Beiträge von walter_s

Gerade beim Ordnung machen drübergestolpert.....

2002 Sch.... 8 Jahre her :? erkennt jemand den Instruktor ?

Denke mich erkennt keiner, habe mich selbst auch nur an der Kleidung erkannt :lol:
    Ist das jetzt altmodisch, ordentlich oder einfach billig wenn man das gleiche Shirt immer noch im Schrank hat :roll: ;)

Sollten sich Teilnehmer in ihren Persönlichkeitsrechten getroffen fühlen einfach melden, ich tilge dann die Person :D

1. Toller Vergleich der verschiedenen Fronten....
    The winner is.... Erik's (ASM?) sieht bullig und doch elegant aus.
    Die 2004er gefällt mir auch, die alte nicht mehr so....

2. McHeizer braucht endlich vernünftige Sitze bei dem Speed :D

3. 17Zoll mit reichlich Querschnitt schauen in meinen Augen viel geiler aus wie die extrem flachen Teile

4. Ein gelbes Nummernschild passt nicht zu roten Sitzen :lol: :lol:

Zitat

Original von jery
    lol träumt weiter vom HSV GT, der wird niemals kommen :o

Da wett ich drauf.

Wenn sogar der Civic Type-R eingestellt wird......
    Welch ein Blödsinn, Honda behauptet der Hochdrehzahlmotor wäre nicht auf EU5 zu bringen :roll:
    Aber ein 1,9to Audi RS4 mit "2" Type-R Motoren und höherer Drehzahl der schafft EU5.....

So traurig die Strategie von Honda :(

Ging da jetzt was zusammen ?

Werde mir die Bahn heute mal anschauen ( erst wollte ich die freie Woche fürs Schlemmen ausnutzen, dann kam doch das Benzin durch :D ).
    Im Laufe der Woche werd ich sie dann mal ausprobieren.

Zitat

Original von hadela
    Hallo Walter

Das stimmt. Hatte mal einige Auszeit. Schlichtweg keine Lust mehr zum schreiben. Hast Du mich am Reifenverschleiß erkannt?? Hat sich nicht gebessert.

Ich grüße euch alle ganz herzlich.

HaDe

Auch ohne die Namensaehnlichkeit... Bist von der Schreibe unverwechselbar.
    Ja und Go-Kart, alles klar oder ;)

Zitat

Original von hadela
    7,5 Jahre alt und erst ca. 45.000km. Und immer noch drehen sich die Leute auf der Straße nach dem Auto um.
    Die 45.000km waren aber extrem gefahren. Reifenverschleiß hinten: So knappe 2.500km, vorne knappe 6.000km waren es Slicks. Bridgestone noch etwas schneller runter. Auf kurvigen Strecken haben Motorradfahrer nur eine Chance, wenn ich zurück stecke, weil derjenige zu gefährlich fährt (fahre selbst gerne Motorrad). Auf Kurzen geraden zeihen sie minimal weg, in den Kurven aber habe ich sie wieder.
    Da kommt der Gokartfahrer raus.

Wie ihr alle schreibt: So ein Auto wird es auch durch die Umweltgesetze nie wieder geben. Und ich verzeihe ihm auch diese seltsame Knackerei irgendwo hinten unten. Glaube aber nicht, dass es die Gelenke sind. Irgendwann werde ich wissen was es war. Und solange ist es mir wurscht.

Der gute "alte" HaDe ist wieder da..... , oder ?

Mit 3 Serviceheften kannst ja reich werden......

Gibt sicher ein paar Import/Export Spezialisten die die 2 anderen brauchen koennten .......;-)

Eines der typischen Probleme wo ich mich frage, wie ticken die Werkstaetten die einen auf so ein Problem nicht aufmerksam machen......

Zitat

Original von bpaspi
    Hab' ich gemacht. Und gleich darauf geantwortet und Deine Argumentation entkräftet. Da dann keine Erwiderung darauf kam ging ich davon aus das wäre geklärt.

