Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Tee
    hab ein 07ner und die uk-werte eignen sich laut einigen aussagen hier ja nur für prä-06er modelle?

Hae...

Mensch wer sagt den des ?

E-Gas wird doch keine Aenderungen am Fahrwerk verursachen ;)

Immer drauf mit den UK-Werten :)

Das liegt daran, das man(n) sich gerne helfen laesst aber zu 98% nie Feedback gibt woran es lag.

So Frage meinerseits, alles stock oder Oelkuehler Oeltempmesser verbaut ?

Oel wie alt und welches ?

Oelstand auf Maximum ?

Zitat

Original von Kuehli
    Ein Fehler ist mir doch unterlaufen, die Spurwerte auf der Vorderachse sind in mm, nicht in Grad!

Was jetzt 30mm Vorspur ;)

Dein Auto war ja ordentlich im Passgang unterwegs :)

Das mit der kurzen...klar im 3. von 60-150 (dafür brauchst dann aber den 4. :D ) bringt die kurze Achse was.

Runterschalten hätte aber auch was gebracht :roll:

Das sind keine Vergleiche mit Substanz, wenn ich maximale Beschleunigung will muß ich halt immer den niedrigsten Gang nehmen und bis kurz vor Begrenzer ausdrehen.

Ich war auf Ausfahrten mit der 4.77 unterwegs und da waren nur minimalste Unterschiede in der Beschleunigung im Vergleich zu stock.
    Ich mußte früher schalten daher verhält sich die Beschleunigung etwas unterschiedlich.
    Da allerdings die Stock S2000 den Schalthebel gefunden haben war da nix mit davonfahren :cry:

Aus der Erfahrung raus sowohl Stock wie 4.44 wie 4.77 gefahren zu haben nenn ich es frech eine Legende :D
    Die subjektiv extrem gesteigerte Agilität deckt sich nicht mit Messwerten.
    Ach ja für die Viertelmeile hätt ich das 4.77 dann gerne wieder :lol:

Ich hatte mit der großen Serviertheke drauf auf dem Nürbuergring GP Kurs Probleme einen angeblich sereinmässigen CooperS (noch der alte mit Kompressor 163PS) auf Start und Ziel zu überholen.... 8o
    Hab ihme gerade eine Wagenlänge abgenommen, das reicht nicht zum Vorbeifahren.
    War übrigends mit der kurzen Achse.....

Zitat

Original von patrick_S
    kurze Achse rein kein RC oder sonstiges mehr weit und breit zu sehen
    allerding ist bei 236 der Ofen aus, aber wayne interessiert das schon? :D

Aehh Noe... Die beruehmte kurze Achse Legende....

Noe Turbo ist Turbo

Aber jeder kann traeumen was er mag ;)

Du bist ja gegen nen Turbo gefahren.....

Geradeaus ist das halt (leider) mit nem gleichstarken Sauger nicht zu vergleichen.

Der Motor ist ja auch im Mini und geht wie die Sau....

Graeme Dich nicht, sind 2 voellig verschiedene Fahrzeugkonzepte und beide sind gut, aber unser hat so viel mehr Herz und Leben ;)

Fuer mich ganz einfach, TOMTOMs reagieren teilweise erheblich schneller auf Eingaben wie das andere Zeugs.
    Bin ungeduldiger IT'ler und kann mit Sanduhren nix anfangen.
    Die ganzen ach so tollen Features sind mir wurscht. Ich brauch sie nicht.

Aber jeder hat halt andere Praeferencen, nur eines ist sicher der Mustang gewinnt genausowenig einen Test wie der S, warum sollte also ein Testsieger Navi das Richtige fuer Dich sein ? ;)

Was der Markus meint.... Mischbereifungen koennen ein kaum fassbares Desaster am S sein. Muessen aber nicht :) Meine Beste Kombo 18Zoll Yoko A048 vorne/Pirelli Corsa Rosso hinten. Meine schlechteste Kombo war auch ne Mischung (na Uwe welche wohl....)
    Auto unfahrbar.
    Mischbereifungen am S sind unberechenbar.
    Kann super sein, kann auch Desaster sein, daher entweder ausprobieren, oder sein lassen.

Also ich kenn es jetzt z.B. Aus dem MPS Forum so, das es einen eigenen Haendler Bereich gibt.
    Nur zugaenglich fuer angemeldete Mitglieder.

Gute Sache find ich, denn Werbung an sich ist ja erst mal nicht schlecht (ausser im TV ;) )
    Insbesondere wenn man in diesem Haendlerbereich diskutieren kann sind die Firmen schon eher vorsichtig mit ihren Aussagen :)

Zitat

Original von Qiuness
    Danke fuer die schnellen Antworten.
    Ich sehe gerade dass man am Ebay den Motor mit Zündschloß und Schlüssel verkauft.

Heisst dass, dass ich das auch machen muss, oder passt alles wenn ich nur den Motor tausche?

Wenn Du Dein Steuergerät verwendest brauchst kein neues Schloß/Schlüssel.
    Wenn nicht musst Du Deine Schlüssel neu anlernen.....

Der Verkäufer sucht vielleicht nen S7 kunden :nod:

Zitat

Original von work_s2k
    der 2,2 Liter hat in jedem Test ca. 20-25 PS Mehrleistung. Bin beide schon gefahren und als ich den 2,2 Liter mal gefahren bin, wollte ich nur noch so einen... untenrum einiges mehr an Drehmoment und obenrum geht er min. genau so gut wie der 2.0

Na klar... sehen wir uns mal auf nem Dynoday ?

Klar geht der obenrum super, Nennleistung etwa bei 7700/min und Ende bei 8200/min dann ist Ende der Fahnenstange.
    Da ist der 2.0 halt noch nicht mal auf Nennleistung.

Die Amis haben das schon recht geschickt gemacht.
    Die Durchzugs/Anfahrschwäche des 2.0 mit mehr Hubraum bei in den unteren Gängen kürzerer Übersetzung kombiniert.

Dauervollgas irrelevant bei 65 Meilen.....

Letztendlich sind die ersten 4 Gänge des 2.2er von den Gangreichweiten identisch mit nem 2.0 mit ner 4,625er Hinterachse.
    Welchen Agilitätsgewinn insbesondere subjektiv dies ausmacht wissen alle hier die ne kurze Achse drinhaben.

Ansonsten würde ich mich mal sehr über nen 2.2 beim Dynoday freuen, denn was die Amis messen ist mir schnurz und denen glaub ich ehrlich gesagt gar nix......

@John Kann es sein das Du ein neueres Modell mit Mapsensor im Plastik Ansaugschnorchel hast ?

Bei mir hat weder der CAI noch die Hondata Dichtung was gebracht... Aber ich hab nen 2001er.

Hitzewelle in Wien hab ich Dir doch gesagt ;-). Nix fuer ungut :)

Also ich würde nicht zu Kaltwerten von 1.8bar raten.

Das sollte der Rennstrecke vorbehalten bleiben.

Fahre auf der Straße fast immer 2.1-2.2 kalt und hatte nie solche Probleme.

Bist Dir sicher das der Schmierfilm auf dem Reifen bereits runter ist ?
    Falls nicht Burnout ;)

15-20km/h ist ja undenkbar, das müßte ja schon auf der Felge ohne Reifen gehen :D

Ich denke eher Dein VSA greift ein weil durch die unterschiedlichen Reifen der Eindruck einer Instabilität entsteht, nicht weil wirklich so wenig Grip da ist.