte aber leider kein erfolg.... gut das die ntba box von der telekom schon da war... habe die da zwischen geklemmt und siehe da auf einmal funktioniert das blöde telefon... jetzt fragt mich aber bitte nicht warum ^^ ich habe keine ahnung.

gruß
    sascha

Wenn Du ISDN hast brauchst die NTBA ist bei mir genausao.

Du hast geschrieben Du hattest mal ISDN, hiess für mich jetzt nimmer......

Zitat

Original von S-enna_2000
    Mit den abgefahrenen Reifen ist das aber doch die angezeigte Geschwindigkeit durch die höhere Raddrehzahl und nicht die physikalisch höhere Top-Speed, oder?

Gruß

Markus

Ne natürlich nicht, mit abgefahrenen Reifen geht der Tacho bei Topspeed 5km/h weiter vor.

Zitat

Original von flow
    Besteht eigentlich nicht auch zwischen neuen und abgefahrenen Reifen ein Unterschied?

...Also zwichen der Endgeschwindigkeit, nciht vom Grip :roll:

X=(630-12)/630x240==235,4kmh/h ergo zwischen neu und alt liegen ziemlich exakt 5km/h.

Ich denke auch das es darauf nicht mehr ankommt.

Alle Massen Sport/Showveranstaltungen sind allein schon durch die Mobilitaet der Zuschauer oekologisch heftig.

Das gilt aber genauso fuer Fussball oder ein Grosskonzert.

Muss immer lachen wenn sich Leute Gedanken ueber den Spritverbrauch der F1 machen und den ganzen Tross , die Flieger und die Anreise der Zuschauer vergessen.....

Zitat

Original von S2k

Wird bald Zeit deinen Nicknamen zu ändern :lol:

Ne das ist doch sein Geburtsjahr....... :D

Meine allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag und kauf nie wieder so reisserische Bremsscheiben, wollen ja noch länger was von Dir haben.

Mal so ein Gedanke......

Wenn Du gerne Ring fährst aber eigentlich auf Links geeicht bist und man sich im S tunlichst nicht verschalten sollte......

Bist Du Dir sicher, das Du mit dem S nicht vielleicht mal einen fatalen Fehler machst wenn Du rechts sitzst ?

Abgesehen davon das Überholen im Strassenverkehr kaum gefahrlos möglich ist.

Das mit der Kohle...na ja wirst schon sehen das man in den S mehr reinsteckt wie einem lieb ist ob es Dir also soviel bringt wenn Du ein paar Tausend sparst und dann einen S hast der hier wiederum unverkäuflich ist ?

Zitat

Original von sculdheizo

Btw.:
    Bin auf Walter's Erfahrung mit D2 am Mazda gespannt.

Da musst aber noch so ein halbes Jährchen warten ;)

Es kann nur eine dramatische Verbesserung werden, Ihr habt ja keine Ahnung wie gut die Honda (Serien) bremsen sind verglichen mit so einer Limousine......
    Vielelicht geht mit dem frontlastigen Mazda ja dann ein Stoppi mit der D2 :lol:

Zitat

Original von 98Olli
    330 mm für S2000 mit 8 Kolben für 889,-- €

Habe beim Jürgen schon was gekauft, war saubere Abwicklung. Prompte Beantwortung.
    Bin auch grad mit ihm am absprechen bzgl. der o.g. Spezifikation.

Selbige sind bei mir gerade eingetroffen, Wartezeit war wegen einer Produktionsumstellung relativ lang, aber ich bau sie ehh erst im Frühjahr ein (in den Mazda).

Saubere Abwicklung, top Kommunikation mit Mario, unschlagbarer Preis.

Ich hab mal bei den Mazda Jungs eine Tabelle geklaut. Ist nicht Honda spezifisch.

Finde ich recht nützlich, die Infos darin, aber ohne Gewähr. Immerhin ist sie nicht anonym.

Ich würde an Deiner Stelle OEM Scheiben mit 2500 Ferodos fahren.

Taugt für Alltag wie Rennstrecke, solange Du kein richtiges Rennen fährst.

Bei diesen ganzen Scheiben Experimenten hab ich kein gutes Gefühl...... siehe Uwe's ATE Desaster.

Vorweg ist für meinen Mazda, aber da die D2 Teile baugleich auch auf dem S gefahren werden können ein paar Bilder und Daten.

Es handelt sich um die 330er Anlage. 8 Kolben

Gewichte:
    Bremsscheibe 8.6Kg
    Bremssattel 3.2Kg
    Befestigungswinkel 1.3Kg
    Beläge 1.2Kg

Summa sumarum ca. 14.3 Kg pro Rad

Hat nicht jemand die Werte der S2000 Serienbremse veröffentlicht ?

Werd sie allerdings erst nach dem sicher bald kommenden Winter einbauen.

Da der Drehmomentverlauf recht typisch aussieht, die absoluten Werte aber Unfug sind, halte ich es mit dem Spruch dieser Pruefstand misst Mist......

Die ausgewiesene Verlustleistung scheint mir zu gering, daher ist Deine korrigierte Motorleistung sehr niedrig.

Such Dir nen anderen Pruefstand.....

Zitat

Original von guzzleguy

ich kann doch bestimmt die Verkleidung hinter den Sitzen raus reißen - also kann man da auch was als Gurtbefestigung einschweißen, hauptsache es gibt genug Platz.

Genau so haben wir es gemacht.

Für die Gurte brauchst Du noch eine Querstrebe.

Zitat

Original von guzzleguy
    Mal eine ganz blöde Frage - hat jmd. 4 Punkt - Gurte im S unter gekriegt?

Noe aber 6-Punkt, mit den entsprechenden Sitzen die Du auf der Piste eh brauchst.
    Auf Leder rumrutschen bringts nur bedingt.

Du willst Dir einen Rechtsgelenkten kaufen, hab ich das richtig verstanden ?

So nun ist es passiert :D

Ich durfte gestern mit flo-py's 100ccm Kart fahren......

Das Positive zuerst:

Zum ersten Mal habe ich nach dem Kartfahren keinen Muskelkater.....
    Meine Kondition hat mich in dem Geschoss so zügig verlassen, das ich gar nicht die Zeit hatte nen Muskelkater zu bekommen :blush:

Flo-py Ich gebe nicht auf, war heute gleich wieder 2 Std im Fitness ;)

Nun wie soll ich sagen, es war schon der Hammer. Wenn Du Motorenfreak bist und dann dreht das Teil so hoch wie ein aktueller F1 und schreit diesen hysterischen 2-Takterklang in die Pampas ......wie geil ist das denn :thumbup:

Die Beschleunigung, der Grip, das Kreischen neben Dir hey wie krass.....

Danke für die Chance :thumbup: und nächstesmal (falls möglich) wirds ne 50.0 ;)

P.S. Schade das wir keine Bilder vom dampfenden Walter haben :lol: