Beiträge von walter_s

Wahnsinn Bernd wie Du Dich in Dinge reinsteigern kannst.

Glaubst Du nach meinem Motorschaden hat mich bei Honda jemand gefragt welche Reifen ich drauf hatte........das ist absurd, sorry.

Komm mal wieder auf den Boden bitte :nod:

Die haben mich gefragt wie alt, wieviel km, verschaltet ?, tja leider 2 Monate zu alt :cry:

Hätte Porsche auch bis 5 Jahre Kulanz gegeben ?

Zitat

Original von bpaspi
    Das mit dem "übersensibel" seit ich den Boxster habe ist nun wirklich Quatsch. Ich verteidige nunmal gern die deutschen Automobilhersteller. Das dürftest Du nun auch wirklich schon länger gemerkt haben. Lars z.B. kann ein Lied davon singen - Stichwort AUDI.

Anyway, nochmal Walter: bitte beantworte mir die Frage ob Du es besser findest das Honda nicht auf das Problem der mangelnden Schmierung in Kurven hinweist?

Porsche weist nicht darauf hin, sondern schliesst die Garantie aus, darum gehts.
    Der Kunde hat also keine Vorteile von dieser "Information" sondern nur Nachteile.

Die Schmierungsthematik kennt wohl jeder der ernsthaft auf der Piste unterwegs ist.
    Wer das nur mal ausprobiert wird seine G-Kräfte mit oder ohne Semis eh nicht ausreizen.
    Ein 24h Rennen ist mit Serienölwanne sicher nicht empfehlenswert.

Bernd Der Unterschied zwischen Alltagsreifen und Semis liegt bei maximal 10%.....

Auf der Rennstrecke kann es bei Dauerbelastung auch mit Strassenreifen problematisch werden.

Bei meinem M3E30 gibt es zB die Empfehlung für die NS fast 1L über max einzufüllen....(Natürlich aus dem Forum, nicht vom Werk)

Porsche hält sich für die deutsche Sportwagenikone. Da fragst Du noch warum ich mit den Augen rolle ?
    Bei einem Auto das mal eben 50-100% mehr kostet wie ein Honda oder Nissan, finde ich das nur noch albern.
    Könnte Dir auch das Beispiel von meinem Spezl nennen der die Keramikbremsen am Turbo auf der Rennstrecke im Zeitraffer zerstört hat.
    Zitat: "Für die Rennstrecke müssen sie die Stahlscheiben nehmen, die Keramik halten das nicht aus...."

Porsche ist ne Marke auf die ich mal mit Stolz geblickt habe, inzwischen ne Marketingagentur mit Nebenerwerb "Sportwagen"produktion.
    Seit Du Deinen Boxster hast bist da a bisserl übersensibel, gell ;)

So jetzt mal alles überflogen........

Die EU hat mitnichten Sportreifen im Auge, sondern wie immer denkt sie an das Gute im Menschen...
    Das Auto ist eine reines Transportmittel von A nach B welches so energiesparend wie möglich über diese Distanz gleiten solle.
    Jeglicher Bezug zur Realität ist im steuerfreien Brüsseler Elfenbeinturm entfleucht.
    Das zieht sich durch sämtliche Regelungen die aus der Ecke auf uns einfluten......

Spannend finde ich das eine Firma wie Porsche bei Verwendung legaler strassenzugelassener Reifen die Garantie erlöschen lassen will.
    Scheinen ja sehr von ihren Produkten überzeugt zu sein :roll:

Beim S gibts aber ja auch Probleme mit der Querlenkeraufhängung vorne (immer schön nachschweissen).

Bzgl. des von mir mehrfach kritisierten Trends der Massenhersteller (BMW M6 auf Semis, lachhaft :thumbdown: ) Rundenzeiten in der sport auto zu schinden, sehe ich inzwischen unkritisch.

Im Alltag fahren diese Kisten alle auf braven Alltagsreifen (den meisten Leuten reicht Geld und das Gefühl ein Racer zu sein ;) ), einfach mal die Leopoldstraße ablaufen.......

Zitat

Original von mr.s2000
    wie sieht das nun aus was würdet ihr machen??