Jetzt musste ich echt erst mal nachsehen wo das war. Leider habe ich Deine Widerlegung meiner Argumentation nicht bemerkt.

Meinst Du das Zitat von Dir:

"Auch wenn kaum Mehrleistung auf dem Papier steht. Das muss man wohl anscheinend "erfahren" haben um das zu glauben."

Du bist ein rennomierter Ingenieur und sicherlich der hier im Forum der das tiefste KnowHow vom S hat.
    Aber Du bist leider keiner noch so rationalen Argumentation zugänglich.

Wenn man eh der Beste ist sollte man die Größe besitzen die Argumente anderer rational und offen zu bewerten ohne nur das persönliche Ego zu sehen.

Meine Entscheidung bzgl. Wimmer ist gefallen.
    Ich werde im nächsten Frühjahr das Greddy Emanage Ultimate installieren und mittels Breitbandlambdasonde auf dem Maha Prüfstand eines erfahrenen Rennmotorenbauers abstimmen lassen.
    Vielleicht schmeiß ich auch die Schrick Nocken raus, nimm den Spoon Fächer wieder rein und gehe mit dem VTEC um 800 runter, mal sehen.
    Ich erwarte mir nicht mehr als 5-10PS, aber wer weiss.

Es wäre wesentlich eleganter gewesen wenn mir jemand diese Abstimmung mit dem Originalsteuergerät hätte durchführen können......

Damit ist das Thema für meine Person geschlossen.

Zitat

Original von LShadow

ich habe gerade mal in die ich nenne es mal betriebsanweisung vom s2k geschaut und da steht drin das es eine 80tkm inspektion gibt

Dann hast Du das verkehrte Heftchen, der S muß alle 15'km zur Inspektion, nicht alle 20'km wie andere Hondas.......

Zitat

Original von bpaspi
    Das finde ich nun etwas befremdlich.
    Einer schönen Diskussion aus dem Wege zu gehen und bereuen etwas geschrieben zu haben....

Also ich hab noch etwas Energie und geb noch nicht auf.
    Genauso wie Du Markus auf die 16 PS aus dem Hondata Reflash hinweist, moechte ich Dich bitten meine Antwort darauf in dem Diskussionsthread zu lesen. Die 16PS kommen durch den Einsatz der anderen Nocke in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich. Nahezu Null Leistungssteigerung bei gleicher Nocke und Drehzahl. So steht es nun mal in dem Diagramm von Hondata. Heisst die Verlegung des VTEC Points machts beim 2.2er Hondata.
    Womit wir wieder bei einer meiner unbeantworteten Fragen waeren.....

@Informatiker ;) Du kennst ja den Unterschied zwischen ROM und Eprom.
    Wie hackst Du einen ROM.....
    Ich weiss nichts von einem einzigen durch Honda geflashten Steuergeraet eines (alten) S2000. Programmierung der Wegfahrsperre, das wars.

Generell find ich es schade wie wir uns hier in Spekulationen ergehen weil keine Infos kommen.

Vielleicht koennten die Mods den ganzen hin und her hier raus aus dem Fragethread in den Diskussions- verschieben :)

Zitat

Original von jimmy a

Die Hälfte der fragen sind mir total egal, weil es mir egal ist, mit was für einer Software der Wimmer das macht.
    Mir ist nur wichtig, da es im Ergebnis gut ist, auch wenn er nur 3 Stunden mit einem Mistelzweig um das Auto gelaufen ist.

Und das es je mehr als 12 Autos werden, habe ich von Anfang bezweifelt, und die auch nur, nach und nach, nicht auf einmal. Das war schon immer so in diesem Forum, egal was, außer so wichtige Sachen, wie farbige Radschrauben.

Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, und versucht zu kommunizieren, aber in meinen Augen hat sich mein Bauchgefühl wieder bestätigt. Das ist jetzt überhaupt nicht Negativ gemeint, ändert aber nichts an der Tatsache, das es die User hier nicht zu denen gehören, mit denen man so etwas in größer aufziehen kann.
    Da sind die Gewichtunggen zu unterschiedlich.
    Wie hatten viel Chancen Fahrsicherheits, Rennstrecken-Trainings, Auspuff, Bremsen etc..
    Aber das Ergebnis ist immer das selbe er funktioniert nicht.

