Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Sadayoshi
    Ne Amuse gibt es auch mit diesem Blindrohr. Könnte das mal bei gelegenheit bei meinem S2k messen. Das müsste dann ja schonmal ein richtwert für die 63mm anlagen sein. ;)

In der Tat. Hast Du dann auch den gewünschten "Antidröhn-Effekt" ?

Zitat

Original von bpaspi
    und deshalb kommt bei mir jetzt auch wieder eine originale OEM Auspuffanlage drunter ;)
    Demnächst tausche ich noch die Kupplung - auch wieder auf normal. Die Karosserie ist schon auf OEM Style zurückgerüstet.
    Nur ein paar bestimmte Dinge die auch tatsächlich was bringen und die sich bewährt haben bleiben drin.

Mit der OEM hast mehr Traktion :D ist wie zwei Sack Sand im Kofferraum für den Winter :lol:

Die Hersteller leisten schon ne super Arbeit.
    Einfach ne laute Anlage zu bauen ist ja nicht so schwer, aber das Sch.... Gedröhne hätten die Tuner ihren Anlagen wenigstens abgewöhnen können.

Für was gibts diese Wurmfortsätze am Original.... ;)

Ansonsten liebe ich meine Spoon, "for circuit use only" ehrliche Ansage.
    18Kg leichter, erstaunliche 7-8PS Plus obenraus (ja selber gemessen).
    Edelstahl statt empfindlichem Titan und völlig unauffällige Optik.

Nur das Sch... Gedröhne :-|

Zitat

Original von ant0sch
    Bei mir ist das thema auch gerade altuell.
    Und zwar scheint mein kat kaputt zu sein. klappert beim beschleunigen und die leistung leidet auch darunter. Hab jedenfalls das gefühl.

Kann es von kurzstreckenfahren komme?

Mein Kat ist auch hin, rasselt und scheppert bei exakt 3000 Touren.... Leistung scheint oK.
    Hat halt 120'km drauf na ja.

Zitat

Original von bpaspi
    Daher große Querschnitte hinterm Kat.

Verstanden, das Thema mit den Gaswechselvorgaengen ist halt auch der Aufhaenger warum z.B. Mein Spoon Kruemmer mit Schrick Nocken nur negativ ist. Spoon Kruemmer ist fuer Seriennocken und Schrick Nocken ist fuer Serienkruemmer. Beides zusammen ist fatal, weil schlechter wie Serie ........

Zitat

Original von bpaspi
    70mm wo denn genau?
    Du brauchst den Rückstau nur vor'm Kat. Dahinter gilt: je größer der Rohrdurchmesser, desto besser.

Kapier ich jetzt nicht ganz.

Der Kat ist doch der groesste Stau, wie vor dem Kat ?

Das Abgassystem beim S ist schon sehr ausgekluegelt.

Jede Aenderung kann nach hinten losgehen.

Meine Spoon hat z.B. Ein 63er Endrohr. Die Anlage ab Kat auch. Ist perfekt, mehr kann einen untenrum Leistung kosten. Schaut voll harmlos aus, klingt aber nicht so ;)

Bei KompressorS sollte man wohl auf 3Zoll gehen.
    Da geht halt auch viel mehr Abgas durch.

Leider gibt es auf die Frage keine allgemeingueltige Antwort.

Habe am Donnerstag einen Satz Räder mit den OZ 18ern verschickt.

Kostet bei Iloxx ja immerhin 50 Euro, dafür holt DHL Express das zuhause ab.
    Alles penibel nach Verpackungsanleitung verpackt (Scheissarbeit :roll: ).

Aussendurchmesser ist ja 630mm und Gewicht um die 20Kg pro Rad.
    Auf der Iloxx Seite steht die transportieren bis 245/70-17 das sind max. 775mm Aussendurchmesser. Keine Traktorreifen, ja geht klar.

Dies ist mein zweiter Versand genau dieser Größe über Iloxx.
    Der Käufer hier aus dem Forum wartet auf seine Lieferung........

Nun kommts
    ---------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Stenzel,

Ihre Sendung wurde im Abholdepot unseres Versandpartner DHL Express geprüft.

Dabei wurde festgestellt dass es sich hierbei um 18 Zoll felgen handelt.

Die Ware kann nur per Sonderfahrt weiter transportiert werden.
    Hierfuer fallen Zusatzkosten von netto 35,00€ an.