Technisch lässt sich ja wohl nichts machen

bei Regen nur noch max.133km/h

Neue Felgen?:roll:

Die liegen aber im Moment nicht im Budget denn wenn andere felgen dann VOLK CE 28N in schwarz
    und die Dinger sind Schweine teuer

Also der Reifenverschleiss beim S ist doch so, dass mehr als 130 schon nach 2Wochen gar nicht mehr empfehlenswert ist, oder ? :roll: ;)

Zitat

Original von michi k
    Ne, vergiss es. Es ist das Wasser in der Rille. Mir war das klar als ich "Work" gelesen hab. Klassische Fehlkonstruktion;-) Bei 120km/h wird sich das Wasser mitdrehen beginnen.

Man lernt nie aus....die sind ja gaga bei Work.

Das sind doch die Felgen die wegen fehlendem Doppelhump hier keinen TÜV kriegen, oder ?

Das ganze erinnert mich an den Tipp beim 2-Takter im Bergabschiebebetrieb auszukuppeln und bischen Gas zu geben um die Schmierung aufrechtzuerhalten :lol: :roll:

Wenns nicht so traurig wär wär es lustig :thumbdown:

Noch einer beim M3 das vordere Nummernschild verloren.

Rat der Polizei "Fahren sie ruhig mal 2 Wochen ohne, vielleicht findet es ja jemand"

In dem Zustand bin ich in MUC gelasert und Sofortkasse gestoppt worden.
    Hat keinen interessiert das vorne kein Kennzeichen war......

Zitat

Original von Drehzahl
    Hallo Ylilly,

du beschwerst dich darüber das du von der Staatsmacht gemaßregelt wurdest. Der Auslöser dazu war ein nicht angebrachtes Kennzeichen. Je nachdem wie sich dann der ganze Tathergang abgespielt hat wurde festgelegt in welchem Maße du zur Ordnung gerufen wurdest. Dies lag im Ermessen des Beamten. Die ABDECKUNG des KZ lag darin begründet das es sich hinter der Windschutzscheibe befand. Dies ist nicht gestattet.

Letztendlich regst du dich doch nur deshalb darüber auf weil dein Punktekonto arg strapaziert ist. Auch dies hast du selbst zu verantworten.

Letztendlich hat dich wahrscheinlich dein junges, ungestümes Gemüt in diese Situation gebracht. Sehe es locker und lerne daraus. Natürlich kann man sich selbst so alles drehen wie man es will, das Zauberwort heißt aber "Selbstverantwortung" und die wirst du noch öfters in deinem Leben benötigen.

Michael komm mal wieder runter.......

Bin 47 deutsch und komme auch gelegentlich in solche Situationen.
    Muss also weder an Alter noch Nationalität liegen.......
    Das Verhalten der Polizisten mag rechtmässig sein ich würde trotzdem mit aller Macht versuchen dagegen vorzugehen.
    Würde immer zuerst zum Anwalt, der klärt das auch mit der Rechtsschutz, idr. übernehmen die ähnliche Themen.....

Anekdote aus meiner Jugend:
    02er Bmw Stosstange vorne abmontiert Kennzeichen hinter Scheibe...
    Kurz vor Wohnung kommt mir Polizeiauto entgegen.....
    Biege zügig ab und "flüchte" in meine Garage.
    Steig aus parkt der Streifenwagen daneben........
    2 ältere Herren:
    "Sie fahren ohne Stosstange und das Kennzeichen ist nicht lesbar"
    "Ja war nur für die Heimfahrt sorry"
    "Entweder Stosstange wieder dran oder KZHalter weg da Fussgängergefährdend"
    "Seh ich ein"
    "Und noch was nächstes Mal nicht so schnell vor uns abhauen hier ist 30er Zone"
    "Schönen Tag noch""Ebenso"

So geht das auch; Leben und leben lassen............

Zitat

Original von karl-heinz häb
    Welche Gründe gibt es dafür,das einfach bei ca.240Km/h im sechsten Gang bei einem Kompessor S2000 die Ventile abreissen

Ja weiss nicht aber warum ist bei meinem im 3.Gang bei 7000 das Auslassventil abgerissen......
    War kein Kompressor.

Waren die Ventile Serie ?
    War es das Auslassventil ?
    Welche Nocken verbaut ?

Tippe sehr stark auf die Reifen.

Was sind das für welche und wie ist der Luftdruck ?

Bsp. mit versuchsweise montierten Pneumant (der verdiente Reifen des deutschen Volkes.....) tritt lebensgefährliches Pendeln um die Hochachse ab 200 auf.