Mhmm bin mir bewusst, das hier sicher auch schon mal mehr gelabert wird wie gehandelt...
    Ich sehe das Problem aber nicht im Forum oder den einzelnen Mitgliedern.
    Es ist wie so oft ein Anbieterproblem. Klare Kommunikation, Karten auf den Tisch.
    Wer kann das, wer macht das ? Wenn nicht, warum nicht ?

Ich les jetzt gerade, das der Olli schon bei Wimmer angerufen hat. Warum denn, sollte das nicht hier für alle möglichen Interessenten aufbereitet werden ?
    Es war wohl seine Ungeduld zu groß, was ich nachvollziehen kann.....

Einem Tuner der mein "altes" S2000 Steuergerät basierend auf der Original Map neu programmieren kann würd ich die Tür einrennen.
    Aber .....
    Was kann Wimmer (rein in Bezug auf S2000) wirklich ?
    Keiner weiss es, man hüllt sich in Schweigen....

Psychologie ....

Die Motorsportfirma mit der Wimmer zusammengearbeitet hat, wer wars... Mäder ? Cardiff (Solingen trifft Solingen ?)
    Warum wird dies nicht kommuniziert ?

Wie fühlt sich ein S2000 nach dem Steuergerätereset an... härter in der Verbrennung, irgendwie kraftvoller geiler...
    Ne Maßnahme die viele von uns zufriedenstellen könnte, zumindest kurzzeitig :roll:

Da ich bis dato über keinerlei auch nur im entferntesten substanziellen Infos verfüge (was an der fehlenden Kommunikation des Anbieters liegt) ist mein Wissenstand der:

Was Wimmer (mit dem Standard Chiptunimg für den S2000) nicht kann:

- Den ROM im "alten" Steuergerät (EU3) neu programmieren
    - Den VTEC Einschaltpunkt verlegen
    - Den Zündwinkel über das Steuergerät verändern
    - Die Änderungen im Steuergerät ein für alle Mal festschreiben

Was er aus meiner Sicht kann ist:

- Eine leichte Änderung der Einspritzmenge vornehmen

Nun würde ich mich sehr freuen wenn dieser Eindruck von mir durch Fakten der Firma Wimmer wiederlegt werden sollte....

Zitat

Original von bpaspi
    Finde ich ganz und gar nicht.
    Sie haben schnell und sehr kulant reagiert. Das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders :roll:

Wenn Dir Dein 200000 Euro HighTech Bolide unter dem Hintern abfackelt wirst Du das vielleicht nicht so entspannt sehen.

Hast noch ein Kind festgeschnallt dabei, das sich nicht von selbst aus dem Auto retten kann....

Fehler passieren das wissen wir alle, aber das finde ich einfach inakzeptabel, Feuer geht gar nicht..... Ausser bei Lambo :(

Ohne mich jetzt tiefer eingelesen zu haben fallen mir folgende Dinge auf.

Dieses Konzept wird in erster Linie durch fachfremde und entsprechend unwissende Medien verbreitet. FTD, Spiegel, Sueddeutsche etc.
    SChon nach 5min hab ich nur noch Widersprueche im Kopf: max. Leistung bereits knapp ueber Leerlauf, mit Serienblock moeglich aber versetzte Hubzapfen, was ist mit Massenausgleich usw. Usw.

Was soll die Aussage, der normale Hubkolbenmotor haette so einen schlechten Wirkungsgrad, weil er vor OT zuendet und der Kolben damit gegen den Verbrennungsdruck arbeiten muss...(Wenn es so waere sollte man dann nicht vielleicht spaeter zuenden.....)

Lauter Schwachsinnsgelaber was mich dazu bringt gar nicht laenger dran zu denken.