Beiträge von walter_s

Tja der Dynamikreport fiel ins Wasser...... :(

Immerhin weiss ich jetzt das 255er Semis mit unter 2mm und 6 Jahren auf dem Buckel ausreichen um bei Sintflutregen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu erlauben.... :roll: Wer stellt eigentlich alle diese Schilder auf :thumbdown:

Dafür ein paar Bilder vor dem Regen.
    Grundsätzlich bin ich überrascht wie locker der S so fette Felgen auf der VA wegsteckt.
    Keine übermäßige Spurrillenempfindlichkeit. Nix Negatives.

Tja der Dynamikreport fiel ins Wasser...... :(

Immerhin weiss ich jetzt das 255er Semis mit unter 2mm und 6 Jahren auf dem Buckel ausreichen um bei Sintflutregen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu erlauben.... :roll: Wer stellt eigentlich alle diese Schilder auf :thumbdown:

Dafür ein paar Bilder vor dem Regen.
    Grundsätzlich bin ich überrascht wie locker der S so fette Felgen auf der VA wegsteckt.
    Keine übermäßige Spurrillenempfindlichkeit.

Zitat

Original von McHeizer

:roll: heisst...vermutl Flanken weicher...

Auf jeden Fall. Macht aber nix bei 18Zoll.
    Man sieht wieder mal wie relativ Breite ist.

Der 245 MZ auf der 8,5er ist so schmal das die Felge beim Hinlegen den Asphalt berührt.
    Der 225 Pirelli auf der 9er auch gerade eben. Sprich der 225er Pirelli ist mindestens so breit wie der 245er MZ........

Zitat

Original von walter_s
    2,6 vorne 1,7 hinten ja klar nicht gerade perfekt :lol: :lol:

Bevor der Zeigefinger wieder kommt ;) :D waren nur 5km Landstraße bis 90 ohne Hasen die mich zum Elchtest gezwungen haben......

Dachte mir schon, VR vom Reifenhändler (die machen immer reichlich rein, Luft kost nix :lol: ), HR vor einem Jahr das letzte Mal auf der NS, danach rumgelegen........
    Na ja Fahrverhalten war klar untersteuernd :]
    Aber im Ernst der Komfort war schon mal viel besser wie mit den OEM MZ :?

Ja meii der R32 und seine Piloten......

Wir haben hier auf dem Land diverse von den R32, komischerweise alles 5er, die weit unsportlicher sind wie der 4er.....

Fahrleistungen ja identisch zum S.... passt schon, aber leider ist der R32 ein Auto das nur von der Tankstelle zur Eisdiele taugt.
    Das Schöne ist, der macht legal laut brumm brumm.
    Das nicht so tolle.... der taugt null für den Dragstrip (Allrad frisst zuviel Leistung), null für die Rennstrecke (viel zu schwer insbesondere vorne), null für garnix... :roll:
    Ach ja den thermodynamisch übelsten VW Motor seit Käfers Zeiten hat er auch noch....

Summa summarum, das Auto wird ausschließlich wegen seines legal lauten Auspuffs gekauft 8)

Mann nimmt das denn kein Ende, die Reifendandler schnallen einem drauf was die wollen :thumbdown:

Vorne den A hinten den nichtMZ ja gehts noch ?

Mir graust immer wenn ich beim Reifenhändler mitbekomme wie ahnungslose "Normalos" "beraten" werden.
    Plötzlich ist halt der billigst organisierte Lagerbestand der Topreifen usw.

Zitat

Original von Balvenie
    Und mit 5,2 sek ist er auch eine 1 Sekunde eher auf 100. Und der soll nicht besser gehen als der S? Hast Du 300 PS in deinem S?

