ZitatOriginal von fossi
Die Seite ist nix für mich....da könnt man ja kriminell werden um die Kohle ranzuschaffen ![]()
Ich steh immer so auf den GT40
Diese fliessenden Formen ![]()
ZitatOriginal von fossi
Die Seite ist nix für mich....da könnt man ja kriminell werden um die Kohle ranzuschaffen ![]()
Ich steh immer so auf den GT40
Diese fliessenden Formen ![]()
ZitatOriginal von Flo-py
Schön das dir die Bahn gefällt.Kannst dann auch Rennkarts in Ampfing mieten. Ca 28Ps. Da tun dir dann die Händer erst weh
Das glaub ich Dir gern ist aber sicher Gewöhnungssache.
Beim ersten Mal in der Halle fahren konnte ich meinen Helm hinterher nicht mehr halten ![]()
Später hat mir das nichts mehr ausgemacht, dann gehst auf ne Asphaltbahn da geht das wieder los, dürfte nach dem 3. Mal aber erledigt sein und Rennkarts sind halt nochmal deutlich anstrengender.
Ist einfach ein phantastisches Training für Kondition, Reaktion und Fahrzeugbeherrschung.
Also ich hatte heute mal eine halbe Stunde das Vergnuegen.
Schoene Bahn, wuerde sie gleichwertig zu Garching einstufen.
Im Leihkart kam ich auf 1:01,8.... Hmm grossartig war das wohl nicht, der Sohn meiner Freundin fuhr 58,5 und den hatte ich in der Hansastrasse immer im Griff .....
Evtl. Wirken sich da die 20-25kg deutlicher aus ?
Man musste auch viel kucken, denn die liessen deutlich schnellere Jugendkarts gleichzeitig fahren.
Dies fuehrte spaeter auch zu einem schweren Unfall, ein Kind kollidierte mit nem Leihkart und ueberschlug sich uebelst ![]()
Die Bahn ist schoen, aber es sollten nur gleich schnelle Karts auf die Piste.
Ansonsten 30min ist brutal, meine Haende zittern beim Schreiben......
Mann die NR ist ja so elegant, allein die Auspuffpartie ![]()
Die waschen die Reifen
![]()
Durch das Mazda Forum bin ich auf einen neuen Leistungsprüfstand im Raume Stuttgart aufmerksam geworden.
Schaut verdammt modern aus. Die Kosten sind auch überschaubar.
Pragmatische Lösung ![]()
Apropos Wahnsinn wie schwer das Teil ist, oder ?
Habe aus genau dem gleichen Grund gerade einen gebrauchten erstanden, werd mich dann auch mal dem Rappelteil widmen.
ZitatOriginal von S2000 Koblenz
wenn ich mit jimmy bei rs-wimmer war, werde ich berichten. mal sehen, vielleicht bekommen wir einen guten Preis für Leistungsmessung noch, dann kann ich das posten und dann mal sehen, wieviel der S nun hat...Gruß
Nico
Will das Thema nicht aufwaermen aber ich empfehle eine vorher/nachher Messung bei einem anderen somit unabhaengigen Betrieb.
Lebst Du wie der Name nahelegt im Raume Koblenz ?
Das ist naemlich gar nicht so teuer.....
ZitatOriginal von tazmaz
Ja, wenn man nicht auch noch von hinten einen schuppser bekommt mag das alles schon stimmen
Das sollte nicht gegen Dich sein, sondern soll heissen auch ein altes BJ ist sauber eingestellt kein so kritisches Fahrzeug wie immer erzählt wird.
Daher sage ich man kann jedes BJ kaufen wenn man sich an diesen Satz (der off. falsch verstanden wurde) hält ![]()
ZitatOriginal von fossi
Zonda R Review:
Die haben ihn aber auf Herz und Nieren getestet ![]()
Flugplatz Vollgas, Bremsen, Wenden, Vollgas , Bremsen usw.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von tazmaz
Habe gehört, das die ersten Baujahre einen giftigeren Antritt hätten und angeblich besser gehen würden,
Nein jeder S geht etwas anders, ist aber eher Baujahr unabhaengig.
Welches Baujahr ist empfehlenswert?
Alle !
Danke!!!
Saubere Fahrwerksabstimmung, feingetuntes Fahrwerk und vor allem optimale Bereifung mit ordentlich Profil verhindern nachhaltig einen Abflug.
ZitatOriginal von s2koida
na gut ein platz zu finden wäre kein problem denke ichaber jetzt sollten wir wissn wer wirklich alles kommen würde, also bitte eure zusagen für ein treffen am 2 oder 9.10 , das wäre jeweils am samstag
1. s2koida
Ja 2. Oder 9. Da bin ich noch frei ![]()
Das Auto von Idol ist Hardcore... eine richtige Rennmaschine, da passt auch der Spoiler ![]()
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Für mich würde sichs lohnen wenn man nur das teurere bezahlt, wären ca. 700 € / jahr.