Bitte bestätigen Sie uns die Kosten oder teilen Sie uns mit, ob der Empfänger die Ware selbst im zuständigen Depot abholt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------
    Hab ich nen Stempel auf dem Hirn wo drauf steht zockt mich ab :evil: :evil: :evil:

Ich habe mich natürlich massiv beschwert und halte Euch auf dem Laufenden.

Wer demnächst Reifen oder Räder verschickt sollte sich überlegen wem er seinen Auftrag gibt.

Zitat

Original von jimmy a
    ahh, ich habe nicht gewußt, das der MPS Allrad hat.
    Und wie sieht es mit dem Sprit aus?

Turbo läuft Turbo säuft..... bei Vollast Lambda <= 0,7 :roll: == 42Liter/100
    Bei meiner eher ruhigen Fahrweise 10-11 Liter S+

Der Wagen ist bei GPS 245 abgeriegelt, Vollgas macht also keinen Spass.
    Topspeed wird dafür wesentlich zügiger erreicht wie im S.

Das Diff hat nicht die Fähigkeiten eines EVO's aber es kennt mehrere Verteilungsstufen.

Nach nun etwa 37'km in einem guten Jahr wollte ich doch mal mein Alltagsauto vorstellen.

Mazda 6MPS 260PS (Motor komplett stock) Allrad.

Serie:

Leder, Xenon, Bose Soundsystem usw.

Modifikationen:

H&R GW-Fahrwerk
    Sturzversteller vorne, 2° Sturz vorne, 1.5° hinten.
    Härterer einstellbarer Stabi hinten
    Verstärkter Diffhalter hinten
    Recaro Stoffsitz ergonomisch...
    245/40-18 Michelin PS2 auf 8Jx18 OZ Crono HT statt grauenvoller OEM 215/45-18 (ist gemessen ein 195er, kommt das jemand bekannt vor...) Bridgestone Re050A auf 7Jx18

Das Auto begeistert mich jeden Tag mehr.
    Fahrweise ist völlig entspannt, halt optimal für daily drive.
    Mit den Mods ist es deutschen Premiumprodukten für meine Ansprüche weit überlegen.
    Preis/Leistung unschlagbar, Mängel absolut null....

Das Fahrwerk habe ich nach den Setupdaten der Gruppe N Evo's der Rallye einstellen lassen.
    Kein Vergleich zur Serie.
    Das Auto steht bewusst ziemlich hoch, da Alltag.
    Habe damit auch schon 500Kg Laminat spazierengefahren :P dann wirds mächtig tief ....

Ach ja die Bremsen sind grauenvoll, unter aller Sau. Da kommen vorne demnächst 330er D2 rein. Das wären dann goldene Felgen, rosa Radmuttern, lilane Bremssättel :lol: :lol:
    Jemand meinte mal mit den Radmuttern soll ich auf Christopher street day gehen.....
    Banause, sind von Spoon und eigentlich für den S :D

Was ich besonders liebe:

ESP vollständig abschaltbar
    Scheibenwischer macht was ich sage, nicht was er denkt
    Gas und Bremse gleichzeitig benutzbar....... :roll:
    Ich fahre das Auto, nicht es mich :D

Klingt wie Spielverderber was Bernd sagt, aber ich kann es voll unterstreichen.

Ich schau mir immer an wie jemand schreibt, daraus ersieht man meistens welche praktische Vorbildung da ist. Wenn nicht dann sag ich auch nix (vielleicht weiss ich auch nix ;) )

Nie vergessen das unser Liebling 240 laeuft........

Wo ist denn eigentlich das Thema mit der AB ?

Knallst Du da am Limit durch langgezogene Kurven ?

Spurwechsel im Wedeltempo wirst doch auch nicht machen.

Bin ja auch länger v+h gleich breit gefahren, aber auf der AB war das recht angenehm.
    Auf der Landstraße nett und auf der Rennstrecke gemeingefährlich........

WW fährt auf dem Renn S2000 aber schon v+h gleich breit :roll: (Ich weiss besseres Fahrwerk...)

Der "Schwabbel" Reifen hebt auf meinem sackschweren Mazda, das ich mit dem S mit den steifen Bridgestone (Re040..nein der ist nicht schlechter wie der 050er) leider auf verlorenem Posten steh......

Grip und Flankensteifheit sind halt 2 paar Stiefel.

Trotzdem macht der Honda mehr Spass..... :D

Jimmy Du hast recht das fast nicht vorhandene Negativprofil des Honda S02ers hinten (vorne hat er ohne Ende) dürfte diverse S2000 auf dem Gewissen haben.
    Aber die Zeiten kommen auch wieder wenn sich Semis so weiter verbreiten :roll: :?