2-3s schneller auf 200 wie der S ist, insbesondere bei der besch.... Aerodynamik des S wahrlich nicht die Welt.
    Das finde ich einfach schwach :thumbdown:

In der ams schafft er es aktuell in 21,0 schon etwas besser.......
    Gewicht 1552Kg davon 54,8% vorne fast wie ein Frontler :roll: 8)

Übrigends braucht der Focus Rs in der ams mal wieder 25,5 auf 200, da frag ich mich auch wo dessen Leistung schlummert.
    0-100 Werte sagen in der Leistungsklasse nicht wirklich was aus.

Denke werde heute mal was Anderes montieren.

Derzeit ja OEM MZ auf Ce28n. Ist mir zu brav ;)

Demnächst Pirelli Corsa Semis 225/255 (uralte Teile.....) vuh auf der 9er OZ Superl.
    Bin gespannt wie sich dien 225er vorne auf der 9er fahren, Spurrillen ich komme :D

Unglaublich auf was für Ideen manche Händler kommen um nicht zu ihren Fehlern stehen zu müssen.

Die angesprochene Mischung wäre(ist) absolut fahrlässig, insbesondere Nässeverhalten sind auch unterschiedlich.

Wieviel Verschleiss hast Du vorne ? Es wird wohl ein neuer MZ reichen, oder ?

@Losti Wow das erste Diagramm bei dem die Leistung nach unten korrigiert wurde. Ansauglufttemperatur 8,4° 8o

sebastian Sieht echt etwas seltsam aus Dein Diagramm, aber ich denke das passt so einigermassen.

@Patrick&All diese Verlustleistungsdiskussion läuft leicht schief meiner Meinung nach.
    Die gemessene Radleistung hängt sowohl vom Prüfstand (Maha hat irgendwie mehr wir Bosch...), wie von der "echten" Leistung, wie von der Geschwindigkeit, wie vom Gang usw. ab........
    Letztendlich sind die Prüfstände dazu da das rauszurechnen.
    Radleistung ist relativ und nicht vergleichbar.

Hatte der S800 nicht nen Kettenantrieb zur HA, wäre dann wohl optimal :D ;)
    So ein Allradler mit Unsummen bewegter Zahnräder ist da schon seeeehr auf nen starken Turbomotor angewiesen.......

Zitat

Original von patrick_S
    die Motorleistung nehm ich eh nicht für voll, diese Hochrechnerei stimmt sowieso nie
    ausserdem sagt die nix aus
    ich schau eigentlich immer nur auf die Radleistung und diese Messung erscheint mir eben beim Dynojet eher nachvollziehbar
    bei meiner letzten Dynojet-Messung würden sich die 15% etwa mit der Verlustleistung vom Maha decken

Und genau damit liegst Du völlig falsch.

Die Verlustleistung vom Maha Prüfstand ist doch kein Problem, addiere sie zur Radleistung und fertig.
    Die anschließende Korrektur auf Normbedingungen ist mir häufig eher suspekt......
    Beim Maha kann ich Dir auch locker rauslesen wer ne kurze Achse drinhat.
    Dann ist die Radleistung nämlich höher, da die Geschw. bei gleicher Drehzahl geringer (Rollwiderstand.....).
    Ich hatte auf dem Maha in Landau immer um die 70PS beim S (lange Achse).

Das mit den 15% ist leider nicht richtig.
    Die Wirkungsgrade der Getriebe unterscheiden sich und liegen so bei 0,82-0,88. Gänge sind auch unterschiedich, dazu kommt noch das Diff usw. Da kommst Du nie mit 15% hin. Geschweige denn das es bei allen Autos fast gleich wäre.
    Der S zB dürfte mit am schlechtesten abschneiden.
    Leistung vorne rein, dann einmal umgesetzt auf zweites Zahnrad, dann Primäantrieb 1,16 (2. Umsetzung) dann Kardan, dann Diff, dann Antriebswellen usw...
    BMW E30 M3 5.Gang Leistung vorne rein gerade durch Getriebe ohne Übertragung von Zahnrad zu Zahnrad (1.0er Übersetzung), dann Kardan usw.
    Das sind im größten Gang sicher 7-10% Unterschied.