700Euro nur Haftpflicht ? Uups....
Also wenn ich mir damit nur die Haftpflicht eines Autos spare, dann langweilt mich das.
Bei beiden Autos habe ich das vordere Kennzeichen fest an den Stoßfänger geschraubt.....
Beide Fahrzeuge werden gerade umgemeldet....das ist schon teuer genug, wieder neue Kennzeichen kosten auch wieder Geld usw.....
Derzeit kann ich jederzeit 2 Autos fahren lassen, das wäre dann wegen 300 Euro im Jahr nicht mehr möglich....
Ein niedrigerer Spritpreis würde mich doch etwas mehr interessieren, vertanke etwa 7000 Euro im Jahr
das sind Daumen mal Pi 4300 Euro Steuern nur auf den Sprit.
Aber da gibt man uns lieber ein Miniaturzuckerl damit wir glücklich sind über die tolle Regierung ![]()
Danke für den Bericht.
2,5mm mehr bedeutet in der Tat 8% grösseren Querschnitt. Aber nicht zwangsläufig 8% mehr Luft (was ja 8% mehr Leistung wäre
)
Schade das Du keine Leistungsmessung vorher/nachher hast machen lassen.
War bei den Arbeiten die Batterie abgeklemmt, sprich wurde ein Steuergerätereset durchgeführt ?
Eine wundervolle Diskussion zu dem Thema......
Als Lektüre sehr zu empfehlen ![]()
http://www.vwbus-online.org/forum/board_en…time&category=0
Jeder machts anders und jeder hat Recht.......
Der japanische Kommentar ist ja schlimmer wie Vuvuzelas.......
Bei dem Sound graust mir immer vor der Elektrozukunft ![]()
ZitatOriginal von Freestyler
Also sind die Alumuttern die RAYs und Co. verkaufen eigentlich nur nette, teure Optikgoodies?
Mal ganz blöd gefragt, geht es dabei nur um das Gewinde, was bei den Alumutter schnell mal hopps geht oder gibt es da noch andere Gründe?
Also ich empfinde sie als appetitlichen Schmuck.
Auf meinem Mazda hab ich die von Spoon drauf.
Da wechsel ich nur von Sommer auf Winter und Retour. Keine Experimente....
Beim S fahr ich die verkupferten aus Stahl von Sandtler. Da wechsel ich haeufig die Raeder, ergo nehm ich da kein Alu.
Fakt ist Alu ist immer ein groesseres Risiko wie hochwertiger Stahl (Ja ich weiss wir fahren Alufelgen, keine Stahlfelgen
).
Du wirst auch nie eine Nachruestfelge finden, die mit was anderem als Stahlmuttern kommt (z.B. OZ)
Titanschrauben waeren eine Alternative, das beste aus 2 Welten sozusagen.....
ZitatOriginal von S-enna_2000
Hier nochmal der Link zu dem Beitrag.
Finde, Walter hat's ja ganz gut und ausführlich geschildert.Gruß
Markus
Um ja nicht falsch verstanden zu werden.
Die Bolzen kann man schon etwas schmieren.
Meistens sind die eh verrostet, was aufgrund der erhoehten Reibung im Gewinde bei gleichem Drehmoment eine niedrigere Vorspannkraft bewirkt.
Die Reibung die die Gegenkraft zum Drehmoment erzeugt findet aber ueberwiegend im Kegel- Kugelsitz statt.
Hier bitte niemals schmieren !!!
Ja und Alumuttern sind ein Thema fuer sich.
Kenne keinen Rallyefahrer der Alumuttern benutzt........
ZitatOriginal von Alexander G
haiwalter du bist der vierte von links ? meine ich doch stark .wer ist der instruktor ?
ja walter bist ein ordentlicher kerl.
wo hat dieses training stattgefunden ?
Erst mal danke an Opera das ich nach dem Absturz alles nochmal tippen muss ![]()
Hast mich tatsächlich erkannt, anbei ein aktuelles Foto von mir......
Der schwarz gekleidete Herr in der Mitte heisst Matthias Kahle......
Extrem symphatisch und unglaublich talentiert ![]()
Das war die ADAC Rallyeschule, da muss man mit dem eigenen Auto fahren.
http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/n…rcePageID=49514
Ein Truppenübungsplatz steht zur freien Verfügung, paradiesische Bedingungen.....
Das sind 3 Lehrgänge und jedesmal wird etwa die Hälfte der Teilnehmer aussortiert.
Sozusagen ein frühes RaceCamp
nur ohne Medienpräsenz ![]()
War auch ganz schön stressig, denn jeder wollte es bis zum Top-Lehrgang schaffen.
Hat mir damals echt viel gebracht, wo kann man denn heutzutage noch auf Schotter fahren.....