Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Micha B
    Tja... DOT .... entweder ich bin zu blöd oder die stehen nicht drauf....

Das einzige was ich gefunden habe ist DOT CXU6 bzw. DOT CXOK aber danach folgt keine vierstellige Zahl.

Ist das bei den Semis anders als bei anderen Reifen? :?

Nö eigentlich nicht. Mal innen geschaut ? E-Kennzeichnung passt aber schon, oder ?

Zitat

Original von br139bs
    Ja, eigentlich schon, siehe meine erste Prüfstandsmessung (ganz am Anfang dieses Threads).
    Daher meien Vermutung dasses eventl. generell an der ECU oder so liegt, und gar nichts mit den nachträglichen Mods zu tun hat.

Wie Du damals schon geschrieben hast, der Comptech Intake verändert auf jeden Fall den Drehmomentverlauf untenrum.

Hat jemand eine Vergleichsmessung mit Comptech Intake zur Hand ?

Der X-Bow hat wohl dasselbe Problem wie der geile Renault Spider.

Zu kompromisslos, die Käufer werden das Teil schon aus Zeitmangel kaum benutzen.
    Renault Spider gibt es auf dem Markt mit Fahrleistungen von unter 10' nach 10 Jahren.......

Ich fänd beide geil, bis auf den langweiligen Audi-Motor des KTM :thumbdown:

Natürlich kann die grosse Drossel untenrum weniger Leistung bringen.

Die Drossel ist ja für max. Leistung dimensioniert. Bei niedriger Drehzahl ist auch die Seriendrossel somit schon eher zu groß. Grösseres Loch heisst obenraus mehr untenrum weniger.
    Selbiges mag auch die Saugrohrbearbeitung bewirken.

Auf die Ausdpuffanlage tippe ich nicht, viele "schlechten" Anlagen wie zB die 5Zigen bringen obenraus Stau und Leistungsverlust, untenrum aber Mehrleistung.

Hattest Du denn auch schon früher einen Peak zw 4 und 5 statt dem üblichen Durchhänger ?

Mein Glückwunsch das Dir nichts passiert ist :thumbup:

Die Sicherheit des S verblüfft mich immer wieder, trotzdem kann ich verstehen das es Dir nach einem festen Dach gelüstet.

RX8 kann man sich meiner Meinung nach bei den Spritpreisen doch gar nimmer leisten, der säuft ja wie ein 600PS Auto :thumbdown:

Für mich ist die Festdachalternative zum S immer noch der M3E30........

Wenn man mal von der Schuld der Beteiligten ausgeht......

Briatore... Erfolg um jeden Preis, nicht gerade ein Sportsmann :roll:

Piquet :_? :thumbdown: Wie kann der Herr aus so einem berühmten Hause sich sowas zumuten ?

Unvorstellbar, bei so einem Crash kann immer was so dumm ins Cockpit knallen und den Fahrer killen.
    Der muss doch nicht um seine finanzielle Zukunft fürchten, wenn er Briatore den Vogel zeigt :?

Mir ein völliges Rätsel wie die heutzutage ticken.

Zitat

Original von br139bs

Die Sachen(Bsp. Mugen Krümmer) die ich verbaut habe, sollten eigentlich (zumindest laut Hersteller) mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich bringen, das war das Ziel, und das passst ja auch ganz gut.

Wie wär es mit ner Gesamtliste und nicht einem Beispiel..........
    Bei mir zB Kombination Schrick Nocken mit Spoon Fächer -10PS -14Nm gegenüber Schrick+Serie.
    5Zigen Auspuff -14PS zur Serie... usw.

Nochmal denke bei Dir passt was nicht zusammen.

Zitat

Original von Maggo#13
    Müssen die Autos noch fahrbar gewesen sein? Kann es mir nur so erklären, dass da auch ne Reihe von Totalschäden dabei waren. Denn wo bekommt man denn einen intakten Z3 für 2 1/2 Riesen?

Schier unglaublich was da gelaufen ist.
    Am 18.10.08 Totalschaden meines alten Passat.
    Irgendwann nach 2 Monaten hab ich das Wrack dann halt abgemeldet.
    Dann kam die Abwrackprämie, hab mein Auto dann verschrotten lassen.
    Alle Papiere bekommen, Totalschaden null Problemo, aber einmal abgemeldet, da geht nix mehr :?

Vollkommen krank, die Automobilindustrie will einfach die Katastrophe die auf sie zukommt (in Absprache mit Merkel....)

Insofern, der Z3 mag auch ein Totalschaden gewesen sein.......

Die Düsen könnten auch geändert worden sein, da es Probleme mit der Schmierung des Kolbenbolzenlagers gab.

Grundsätzlich unbedingt umbauen, aber behalte im Kopf, das es eine Chance gibt den Block dabei zu zerstören. Im schlimmsten Fall reissen die Gewinde.

Mein Gebrauchtmotor ist aus USA, da wurden die Düsen getauscht.

Ein Ölkühler ist kein Ersatz für die "richtigen" Düsen.
    Find ich übrigends unglaublich das in USA der Tausch nicht durchgeführt wurde.
    Die haben zwar keine AB's aber auch die ein oder andere Rennstrecke :roll:

Mensch Yves...... ;)

Die 9er OZ hat ET55 statt 45 der 8er schleifen tut im Radhaus ja die Lauffläche, welche auf ner breiteren Felge auch nicht breiter wird.

Daher null Problemo.
    Der Urs fährt auf der 9er übrigends den 255er vorne.
    Was mich immer wundert wieviel Platz der S im Radkasten hat, auf meinen Audis S4 und V8 war es völlig unmöglich nen 255er zu fahren.

@Eric die Dame findet den S eh prollig, laut, pubertär usw.... Geländewagen wär das ihre :roll: aber nicht meins :lol: