ZitatOriginal von patrick_S
aber 20 EUR is a Witz
Mehr zahlt fuer sowas keiner ![]()
Da werden die Versandkosten langsam zur echten Spassbremse.... Merke die Ware sollte teurer sein wie der Versand ;-))
ZitatOriginal von patrick_S
aber 20 EUR is a Witz
Mehr zahlt fuer sowas keiner ![]()
Da werden die Versandkosten langsam zur echten Spassbremse.... Merke die Ware sollte teurer sein wie der Versand ;-))
So mal OT nachdem Doppelvergasermotoren fuer mich immer besser klingen wie die eigentlich besseren Einzeldrosselmotoren waere ein Vergaser S schon mal der Hammer. Traegt zwar keiner ein... Aber schluerft geil ![]()
Bezweifle allerdings das man was Passendes findet, selbst 50er Weber sind zu klein....
Ja klar haben die E... Du fuer nen gutmuetigen Frontler sicher kein Problem.
Sind sogar V, das sollte fuer 400m reichen ;-))
Für die Viertelmeile am Wochenende habe ich mir doch ein Paar etwas kleinere Billigreifen für vorne besorgt.
Passend zum 610er Slick, nicht das das Auto wie ein Boot daherkommt.
Konkret Kingstar (nicht Singstar
) K106 205/50-16 (20 Euro+Versand für beide, das geht...)
Gerade mal gemessen:
Gewicht 8,9Kg (5mm)
Breite: 225mm
Breite Honda OEM: 200mm
Lauffläche: 195mm
Lauffläche Honda OEM: 170mm
Das Thema ist zwar nicht gerade neu, aber immer wieder verblüffend.
Dachte da kommt ein 225er daher.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wenn Du selber andere überholen musst, dann mach das am Anfang hinter der Kurve, nicht davor.
Haha Du hast leicht reden
bei nem 150ps Konkurrenten vielleicht aber drüber wirds schwierig mit vorbeifahren ![]()
Kann jemand mal ein Summary der umfangreichen Tipps hier machen ? ![]()
Suche einen Kat für den S der noch länger hält.... also bitte keine 100'km Laufleistung ![]()
Preis günstigst, oder vielleicht finden wir was zum tauschen.
3,75 Pfund.... unter 2Kg aber 9Ah ..... ach so ja 1000$ ein Schnäppchen
Wundervoll einfach nicht zu toppen
![]()
Und dann macht sie es mit dem Gärtner zusammen......
So eine Ansammlung von Pointen könnte kein Kabarettist der Welt erfinden ![]()
Kannte bisher nur den Transrapid.
Und wenn der Schweizer sein Land verlaesst und auf die deutsche AB gelangt sollte er sein Oel wechseln ![]()
Wobei Honda Schweiz ja keine Ahnung hat wie Ihre Kunden den S die Paesse hochpruegeln ;-))
Mich hauts immer um wenn ich seh das in Laendern mit Geschwindigkeitsbegrenzung andere Empfehlungen herrschen wie z.B. Bei uns.
Siehe auch nicht von Honda bezahlte Oelduesenoptimierung in USA, werden schon kein Gas geben die Jungs.....
Zwei Oelsorten sollte man beim S meiden:
0W-XX
XXW-60
Meine, von vielen unterstuetzte Meinung.
ZitatOriginal von bpaspi
Bei VW ist der Fahrer (allerdings nur mit 68kg) angegeben und wird zum Leergewicht hinzugerechnet.
Boah die haben Jockeys bei VW ![]()
ZitatOriginal von Thomas_S2K
0w40![]()
![]()
Schweizer dürfen das ![]()
Wie alt ist Dein Difföl ? Sollte nicht zu alt sein.....
Spur einstellen lassen falls Du kein aktuelles Messprotokoll hast.
Könnt man vielleicht auch unter Humor posten ![]()
Auszug aus den hochoffiziellen CoC Papieren für nen Astra Diesel......
"Die angegebenen Fahrleistungen sind erreichbar mit einem Fahrzeug in Basisausstattung, Leergewicht, ohne Fahrer und 200kg Zuladung......"
