Beiträge von walter_s

Zitat

Original von hubert k
    WER versucht hier WAS zu kontrollieren, Walter ?

steh wohl grad auf der Leitung.

Zitat von weiter oben....

"Du kannst dir sicher vorstellen, dass täglich Leute vom Werk da reingucken und mir gelegentlich auch schon auf die Finger geklopft haben. Manche Kunden wurden auch geben sich etwas zurückhaltender zu äußern. Hinter den Kullissen wird natürlich auch sehr viel kommuniziert."

Andreas also wenn Du keine Ware verschickt hast und kein Geld erhalten.......ist halt nix passiert.

Da würd ich mir nicht den Kopf drüber machen. Finde Du steigerst Dich da viel zu sehr rein. Anders ist es wenn einer bereits geleistet hat und der andere den Vertrag nicht erfüllt, das ist gar nicht spassig.

Zitat

Original von Rastelli
    Durch einen Kumpel der den K104 von Hankoog fährt ( voll begeistert davon) habe ich nun den neuen EVO 12 aufziehen lassen. Dies sol eine nochmals verbesserte Version den bewährten K104 sein, da bin ich gespannt.

Im Ernst der 104er war mein erster 18er ...an der falschen Stelle gespart, schlechtester Reifen den ich je hatte :thumbdown:

Also auf der NS ist man sinnigerweise immer im VTEC, dafür ist die Gangschaltung da......

Die Öltemperatur auf der AB scheint mir schon sehr hoch.
    Möchte gar nicht wissen was mein Mazda 6 MPS bringt, der hat genau denselben idiotischen Wärmetauscher statt nem echten Ölkühler....und das bei 260 Turbopferdchen.

Zitat

Original von walter_s

Die ersten 4 Gänge sind gleich der 5. und 6. länger, kombiniert mit einer 1,20er statt 1,16er Sekundärübersetzung.......

Macht also 3,4% kürzer in den ersten 4 Gängen.

Nochmal etwas präziser...

EU USA
    1. Gang 3,133 3,133
    2. Gang 2,045 2,045
    3. Gang 1,481 1,481
    4. Gang 1,161 1,161
    5. Gang 0,971 0,942
    6. Gang 0,811 0,763

R-Gang 2,8 2,8

Primärtrieb 1,16 1,208
    Achsantrieb 4,1 4,1

Zitat

Original von work_s2k
    da macht es sich bezahlt das der AP2 2.2L in den ersten 3 Gängen kürzer übersetzt ist :D

Die ersten 4 Gänge sind gleich der 5. und 6. länger, kombiniert mit einer 1,20er statt 1,16er Sekundärübersetzung.......

Macht also 3,4% kürzer in den ersten 4 Gängen.

Zitat

Original von vader87
    ja, das kannte ich schon... n 4.56er oder 4.77er ist sowiso der schlüssel für bessere beschleunigung beim s2k...

ist auch der grund - warum die typeR's so gut gehn... haben alle was kürzeres wie 4.1 OEM von honda :D ... der neue typeR (japan) sogar 5.01 oder so

Vergiss die 1,16er Sekundärübersetzung nicht.

Der S2000 hat somit eigentlich eine 4,76er Achsübersetzung (immer noch zu lang.....)

Mensch Micha,

das ist ja mal voll bescheuert.
    Ich habe bewusst nach Einbau eines Ölfilterkits nix anderes mehr verbaut, weil mir das suspekt war.
    Öltemp ist mir Knödel, weil mit Ölfilter wirds schon passen.
    Think positiv, wird schon kein Schaden sein

Zitat

Original von bpaspi
    So, einen Tag früher als angekündigt ein Bild der eingeknickten unteren "Strebe":

Wenn die Strebe nicht nachgegeben hätte wär Dir was anderes gebrochen.

Finde Stahl da immer noch am symphatischsten, der verbiegt sich bevor er bricht.

Meine damalige Alustrebe wäre sicher glatt abgebrochen.

Musst schon einen ordentlichen Rums im Heck gehabt haben ?

Zitat

Original von S2000pw
    @ Walter:Wie ist deine Meinung von dem Intake von science of speed?

Sieht toll aus, aber das sagt leider nix, vom J's hab ich das Leistungsdiagramm vom Schweizer Kollegen gesehen.
    War sehr imposant :thumbup: und glaubhaft :nod:

Leistung am Intake geht nur über Resonanzaufladung.
    Das Serienintake bringt ohne Luftfilter auch keine Mehrleistung.......

Zitat

Original von bpaspi

Bitte??? Hast Du das U-Profil überhaupt mal in der Hand gehabt?

Versteh ich jetzt nicht.

Hatte da ne Zeit lang das Comptech Alu Teil drin.
    Bringt null Vorteil und das U-Profil ist gar nicht weich, weil aus Stahl, nur nen Tick schwerer....

Ich war mal auf der NS mit ner losen Verstrebung hinten (böser Mechaniker :roll: ) Auto unfahrbar, hätte es vorm Flugplatz fast weggeschmissen.
    Aber das Stahlteil von Honda funktioniert für mich exakt genauso gut....

Das AEM ist Preis/Leistung perfekt. 2-3PS plus megasound + intelligent eingebaut kühle Luft. Wasser nie ein Problem gehabt, nicht mal jetzt im bayerischen TopWetter :thumbdown: :thumbdown:

J's optimal perfekte Resonanzaufladung für den Serienansaug. Wir reden da so von 1-2 PS mehr wie AEM.......
    Preis exorbitant...... dafür kauf ich mir ne ITB...

Modifikationen am Original vergiss es.....

Nur meine Meinung...aber ich hatte das eine oder andere schon am Prüfstand, nicht nur unterm Popo ;)