Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Qiuness
    Danke fuer die Aufklaehrung.

Wenn ihr Jemanden kennt der eine Antriebswelle fuer die Rechte Seite hat, bitte PM :)

Danke

Irgendwie hatten wir doch schon mal das Thema, das bei dem Antriebswellenverschleiss des S eine Sammelbestellung aus USA fast schon rentabel wäre.....

Also diese Teile berauben das Gummi im Lager doch jeglicher Funktion ?

Oder seh ich das falsch ?

Das ist doch wie wenn man zum Stossdämpfer parallel ne Stahlstange einschweisst :roll: :D

Bei meinem Mazda habe ich einen komplett anderen Diffhalter drin.
    Der Original Spielzeughalter erlaubt dem Diff soviel Bewegung, das die Antriebswellen reissen und sich sogar die Diffs aus der Halterung reissen.
    Das ist aber eine konstruktive Schwäche dieses Autos.

Ob sowas beim S was bringen würde (Thema Antriebswellen.... :roll: ) würd mich natürlich schon interessieren.

Mein Mazda ist ein völlig neues Auto geworden.

Zitat

Original von Qiuness
    Antribswelle ist nicht der Driveshaft (das teil dass aus der Gearbox ins Diff geht??)

Nein das nennt man Kardanwelle....weil idR. ein kardanisches Element integriert ist.

Einfach fragen, ich weiss ja auch nicht wie die Teile auf rumänisch heissen :nod: ;)

Zitat

Original von stocky
    Na dann leg Dich doch einfach mal unters Auto und sag nem Kollegen er soll anfahren versuchen.
    Dann sieste ja sofort was noch dreht und was nicht.

:lol: Tipps aus dem Bereich Sicherheit am Arbeitsplatz :lol:

Also wenn eine Antriebswelle abgeht solltest Du aufgrund der Torsensperre eigentlich gar keinen Vortrieb mehr haben.
    So zumindest die Theorie.
    Warum bist Du denn noch 600m gefahren, davon wird der Schaden sicher nicht kleiner..... :roll:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    ich weiß schon warum ich ein apple fan bin!

Ich nicht ;) :D

Was juckts Dich bitte ?

Passiert das regelmässig ?
    Wenn ja würde ich auch nachforschen, wenn nein solltest Du Deine Zeit besser investieren :nod:

Zitat

Original von ²Risky
    Ich habe die Änderung vor ca. 1,5 Jahren gemacht, da ich auch dieses "Stauruckeln" hatte. Seitdem läufts einwandfrei, auch im Stop & Go durch die Kölner City. Das war der einzige Grund weshalb ich das damals machte. Kleine Aktion, aber zufriedenstellendes Ergebnis! :thumbup:
    Als Winterfahrzeug kam der S für mich eh nie in Frage.

Gruß Ralph

Interessante Aussage hmmm, das Thema nervt mich schon seit 9 Jahren.....

Zitat

Original von bpaspi
    Bringt nix, die Luft hat zuwenig Zeit sich zu erwärmen.

Genau das ist der Punkt den viele ausser acht lassen.

Ihr müsst Euch mal ausrechnen mit welcher Geschwindigkeit die Luft da durchpfeift.
    Da ist keinerlei Zeit von einer warmen Drosselklappe Hitze aufzunehmen.

Ein heisses Saugrohr führt in erster Linie im Stau zu Problemen.
    Meiner hüpft trotz Hondata Dichtung im Stau wie ein Geissbock.......

AundO ist es kalte Luft anzusaugen.

Warum willst Du eine illegale Änderung an Deinem Auto durchführen die augenscheinlich keinen Sinn macht.

Ist doch kein Polo wo wir die elektrische Saugrohrbeheizung abgesteckt haben um von 55 auf gefühlte 55,8PS zu kommen. ;)

Zitat

Original von Steve2000
    Beim S sag ich nur Diff,Antriebswellen, Radlager, Getriebe, Motor, Kupplung u.s.w das alles ist meistens bei 100 tsd am ende.

Da hat Steve schon nicht ganz unrecht.
    Gerade die Teile des Antriebsstrangs sind beim S teilweise der artgerechten Bewegung nicht dauerhaft gewachsen.

Diff, Antriebswellen, Radlager sind beim M3E30 ganz anders dimensioniert.

Auf einen "normalen" BMW trifft das meines Erachtens aber nicht zu.

Deren Ersatzteile sind aber halt an jeder Ecke zu kriegen.

So muss mal wieder etwas Platz schaffen.

Im Angebot sind:
    2 Satz OZ Superleggera 18 Zoll
    8Jx18 ET45/9Jx18 ET55 optimale Groesse fuer den S.
    Original wenig benutzt neuwertig.

1 Satz ATS DTM Competition 18Zoll schwarz gepulvert.
    8Jx18 ET45/9,5Jx18 ET53 auch optimal.
    Hinten neu vorne etwas benutzt.

Beides natuerlich TUEVbar mit Gutachten.

Bilder folgen Montag, bin gerade am Handy.

Gruesse

Walter

Zitat

Original von Hodri
    Ja, Lenkgeometrie wurde gemacht. Habe jetzt natürlich einiges extremere Sturzwerte als vorher. Vorher hinten ca. 1.3° Sturz, jetzt ca. 2.5° - vielleicht kommt es daher, dass sich die Auflagefläche der Reifen durch den grösseren Sturz geändert hat, und weil die schon ziemlich abgefahren sind, gibt es irgendwie eine Unwucht?!?

Habe bereits neue Hinterreifen in der Garage liegen. Vielleicht ist es weg, wenn ich die neuen aufgezogen habe.

Jedenfalls vielen Dank für deine Einschätzung :thumbup:

Also der S ist kein 3er BMW wenn Du die 2,5Grad nicht wolltest müssen die auch nicht sein.....

Ist aber mit Arbeit verbunden und wird daher gerne ignoriert ;)