Aha bei Opel gibt also die Zuladung Gas
![]()
Da gibts ein Haufen Info über die Ölkühlereinbauten in beiden Foren.
Meine Teile sind vom Lieferanten Sandtler aber Ihr werdet in Luxemburg doch auch so Lieferanten haben.
Bernd (bpaspi) hat glaub ich auch irgendwo beschrieben was man beachten sollte.
Wenn das Öl qualitativ gut ist seh ich das nicht kritisch, nur gut warmfahren und oft den Stand kontrollieren, auf der Piste verfielfacht sich der Ölverbrauch.
Sch... kompliziert alles
weiss nur eines ich hab zu wenig Leistung.
Kürzlich war ich mal wieder auf ner AB unterwegs....fataler Fehler, na ja laut war es immerhin ![]()
Aber im Ernst so ein Alltagsturbo versaut einem anfangs den Spass am S, irgendwie denkt man immer die Handbremse ist drin.
Bis man merkt das der halt einfach am Gas haengt, kein Gas keine Leistung, keine Drehzahl keine Leistung ![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Das Aufleuchten der Motorwarnleuchte bei diesen HighFlow-Kats oder der "Testpipe" (was für'ne bescheuerte Bezeichnung) hat nichts mit der Abmagerung zu tun. Ich fürchte mal entweder bringt Berk da was durcheinander oder die wissen nicht wovon sie reden.
Letzteres...zumindest auf den S bezogen.
Wir hatten ja auch ein paar etwas heftiger (oder effektiver) im Ansaug/Auspuffbereich modifizierte S hier.
Da waren welche bei die liefen nach Messung mit der Breitbandsonde deutlich zu mager.
Das kann ja nur sein wenn das Steuergerät die Mehrluft nicht kompensiert.
Auch mein S läuft etwas magerer, das habe ich nicht korrigiert und bringt sicherlich einen Teil der Mehrleistung die ich eigentlich den Mods zuschreibe....
Dort wo der S bis 0.8 runtergeht habe ich etwa 0.85
Frag mal bei toda nach, der hatte sowas mal verkauft.
ZitatOriginal von eddy_s2k
b). könnte Anfangs etwas magerer laufen bis die ECU sich etwas angepasst hat. Weis jetzt nicht in wie weit die ECU da nachbessern kann.
Gar nicht sie passt sich bei Vollast nicht an.
Läuft sie tatsächlich anfangs magerer, dann bleibts dabei.
ZitatOriginal von bpaspi
Ölthread!
Kommt früher oder später immer
![]()
ZitatOriginal von El Barto
jedoch den Sinn einer höheren Viskosität mit allen möglichen Risiken, weil die Bauteile des Motors nunmal auf eine geringere Viskosität ausgelegt sind.
Das ist jetzt eine Annahme von Dir.
Vorgeschrieben ist ja 10W-30 oder 5W-40
Auf was ist der Motor denn nun ausgelegt, 30er oder 40er.......
Fakt ist wohl wenn man im heissen Zustand dickfluessiges Oel faehrt geht die Oeltemperatur noch weiter hoch. Und die ist bei nem S ohne zusaetzlichen Oelkuehler sehr nah am Limit.
Ich fahre 5W-50 mit Oelkuehler, ohne wuerd ich 5W-40 fahren (nein ohne wuerd ich gar nicht mehr fahren.....).
Das mit dem 15W-XX ist zwar heute nicht mehr ueblich, aber wer den Mehrverbrauch beim Kaltstart nicht scheut und behutsam warmfaehrt.... Seh ich nicht so problematisch.
Diesmal werde ich etwas nachrüsten....
Falls es denn ausnamsweise nicht regnet fahre ich:
vorne 205/50-16 Gurkenreifen auf OEM 16 Zoll
hinten 240/610-17 WTCC Slick auf Volk 8,5x17
Mir wurde zwar gesagt der (gebrauchte) Slick wäre zu hart für Viertelmeile, aber besser wie nix.
Bringt mir 300/min mehr Drehzahl, da meine OEM Übersetzung ja viel zu lang ist.